Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2014, 20:12
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

FRAGE zum QTTS bei tt-info:
Wie oft erfolgt eine im Internet sichtbare Änderung?
a) ständig, also nach jedem erfassten Einzel-Spiel
oder
b) nur zu bestimmten Stichtagen (wie bei TTclick)

Geändert von nevada (31.07.2014 um 14:12 Uhr) Grund: Rot bitte den Moderatoren als "Signalfarbe" lassen
Alt 30.07.2014, 21:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der tagesaktuelle TTS-Wert wird mehrfach wöchentlich aktualisiert.
Der Quartalswert QTTS nur 4x im Jahr.
Eine rückwirkende Fehlerbereinigung wird dann erst im jeweils nächsten QTTS-Wert berücksichtigt, jedoch bereits im nächsten tagesaktuellen Wert einberechnet.
Alt 30.07.2014, 21:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sorry Frank, das stimmt so nicht. Viele Jugendliche und Senioren spielen parallel in Aktivenmannschaften. Die Seniorenturniere sind gut besucht.
In der nächsten Saison gibt es ca. 100 Seniorenmannschaften im Saarland. Rechne ich mal pro Mannschaft mit Ersatzspielern 10 Spieler, wären das 1000 Senioren, die im Saarland auf Punktejagd gehen.

Und wieviele davon spielen Turniere? 50?

Ich glaube, wir haben eine sehr unterschiedliche Interpretation von "gut besucht". Ich würde die Teilnahme der Senioren an Turnieren als hoch bezeichnen, wenn über 50% mitspielen würden, 5% halte ich hingegen für unterirdisch und statistisch so gut wie irrelevant für die TTS-Berechnung.

Kann sein, dass ich da beruflich auch etwas vorbelastet bin. Kaufwahrscheinlichkeiten kann man bei solch geringen Mengen nicht herleiten, vielleicht sieht es mit Spielstärken anders aus. Mag ich nicht zu beurteilen, klingt für den Laien aber nicht sonderlich plausibel.
Alt 30.07.2014, 22:54
PPPP PPPP ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PPPP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fasse zusammen: wir hatten ein schlechtes System. Jetzt haben wir ein besseres, aber noch nicht ganz perfektes.....
Alt 31.07.2014, 13:58
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Und wieviele davon spielen Turniere? 50?

Ich glaube, wir haben eine sehr unterschiedliche Interpretation von "gut besucht". Ich würde die Teilnahme der Senioren an Turnieren als hoch bezeichnen, wenn über 50% mitspielen würden, 5% halte ich hingegen für unterirdisch und statistisch so gut wie irrelevant für die TTS-Berechnung."

Am kommenden Samstag findet beim TTC Püttlingen ein Seniorenturnier mit ca. 40 Teilnehmern statt. In Heusweiler gingen am vergangenen Freitag ca. 20 Senioren an den Start. Wenn ich jetzt an die Turniere in Roden, Bous, Lockweiler, usw. denke, dazu noch die Senioren die sich mit den jungen Spielern messen, komme ich sicherlich auf eine Zahl von etwa 250 bis 300 Spielern im kleinen Saarland! Leider werden wie wenigsten der Turniere für den TTS-Wert gewertet.
Alt 31.07.2014, 19:49
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das MKTT-Turnierprogramm steht allen Vereinen zur Verfügung. Es genügt ein Antrag an den STTB. Das Programm hat Schnittstellen zu NU-Liga und TT-Info. Die Ergebnisse angemeldeter offener Vereinsturniere (keine Vereinsmeisterschaften)könnten also in den TTR- und TTS-Wert einfließen. Bisher hat nur Roden die Ergebnisse (Dreikönigsturnier) eingepflegt.
Wie bei jeder Software ist eine gewisse Einarbeitungszeit nötig.

Geändert von Rudi Endres (31.07.2014 um 19:51 Uhr)
Alt 01.08.2014, 16:51
Janosch90 Janosch90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Janosch90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Woran sieht man denn, dass Roden die Ergebnisse eingegeben hat? Hab jetzt bei 3 Spielern geschaut, waren aber weder die Spiele aufgeführt, noch hat sich was beim tts-Wert geändert (Vergleich letzter Spieltag Vorrunde, erster Spieltag Rückrunde).
Alt 01.08.2014, 22:22
registrierter Besucher

Du hast recht. Roden hat die Ergebnisse in NU-Liga und damit in den TTR-Wert eingegeben. Die Ergebnisse des nächsten Turniers können in beide Systeme eingespeist werden.
Alt 11.08.2014, 20:21
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine weiter...allgemeine frage: wann werden die aufstellungen nach TTS eingestellt? insbesondere die werte der oberligaspieler (z.b. in illingen irgendwas mit 15xx, was natürlich jeder begründung entbehrt.)

in der SL stehen die aufstellungen immer noch so, wie eingegeben da. gibt es hier eine "deadline", wann die aufstellungen genehmigt sein müssen? hier sollten die TTS werte doch angepasst werden, damit es wenigstens den anschein hat, dass man sich an die aufgestellten regeln gehalten habe. wobei ich betonen möchte, dass ich hier insbesondere die einstufung von jugendlichen und die unterbewertung ehem. oberligaspieler ansprechen möchte.
Alt 11.08.2014, 20:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das MKTT-Turnierprogramm steht allen Vereinen zur Verfügung. Es genügt ein Antrag an den STTB.
Für die vielen Sommer-Jux-Turniere finde ich das sogar kontraproduktiv, da sich die meisten Spieler durch das "Sommer-Geplätsche" lieber nicht ihre Bilanz versauen wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das außer Roden jemand nutzt. Für mich wäre das eher ein Grund, in der Saisonvorbereitung solche Turniere nicht zu besuchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »