|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>01
Kann mir jemand den Victas v01 stiff mit dem Ventus speed vergleichen?
Spin, Tempo, Kontrolle, härte |
|
||||
|
||||
Gute Frage !
|
|||
|
|||
Hab den Stiff nicht gespielt.
Haben beide nen 45°-Schwamm und der Stiff ja angeblich ein recht hartes Obergummi (der Ventus hat aber auch schon ein mediumhartes). Der Stiff spielt sich dadurch wohl etwas direkter, was man hier so liest. Genauere Vergleiche?
|
|||
|
|||
Der Victas V>01 bleibt drauf, weil er ein Belag ist der die Eigenschaften hat die ich brauche.
|
|
|||
|
|||
Hallo Forum,
Ich habe nun auch den VS>01 limber in 2.0 getestet, auf einem Joo. Bisher gefällt er mir wirklich gut, bis darauf das er nicht hält und ich mir beim Kleber entfernen den schwamm zerstört habe ... Deshalb jetzt die Frage, habe den Belag erst einmal spielen können, kauf ich einen neuen Limber oder teste ich nochmal weiter? Was beim Limber super ging war der Block, ob aktiv oder passiv. Ich hatte das gefühl der Belag dämpft beim passiven und entwickelt super viel Tempo beim aktiven Block. Auch der Topspin ging recht sicher. Womit ich noch nicht ganz so gut zurecht kam war, dass es den anschein hat das der Katapult erst ab einer gewissen Schlagkraft einsetzt. Insgesamt war mir der Jatapult doch ein wenig hoch. Wird das eher noch mehr werden wenn der Belag eingespielt ist? Kann jemand den Limber mit den derzeit gängigen soften Tensoren vergleichen, oder auch mit einem Aurus soft? Letzteren würde ich wie auch einen Rasant gerne noch testen... |
|
||||
|
||||
Der Katapult wird nicht mehr, wenn er eingespielt ist. Du nimmst wohl den falschen Kleber. Einen vernünftigen Latexkleber bekommst Du ohne das Zerstören des Schwammes relativ leicht und ohne viel Aufwand wieder runter. Und wenn Du zwei Schichten auf den Belag und eine auf das Holz machst, hält das auch fest. Wenn Du das Holz lackiert hast, einfach mal mit feinem (!) Sandpapier kurz anschmirgeln. Dazu gibt es extra Threads. Ein Rasant ist deutlich härter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Katalult so bleibt müsste ich mal schauen ob ich mich auf Dauer daran gewöhne... Meine Frage nach Alternativen zielte ja auch viel mehr auf die weichen Alternativen der anderen Marken wie M3 oder FX-P ab. Zum Thema kleben, das war bis zur jetzigen Generation NIE ein Problem, Holz ist lackiert und angeraut, Joola Lex ist Latexkleber, 2 Schichten auf den Belag eine aufs Holz ist auch nomal bei mir. Ich kan mir momentan nicht erklären woran es genau lag, erst hat sich der Belag ohne das ich damit gespielt habe in der Mitte gelöst, danach ging die schicht nicht wie gewohnt ab... |
|
||||
|
||||
Bei mir hat er mit dem gleichen Kleber gut gehalten. Hattest Du den Kleber lange rumliegen? Vlt. nicht lange genug trocknen lassen? kann ja mal passieren, dass man sich verklebt.
|
|
|||
|
|||
Kann vielleicht noch jemand was zu dem Vergleich mit dem Aurus Soft sagen? Wäre sehr interessant.
|
|
||||
|
||||
Hab den Ventus Speed jetzt ausgiebig auf der VH getestet. Ich hoffte eine ein klein wenig weichere und kontrolliertere Variante zum MX-P zu finden. Leider bin ich enttäuscht, da der Venus Speed mir doch zu katapultig auf der VH ist, auch wenn die Gesamthärte ok ist.
Jetzt überlege ich noch dem Victas V>01 eine Chance zu geben. Er sollte sich weniger katapultig spielen als der Venus Speed, sicherer beim Schupfen sein als der Venus Speed (der Ball springt mir hier immer noch zu hoch weg) und insgesamt ein minimal weicheres Speilgefühl vermitteln als der MX-P. Währe der Victas V>01 dann die richtige Wahl für mich?
victas |
|
|