Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2013, 08:38
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014

Zitat:
Zitat von TJvomTTCO Beitrag anzeigen
@wiegtnix: Impingement an der Schulter?
Hallo und Danke für dein Interesse. Nach dem ersten konsultierten Facharzt handelt es sich um eine Ruptur der Rotatorenmanschette. Die überwiegend abgerissene Sehne soll mit Ankern wieder befestigt werden. So habe ich es zumindestens verstanden
Ich möchte aber zunächst noch eine Zweitmeinung einholen. Für weitere Tipps oder Empfehlungen bin ich natürlich dankbar. Ich würde mich in diesem Fall über eine PN freuen, da es hier im Forum nicht jeden interessieren dürfte... Danke!
Alt 24.12.2013, 12:05
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Hallo und Danke für dein Interesse. Nach dem ersten konsultierten Facharzt handelt es sich um eine Ruptur der Rotatorenmanschette. Die überwiegend abgerissene Sehne soll mit Ankern wieder befestigt werden. So habe ich es zumindestens verstanden
Ich möchte aber zunächst noch eine Zweitmeinung einholen. Für weitere Tipps oder Empfehlungen bin ich natürlich dankbar. Ich würde mich in diesem Fall über eine PN freuen, da es hier im Forum nicht jeden interessieren dürfte... Danke!
hi Detlef,

ui das hört sich aber nach einer längeren Pause an. Ich falle selber schon seit einiger Zeit mit Impingementsyndrom unter dem Schulterdach aus. Dazu noch was an der 1.+4. Rippe...total ätzend. aber eine Ruptur zeugt glaub ich davon, dass Du schon längere Zeit mit den Problemen rumläufst oder.
Mache momentan spezifische Übungen um die Instabilität wieder zu beseitgen, ist aber ein langer Weg ohne Schläger.....scheiss Pumpen.

Wir probieren übrigens in folgender Reihenfolge den Klassenerhalt zu schaffen:

Hochhausen
Jahn
Lemm
Nießen
Bohnen
Assenmacher
Küpper

wie siehts bei Euch anderen aus? irgendwelche Änderungen in der Aufstellung?

viele Grüsse und Euch Allen ein schönes Fest und viel Gesundheit im neuen Jahr!

ex capitano
Alt 30.12.2013, 09:37
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo zusammen!
Wir gehen in der Rückrunde mit Bernd an den Tisch, der aus der ersten runterrückt. Vor allem in den ersten Spielen hoffen wir damit schnell aus der unteren Tabellenregion herauszukommen und vielleicht kann man ja sogar den ein oder anderen Favoriten ärgern, die Favoritenrolle können wir ja in der Rückrunde getrost abgeben nach der Hinrunde

Rutscht gut, nur nicht zu feucht und tief...

Reingehauen!
Alt 30.12.2013, 14:02
Der Stille Der Stille ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Stille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Eilendorf,

wir starten mit folgender Aufstellung in die Rückrunde:

Bailly, Marco
Lee, Ben
Bailly, Mike
Bey, Jonas
Bey, Alexander
Iglauer, Andreas
Röhmann, Uwe
Lutz, Thomas

Nachdem die Hinrunde aus unserer Sicht überraschend dermaßen gut verlief, versuchen wir nun natürlich, die Chance zu ergreifen und uns den Meistertitel zu sichern

Allen einen guten Rutsch und bis bald
Alt 30.12.2013, 14:23
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Ihr sehen konntet, Mödrath II, in nahezu unveränderter Aufstellung.

Allerdings mussten wir einen Spieler "hochziehen", da Dirk Grabowitz sich def. auch nicht mehr an den Tisch und abschenken wird. Um zu vermeiden, dass Dominik Mitte der Rückrunde hoch muss, blieb uns keine andere Wahl.

Gespannt bin ich vor allem, welche Auswirkungen die Umstellung in Eilendorf und Langenich zur Folge haben wird. Das sind ja quasi komplett neue Teams.
Alt 02.01.2014, 22:28
Benutzerbild von Hermi
Hermi Hermi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hermi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen

Gespannt bin ich vor allem, welche Auswirkungen die Umstellung in Eilendorf und Langenich zur Folge haben wird. Das sind ja quasi komplett neue Teams.

Freu mich schon auf das Spiel gegen den Klassenprimus aus Eilendorf. Da kann man befreit aufspielen weil man nix zu verlieren hat. Ich hab wohl als einziger die Option gegen A.Bey meine Klatsche "gut" zu machen oder mir erneut eine abzuholen

Zu uns.... ja da bin ich auch sehr gespannt, inwieweit sich das auf die Punktesammlung auswirken wird. Hoffe sicherlich auf eine positive Entwicklung in der gesamten RR
Alt 02.01.2014, 23:14
Manni Küre Manni Küre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Manni Küre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich wieder mal was los hier. Allen ein frohes neues Jahr - und meinem Mannschaftskameraden Nico knapp vor Toreschluss noch alles Gute zum Geburtstag!

Ich glaube persönlich nicht, dass sich die Teams aus Eilendorf und Langenich mit ihren Umstellungen einen Gefallen getan haben. Der "Stille" wird genauso wie "PlasmaBjörn" die Erfahrung machen, dass im oberen Paarkreuz ein ganz anderer Wind weht.

Andererseits - ob nun Iglauer und Fischenich oben verlieren oder Bailly und Steffens macht im Grunde auch keinen Unterschied. Gespannt sein darf man auch auf O.W.M., der mit seiner Noppe bestimmt ein unangenehmer Gegner sein kann. Allerdings hatte man ihm vor der Saison noch jegliche LL-Tauglichkeit abgesprochen. Knapik spielt nicht, Stein beruflich hin und wieder weg, Habicht angeschlagen - quo vadis TTG?

Da kann man froh sein, dass mit Eintracht Aachen und Mödrath II bereits zwei Absteiger feststehen.
Alt 03.01.2014, 06:40
Der Stille Der Stille ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Stille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst wünsche ich allen ein frohes, neues Jahr!

Dann starte ich mal mit den Tipps für den kommenden Spieltag:

TTG Langenich - TTC indeland Jülich III 5:9
In der Hinrunde ging es noch deutlich aus für Jülich, wenn man das Ergebnis betrachtet. Jedoch denke ich, dass Langenich mit der neuen Aufstellung auch noch etwas mehr rausholen kann. Es reicht aber trotzdem nicht für einen Sieg, wobei es natürlich wie so oft eine große Rolle spielt, wie Jülich antritt, denn dann kann durchaus Langenich punkten.

TTF Schmetz Herzogenrath - DJK Arminia Eilendorf 5:9
Unsere aktuelle Aufstellung ist zwar nicht so, wie wir sie uns zum Wechsel hin gewünscht haben, aber letztendlich denke ich, dass wir nun besser aufgestellt sind, insbesondere, da jetzt auch Röhmann unten mitmischt. Im Hinspiel war es relativ eng. Oben wird es sicherlich wieder schwer werden, wobei nun auch Ben Lee dabei ist. Wie ich mich oben schlagen werde, wird sich noch zeigen. Der "Wind" ist mir allerdings schon lange bekannt, spiele ja nicht erst seit gestern Sofern es mir aber auch nur minimal besser gelingt als Iglauer, sind wir bereits stärker als in der Hinrunde, und das empfinde ich persönlich als sehr beruhigend In der Mitte sollten wir auch sehr gut stehen mit Mike und Jonas. Letztendlich sollte es somit obiges Ergebnis werden.

TTF Koslar - SuS Borussia Brand II 6:9
In der Hinrunde trennte man sich mit einem Unentschieden, wobei Brand jedoch die Satzmehrheit hatte, obwohl Koslar sich 4 von 5 Fünfsatzspielen sichern konnte. Mit der neuen Brander Aufstellung (sollte Hausmann regelmäßig mitspielen) sollte es jedoch diesmal gelingen, die Punkte einzufahren.

TTC Mödrath II - Eintracht Aachen 9:3
Sollte Eintracht wieder wie im Hinspiel an die Tische gehen, wird es wieder eine Klatsche für die Aachener. Mit Wendlandt (und Baumann?) kann dies allerdings auch ganz schnell ein Sieg für die Aachener werden. Da ersteres aber wahrscheinlicher ist, tippe ich auf einen klaren Sieg für Mödrath.

TV 1847 Düren - TTC Mersch-Pattern 5:9
Im Hinspiel gewann Düren mit 9:5 in Mersch, allerdings gewannen sie auch 7(!) von 8 Fünfsatzspielen. Es war also eine sehr enge Kiste und dies wird es wohl auch jetzt werden, wobei ich allerdings nun Mersch vorne sehe.

TTF GW Elsdorf - TTC Oidtweiler 9:4
Zu Beginn der Saison gab es hier ein Unentschieden, wobei Elsdorf hier ohne Pesch spielte. Im Normalfall sollte aber auch ohne Pesch ein Sieg seitens der Elsdorfer zu Buche schlagen.

In diesem Sinne allen Mannschaften viel Erfolg beim ersten Rückrundenspieltag

Geändert von Der Stille (03.01.2014 um 06:43 Uhr)
Alt 03.01.2014, 08:03
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir auf diesem Weg vorab an alle Leser unseres Threads ein herzliches Willkommen im Jahr 2014! Hoffentlich bringt es für jeden das, was er sich wünscht, vor allen Dingen aber viel Gesundheit!

Ich möchte mich dann auch direkt mit meinen Tipps für den kommenden Spieltag wie folgt anschließen:

TTG Langenich - TTC indeland Jülich III 8:8
TTF Schmetz Herzogenrath - DJK Arminia Eilendorf 4:9
TTF Koslar - SuS Borussia Brand II 6:9
TTC Mödrath II - Eintracht Aachen 9:6
TV 1847 Düren - TTC Mersch-Pattern 6:9
TTF GW Elsdorf - TTC Oidtweiler 9:3
Alt 03.01.2014, 10:03
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mich mal anschliessen, auch mit den Wünschen für das neue Jahr. Der erste Spieltag ist immer besonders schwer zu tippen. Wer ist im Training, wer nicht (ich!)? Insofern sind viele Überraschungen möglich.

TTG Langenich - TTC indeland Jülich III 7:9
Stark abhängig von der Aufstellung der Gäste. Diese werden im Zweifel aber durchtrainiert haben, während die Langenicher die Füße hochgelegt haben.

TTF Schmetz Herzogenrath - DJK Arminia Eilendorf 6:9
Eilendorf hintenraus NOCH stärker besetzt als in der Hinrunde und wird sich deshalb an der holländischen Grenze durchsetzen.

TTF Koslar - SuS Borussia Brand II 9:6
Im Gegensatz zu vielen anderen tippe ich auf einen Heimsieg. Koslar wird unterschätzt und ist mit Marc (!) sehr schwer zu spielen. Ohne den Einser wird es einen Auswärtssieg der Öcher geben. Der Husemann komplettiert die Printen, die aber langsam mal die Nervosität aus dem Spiel lassen sollten.

TTC Mödrath II - Eintracht Aachen 9:7
Ich hoffe auf einen knappen Sieg gegen die Eintracht. Das erste Mal gehen wir in der LL als "Favorit" an den Tisch und müssen unter Beweis stellen, dass wir damit umgehen können. Natürlich wäre es hilfreich, würde Jan nicht mitspielen. Da wir aber sportlich fair bleiben wollen, hoffen wir, dass unser Gegner im Gegensatz zum Hinspiel in Bestbesetzung auflaufen kann.

TV 1847 Düren - TTC Mersch-Pattern 9:7
Auch hier sehe ich eher einen Heimsieg. Mersch (zu sehr) abhängig vom oberen Paarkreuz, Düren ausgeglichener und mit den besseren Doppeln. Aber knappe Kiste.

TTF GW Elsdorf - TTC Oidtweiler 9:6
Was ist mit Konnie? Wieder fit? Wenn Jojo und Konnie nicht spielen, wird es nicht ganz so leicht. Dennoch sollte es insgesamt zu einem Heimsieg reichen.

@ Detlef: Bist Du am Sonntag am Start? Du könntest bei den Vereinsmeisterschaften Deine Formkurve steigern...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »