|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Für wen ist die ITTF da?
stattdessen möglicherweise korrupte Spieler, die man mit einem "Vertrag" kaufen kann? Spieler sind nicht "moralischer" als Funktionäre
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Du das nicht willst, was ich verstehen kann (ich hab auch nur ein Anagramm meines Namens, nicht den Vollständigen), dann erklär uns mal, warum Du das nicht willst, aber von allen anderen verlangst! Erklär uns auch, warum das eine größere Transparenz schaffen soll. Denn woher weißt Du, wie viele Mitglieder im Tischtennis China hat und wie die alle heißen?
|
|||
|
|||
In den meisten Ländern gibt es keine Verbands- und Vereinsstrukturen wie bei uns. Und es gibt keine entsprechenden Mitgliedererhebungen. Oft organisieren Firmen einen Spielbetrieb. Oder es werden lediglich Turniere ausgetragen, an denen jeder mitmachen kann.
Es wäre daher kein Problem jedwede Abstimmung beliebig zu manipulieren. Abgesehen davon wollen sich kleine Verbände ihr Mitspracherecht nicht nehmen lassen. Wir diskutieren hier eine Utopie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dagegen ist die Anzahl der Board of Directors der ITTF Mitglieder <50. Das sind doch völlig verschiedene Dimensionen. |
|
||||
|
||||
Könntest Du ein paar der Fragen beantworten Mighty?
Wie viele Mitglieder hat TT-China und wie heißen die? Anders gefragt, wie willst Du eine Abstimmung in China transparent überprüfen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde ich als eine Art passive Mitgliedschaft bezeichnen. Mit anderen Worten, spielen dürfte man auch so, aber bei Regeländerungen sollte es nur demokratisch und transparent gehen. |
|
||||
|
||||
Ich zitiere:
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum denn? Ich habe hier schon 2 mal geschrieben: föderale Struktur, wie bei der ITTF. Auch ein kleiner nationale Verband hätte eine Stimme in dem internationalen, allerdings nur wenn diese auf dem offenen demokratischen Wege zustande käme, durch verbindliche offene demokratische Abstimmung der Mitglieder dieses Verbandes.
|
|
|||
|
|||
und mal ehrlich, wer wir sich namentlich nennen lassen, nur um eine minimal kleine Stimme abgeben zu können?
die Idee ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber dies funktioniert nur, wenn JEDER auch abstimmen will, ansonsten wird sich nichts ändern, denn wer sich engagieren will kann es auch jetzt in Grenzen, nur mal ehrlich macht es irgendwer, der hier nach Basisdemokratie schreit? Wer es nicht tut, der sollte auch nichts fordern... Ansonsten, nur mal am Rande, keiner zwingt euch mit 40mm Ball zu spielen oder die Sätze bis 11 zu spielen oder sonstige "nervige" Dinge einzuhalten! Ihr wählt diese Regeln, indem ihr an den Wettbewerben, die unter diesen Regeln stehen teilnehmt. Durch Teilnahme an den Wettbewerben stimmt ihr diesen zu. Insbesondere Firmenrunden bieten hier durchaus Alternativen, denn was den Schläger angeht gibt es da oft keine Regulierungen (Achtung Halbwissen...). Wieso spielt ihr im Verein Sätze bis 11 und mit dem 40mm Ball? Oder tut ihr das nicht? Ich erwarte keine Antwort, aber es sollte euch zu denken geben, wenn ihr nicht drauf antwortet...
ittf |
|
|