|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis App
Ich meinte damit eine offizielle App, die quasi direkt vom gleichen Anbieter stammt.
|
|
|
||||
|
||||
|
click tt und mytischtennis sind doch 2 unterschiedliche Anbieter. Wie soll das denn gehen?
|
||||
|
||||
|
Jeweils eine offizielle App...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja klar, aber die Verbindung, dich ich zumm Beispiel drin hatte wäre für die ein leichtes. Na ja sei es drum mit Apps lässt sich wahrscheinlich nicht genug Geld machen.
|
||||
|
||||
|
Apps sind im Bereich der Softwareentwicklung die Goldmine der Zukunft, damit lässt sich ganz gut Geld machen. Ist wohl eher eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Kenne mich leider was die Entwicklung selbst angeht nicht gut genug aus um dazu was zu sagen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch werbefinanzierte Apps haben durchaus Schwierigkeiten das Geld wieder reinzubekommen.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Ich habe beschlossen die App nun nicht mehr im Appstore anzubieten, stelle aber jedem die Möglichkeit offen die App weiterhin zu benutzen. Ich übernehme ausdrücklich keine Haftung für diese kostenlose App myTTR. Sie ist Opensource und als Quellcode hier verfügbar: https://github.com/chokdee/myTTR Das letzte Release ist hier downloadbar: https://github.com/chokdee/myTTR/rel...TR-release.apk Gruß chokdee
|
||||
|
||||
|
Danke chokdee.
Und falls es Dir langweilig sein sollte und Du was in diesem Bereich bosseln willst, ich hätte da einen Vorschlag. Ich habe mir selber eine Art Liga-Simulation in Excel gebastelt. Ich lese per Copy/Paste aus Click-TT den Gesamtspielplan in mein Excel-Sheet ein und kann dann manuell die noch gespielten Match-Ergebnisse eingeben. So kann ich relativ schnell simulieren, wer welche Aussichten hat bei Auf- und Abstieg. Wie wäre das denn als App? Irgendwelche Rechteverletzungen kann ich da nicht wirklich feststellen, und diesen Bereich beackert auch niemand derzeit. Höchstens ein klein wenig das TT-Orakel, das aber nur mit den Q-TTRs etwas sehr unscharf herumorakelt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich glaube das hattest du schonmal vorgeschlagen, halte ich aber für sehr aufwändig auf einem kleinen Display. Eine einfache TTR Gegenüberstellung ginge, halte ich aber für ziemlich sinnfrei.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.