|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fan Zhendong (CHN)
Ja, kenn ich. War doch der hier, oder?
|
|
||||
|
||||
Sehr witzig, du Spaßvogel
|
|||
|
|||
Jetzt ist er chinesischer Meister mit einem Sieg gegen Ma Long im Endspiel: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/16213
|
|
|||
|
|||
Nach seinem Sieg bei den chinesischen Meisterschaften, hat Fan Zhendong jetzt auch die Swedish Open gewonnen. Im Finale gegen Ovtcharov-Bezwinger Fang Bo 4:2.
Halbfinals hat Fan Zhendong 4:0 gegen Wang Hao gewonnen und Fang Bo 4:2 gegen Xu Xin.
|
|||
|
|||
Es wird nicht mehr lange dauern dann wird er die Nummer 1 der Welt sein. Bei den China Trials hat er Xu Xin klar 3:0 besiegt
Geändert von Nitaki (31.12.2014 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
FZD ist sicherlich der kommende Mann ..
aber so locker mit der 1 geht es auch nicht .. wenn XX trotzdem gegen alle anderen Gegner gewinnt Bin mal gespannt wer beim Team Cup spielt ... XX, FZD, Ma Long und Zhang Jike ... da ist einfach einer zu viel da
|
||||
|
||||
Xu Xin hat glaub am wenigsten Probleme mit dem Druck... Ich setze ein Mars auf Zhang Jike
|
|||
|
|||
Ist Fan Zhendong jetzt schon reif für ein WM-Finale oder sogar die WM-Goldmedaille? Oder kommt ein Titel bei so einem Großevent noch zu früh?
Ich kann es nicht einschätzen, ob er als junger Kerl dadurch befreit und ohne Druck aufspielen wird oder ob er durch die Konkurrenzsituation in der chinesischen Nationalmannschaft und der Erwartungshaltung bei der Heim WM in China verkrampfen wird!? Ist bekannt, wie er international bei der World Tour, bei asiatischen Meisterschaften und national in der chinesischen Superleague und Landesmeisterschaften gegen Zhang Jike, Ma Long und Zhang Jike steht? |
|
|||
|
|||
Mein Eindruck bei Fan Zhendong war bisher, dass er zwar eine sehr gute mentale Stärke besitzt, er aber im Vergleich zu den großen Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin nicht noch eine Schippe drauflegen kann, wenns ums Eingemachte geht, da er bereits sein bestes Tischtennis spielt.
Daher neben Xu Xin, der eben spielsystembedingt einen schweren Stand gegen seine Teamkollegen hat, der Top-Chinese mit den geringsten Siegchancen. Nichtsdestotrotz, zum Favoritenkreis gehört er natürlich trotzdem. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fan zhendong |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.