|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt
FRAGE zum QTTS bei tt-info:
Wie oft erfolgt eine im Internet sichtbare Änderung? a) ständig, also nach jedem erfassten Einzel-Spiel oder b) nur zu bestimmten Stichtagen (wie bei TTclick) Geändert von nevada (31.07.2014 um 14:12 Uhr) Grund: Rot bitte den Moderatoren als "Signalfarbe" lassen |
|
|||
|
|||
Der tagesaktuelle TTS-Wert wird mehrfach wöchentlich aktualisiert.
Der Quartalswert QTTS nur 4x im Jahr. Eine rückwirkende Fehlerbereinigung wird dann erst im jeweils nächsten QTTS-Wert berücksichtigt, jedoch bereits im nächsten tagesaktuellen Wert einberechnet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieviele davon spielen Turniere? 50? Ich glaube, wir haben eine sehr unterschiedliche Interpretation von "gut besucht". Ich würde die Teilnahme der Senioren an Turnieren als hoch bezeichnen, wenn über 50% mitspielen würden, 5% halte ich hingegen für unterirdisch und statistisch so gut wie irrelevant für die TTS-Berechnung. Kann sein, dass ich da beruflich auch etwas vorbelastet bin. Kaufwahrscheinlichkeiten kann man bei solch geringen Mengen nicht herleiten, vielleicht sieht es mit Spielstärken anders aus. Mag ich nicht zu beurteilen, klingt für den Laien aber nicht sonderlich plausibel. |
|
|||
|
|||
Ich fasse zusammen: wir hatten ein schlechtes System. Jetzt haben wir ein besseres, aber noch nicht ganz perfektes.....
|
|
|||
|
|||
"Und wieviele davon spielen Turniere? 50?
Ich glaube, wir haben eine sehr unterschiedliche Interpretation von "gut besucht". Ich würde die Teilnahme der Senioren an Turnieren als hoch bezeichnen, wenn über 50% mitspielen würden, 5% halte ich hingegen für unterirdisch und statistisch so gut wie irrelevant für die TTS-Berechnung." Am kommenden Samstag findet beim TTC Püttlingen ein Seniorenturnier mit ca. 40 Teilnehmern statt. In Heusweiler gingen am vergangenen Freitag ca. 20 Senioren an den Start. Wenn ich jetzt an die Turniere in Roden, Bous, Lockweiler, usw. denke, dazu noch die Senioren die sich mit den jungen Spielern messen, komme ich sicherlich auf eine Zahl von etwa 250 bis 300 Spielern im kleinen Saarland! Leider werden wie wenigsten der Turniere für den TTS-Wert gewertet. |
|
|||
|
|||
Das MKTT-Turnierprogramm steht allen Vereinen zur Verfügung. Es genügt ein Antrag an den STTB. Das Programm hat Schnittstellen zu NU-Liga und TT-Info. Die Ergebnisse angemeldeter offener Vereinsturniere (keine Vereinsmeisterschaften)könnten also in den TTR- und TTS-Wert einfließen. Bisher hat nur Roden die Ergebnisse (Dreikönigsturnier) eingepflegt.
Wie bei jeder Software ist eine gewisse Einarbeitungszeit nötig.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (31.07.2014 um 19:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Woran sieht man denn, dass Roden die Ergebnisse eingegeben hat? Hab jetzt bei 3 Spielern geschaut, waren aber weder die Spiele aufgeführt, noch hat sich was beim tts-Wert geändert (Vergleich letzter Spieltag Vorrunde, erster Spieltag Rückrunde).
|
|
|||
|
|||
Du hast recht. Roden hat die Ergebnisse in NU-Liga und damit in den TTR-Wert eingegeben. Die Ergebnisse des nächsten Turniers können in beide Systeme eingespeist werden.
|
||||
|
||||
eine weiter...allgemeine frage: wann werden die aufstellungen nach TTS eingestellt? insbesondere die werte der oberligaspieler (z.b. in illingen irgendwas mit 15xx, was natürlich jeder begründung entbehrt.)
in der SL stehen die aufstellungen immer noch so, wie eingegeben da. gibt es hier eine "deadline", wann die aufstellungen genehmigt sein müssen? hier sollten die TTS werte doch angepasst werden, damit es wenigstens den anschein hat, dass man sich an die aufgestellten regeln gehalten habe. wobei ich betonen möchte, dass ich hier insbesondere die einstufung von jugendlichen und die unterbewertung ehem. oberligaspieler ansprechen möchte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das außer Roden jemand nutzt. Für mich wäre das eher ein Grund, in der Saisonvorbereitung solche Turniere nicht zu besuchen. |
Lesezeichen |
|
|