|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gambler Aktivitäten
Man musste mich auch erst überzeugen, aber dass ist wirklich ein Top-Insidertip (läuft leider nur in kleinen Kinos) :
Wer früher stirbt ist länger tot cu@lammlichtspieleerlangenoderdominoforchheim |
|
|||
|
|||
Jetzt schon ein KULTFILM
|
|
|||
|
|||
@TSP/Belly Cloud
den Tip hab ich auch vom Hemmschuh bekommen! Aber ebenso u nicht weniger kultig: "Der Sturz von der Teppichkante" ähnliches Genre wie euer Kultfilm!Vielleicht eher noch wie "Rolltreppe abwärts"! (Denke das das Buch jeder mal in der Schule oder irgendwann mal gelesen hat?!) cu @ the teppichkanting....
|
|||
|
|||
@all kritikers
anbei eine "Bewertung der Wellküren" !(Das nächstemal sollten wir on sein!) Die Wellküren in der Kritik von Redakteurin Christiane Benesch: Besprechung vom 7. Oktober aus den Erlanger Nachrichten „Schandmaul aus Oberschweinbach Die Wellküren im ‚fifty fifty’ Schon seit 20 Jahren sind sie gemeinsam auf Tour und werden nicht müde, das zu betonen: die Wellküren. Ab und zu machten sie dabei, wie jetzt im ‚fifty fifty’, in Erlangen Station. Sozialpädagogin Bärbi – sie kam vor zwei Jahren für ihre Schwester Vroni ins Team, Oberschweinbachs Frauenbeauftragte Burgi und Moni, das Schandmaul des Trios, musizieren, singen und reden sich gekonnt und respektlos durch ihre Bühnenauftritte. Boarisch geht’s dabei zu, sprachlich, musikalisch und mentalitätsmäßig. Die derben Späße, bösen Lieder und hintergründigen Texte zeigen, wie genau sie den Bayern aufs Maul schauen, nehmen Dummheit und Dumpfheit aufs Korn und haben an Aktualität nichts eingebüßt. Das Skelett des Programms dürfte ähnlich alt sein wie die Bühnenkarriere der Biermösl-Schwestern. Da hat der Fan bei den Nonnentrompeten ebenso sein Déjà-vu-Erlebnis wie beim Blue-Wonder-Putztuch, das so universell einsatzfähig ist, dass man mit ihm auch reichlich ‚Holz vor der Hütt’n’ vortäuschen kann. Muskeln und Fleisch, die das Skelett umgeben, sind teilweise schon sehr gut abgehangen. Doch es gibt auch Frisches: Vom Gammelfleisch über Papstbesuch und Bärentöter Schnappauf bis zu BenQ wird alles, was heilig oder scheinheilig ist, durch den Kakao gezogen, garniert mit Harfe, Hackbrett und Gesang. Also gestehen eingefleischte und neue Fans auf die gesungene Frage der Wellküren ‚War’n Sie schon mal in mich verliebt?’, dass sie es nach jeder Show aufs Neue sind.“ cu at the kritiking......
|
|||
|
|||
@all spenders
jo ich hab es doch gesagt "der blonde Sachse ist ein Monstertyp" (Damit hat er sich echt ein Paar geile Pumaschuhe "verdient" ) Ne Kritik war auch für ihn on! Liebe Freundinnen und Freunde der Aufbauhilfe (aus) Ost, Uwe Steimle, diesen Freitag in „Kabarett aus Franken“ zu sehen, gehört zur ersten Garnitur der sächsischen Komödianten, ist Grimme-Preisträger und ARD-Fernsehkommisar. Sein Gastspiel am letzten Mittwoch war schnell ausverkauft. Und Steimle traf eine spontane und tolle Entscheidung: Nachdem er hörte, dass wir immer noch etwas an den Folgen des Diebstahls (Anfang 2006) zu knabbern haben, spendete der sympathische Blondschopf seine Gage zu Gunsten unseres Theaters. Vielen Dank für diese Aufbauhilfe aus Ost, Herr Steimle. Und schön, dass Sie uns 2007 wieder besuchen. Die Besprechung der Erlanger Nachrichten zu Steimles „s p e c i a l“ lief wie folgt! Uwe Steimle in der Kritik von Redakteur Manfred Koch: Besprechung vom 13. Oktober aus den Erlanger Nachrichten „Das Kurbrötchen wird zur Wellness-Semmel Uwe Steimle gastierte im ,fifty fifty’ ‚Wir haben unser Leben gelebt’. So flachsen die Sachsen, wenn sie Rückschau halten auf eine zweigeteilte Vita - die vor und die nach der Wiedervereinigung. Klar, dass das Durchleben solch turbulenter Zeitläufte zum Spagat zwischen gelebtem und gefühltem Leben gerät. Die Schizophrenie, die da heißt „Ossi-Wessi“, ist nicht nur traurig, sondern auch komisch und natürlich kabaretttauglich. Und so marschiert also wieder einmal der blonde Uwe Steimle auf die Bühne des ‚fifty fifty’, macht uns den Berufs-Dresdner und präsentiert ein als „Special“ getarntes Best-of-Programm. Regionale Eigenheiten Steimle ist der lebende Beweis dafür, wie das Kokettieren mit regionalen Eigenheiten zu heiteren Momenten führen kann. Im ‚fifty fifty’ trifft er dabei auf nicht wenige landsmannschaftlich Gleichgesinnte, und ab geht die Sachsen-Post. Schauspieler Steimle verkörpert die Parade-Ossis Bähnert und Zieschong, die mit Volkes Stimme sprechen. Wahrheiten auf den Punkt gebracht, das Kleine-Leute-Duo häuft Politisches wie Privates auf den bekannt-kabarettistischen Themenbündel-Haufen. Es standortet deutsch und merkelt abfällig, alles wie gehabt. ‚Wir haben die Wiedervereinigung, die Russen die Rohstoffe.’ So isses. Dazwischen: Humoristische Einsprengsel, Konditoralschäden, Fettabsaugung, köstliche Begrifflichkeits-Kunde, verbunden mit sanfter Zivilisationskritik – das Kurbrötchen wird zur Wellness-Semmel in dieser unserer Zeit. Das hat dann immer etwas sehr Komisches an sich, Sächsisch als Fremdsprache, und wie es eingesetzt wird, um den zeitgenössischen Zumutungen beherzt entgegen zu treten. Aber ab und an gleitet Uwe Steimle auch aus – wenn er unvermittelt auf Tiefsinnigkeit macht. Nichts ist grässlicher als ein sich bedeutungsschwanger gebender Moral-Kabarettist. cu @ the spending...
The Kid Geändert von Bill the Kid (20.10.2006 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ all moderatores
denn werd ich mir heute mal ..."reinziehen" „Kabarett aus Franken“ mit Herbstausgabe 20.10. 2006: Klaus Karl-Kraus moderiert Quotenhit Schlagfertigkeit, Gags, gute Stimmung und gnadenlose Lippenbekenntnisse: dafür sorgt in der neuesten Ausgabe von „Kabarett aus Franken“ unser Hauskabarettist Klaus Karl-Kraus. Die Aufzeichnung wird am Freitag, 20. Oktober 2006, von 22.35 bis 23.35 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Mit dabei sind viele Kabarettisten, die Sie bald live im Theater fifty fifty sehen können. Auf das Motto „Jede Quote braucht ihre Zote“ kann KKK mit ruhigem Gewissen verzichten. Billige Gags auf Kosten anderer hat der vielseitige Erlanger einfach nicht nötig – die Mannschaft, die sich der Kabarettist für die neue Sendung eingeladen hat, auch nicht. Mit dabei sind Bernd Regenauer (1. bis 3. März 2007 im „Fifty“), Christoph Brüske (am 28.Oktober 2006 im „Fifty“), Stephan Bauer (16. und 17. März 2007 im „Fifty“), Uwe Steimle und Maria Peschek. Kabarett aus Franken ist unser TV-Tipp des Monats. SENDETERMIN: Freitag, 20. Oktober 2006, 22.35 bis 23.35 Uhr, im Bayerischen Fernsehen Mehr Informationen unter http://www.br-online.de/inhalt/wir_u...el/2006/00488/ Homepage KKK unter http://www.klaus-karl-kraus.de cu @ the KKKing....
|
|||
|
|||
@all Eckels
denke der könnte on sein! Liebe Freundinnen und Freunde der Spontanität, kein Sauerbier – Klaus Eckel bringt frischen Wind auf die Kabarettbühne. STOPP Davon konnten wir uns gestern überzeugen. STOPP Eckel ist unser Geheimtipp, den sollten Sie nicht verpassen. STOPP Heute (Eintritt für alle 8,50 €) Samstag, 18. November 2006 (18,00 €) STOPP Morgen Kritik in den Erlanger Nachrichten. STOPP cu at the eckeling...
|
|||
|
|||
VR-Abschluss
Wie schauts aus, Jungs ? Machen wir wieder einen VR-Abschluss und wenn ja macht mal Vorschläge was wir machen wollen nachdem Harry´s Vorschlag mit dem Ritteressen und anschließender Nachtwanderung mit Laternenzug wegen des Temins nicht klappt...
Termin: 22.12. Wer ist dabei und was wollen wir machen ??? |
|
|||
|
|||
bin am 22.12. dabei
Schuldi hatte das "El Lobo" ins Gespräch gebracht http://www.restaurant-el-lobo.de/ ist halt etwas außerhalb der City - aber so kämen wir doch noch zu unserer Nachtwanderung! Bitte weitere Vorschläge / Zustimmungen / Ängste / Wünsche / Beschimpfungen / ... hier posten! |
|
|||
|
|||
Stichwort Ängste:
Karte hört sich superlecker an aber ich hab Angst dass das Krokodil aus dem Aquarium springt und bei uns am Tisch vorbeischaut bevor es zum Filet (zu 27,90 € ) verarbeitet wird. Außerdem frage ich mich ob man zu "Krokodil" eher Weiß- oder Rotwein trinkt Aber ich denke ein Viertel vom "Cetto Bebbiolo" (12 €) würde gut passen... Stichwort Wünsche: Ob ich vieleicht das Gebiss des toten Tieres als Andenken an dieses Dinner behalten darf Hab mir immer so ´ne Kette gewünscht wie Paul Hogan in Crocodile Dundee Außerdem würde sich das anschließend in der Disco (wir gehen doch in die Disco, oder ?) gut machen |
Lesezeichen |
|
|