|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord 2014/2015
so heute sind wir alle etwas schlauer
Stein hat sich aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann die letzten Spiele beruhigt angehen. Hörstein hat wohl die schlechtesten Karten mit bisher 9 Punkten und nur noch Spiele gegen Sparta und Erlangen. In den beiden Partien zu Punkten wird schwierig wenn beide die Begegnungen seriös angehen. Creußen mit einem wichtigen Sieg gegen Rugendorf, kann es auch noch aus eigener Kraft schaffen. Hier wird natürlich die Begegnung Regensburg - Creußen richtungsweisend. Regensburg hat noch 2 Chancen wobei eine gegen Sparta wohl nicht einfach ist. Sollte Regensburg gegen Creußen nicht punkten, kann es auch eng werden. Denn dann hängt es an uns, sollte uns ein Auswärtssieg in Rugendorf gelingen ist der angepeilte Releplatz wohl geschafft. Wenn dagegen Regensburg nicht mehr Punkten reicht es wohl zum direkten Klassenerhalt. Sollten wir nicht doppelt Punkten schaut es wohl nach direkten Abstieg aus, falls Creußen gegen Regensburg und Stein punktet. Es bleibt also spannend und eine kleine Vorentscheidung kann es am 11.04 zu geben.
|
|||
|
|||
Erlangen geht all seine Spiele seriös an.
Mit zwei Knie lädierten Spielern (Schaub und Reiß) war heute eben nicht mehr drin. Obwohl Schaub schon im vierten Satz Matchball hatte und das Schlussdoppel gar eine 10:6 Führung im fünften Satz nicht heim brachte. Alles in allem ein verdienter Sieg Steins. |
|
|||
|
|||
Entschuldigung für meine blöde Ausdrucksweise, korrigiere seriös in "wenn alles normal läuft". Wollte hier niemanden etwas unterstellen.
Meine Aussage hatte auch keinerlei Bezug zum Spiel Stein - Erlangen, da ich zu dem Zeitpunkt weder die Einzelaufstellungen noch den Spielverlauf kannte, nur das Endergebnis. Stein kann, wenn sie ihre ersten 6 aufbieten, jede Mannschaft in der Bayernliga schlagen, daher bin ich bei einem Doppelspieltag davon ausgegangen dass sie auch 2 mal Punkten. Und ein Konkurrent im Abstiegskampf war Stein auch nie, es war klar wenn es eng wird legen sie nach.
|
|||
|
|||
Sehe ich genau so wie du, Claus!
|
|
|||
|
|||
Ja, da habt Ihr 2 vollkommen recht. Stein ist aber auch nur in diesesn Schlammasel geraten, weil Reiß in der VR verletzt nicht spielen konnte.
Creussen wird es nur noch auf den Rele-Platz schaffen wenn Hegenbarth spielt. Danach schaut es ja nicht unbedingt aus. Ansbach wird es wohl in Rugendorf auch schwer haben. Anscheinend ist da Ihr Chinese nicht mehr am Start. Was aber für alle abstiegsgefährdenden Mannschaften gilt, der Rele-Platz wird wohl zu 99 % für den Klassenerhalt reichen. Mir persönlich wäre es natürlich auch lieb, wenn keine starke Mannschaft in unsere LL runterkäme...
|
|||
|
|||
kein Problem, Stein braucht nur am 19.04 gewinnen, dann wird es wohl Hörstein und Creußen erwischen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm an was erinnert mich das bloss? Aber ich hoffe ihr habt mehr Glück als die betroffenen Teams eine Liga drüber Verdient habt ihr es.
|
|||
|
|||
das siehst du falsch, wir gehen immer davon das jeder Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten seine beste Leistung abruft, genau wie wir es tun.
Sollte es am Ende nicht reichen, haben wir selber Schuld. Uns haben einige Mannschaften gute Chancen geboten um zu Punkten, diese haben wir leider nicht immer genutzt. Und wir haben es aktuell selber in der Hand die Liga zu halten.
|
|||
|
|||
Nachdem die Ergebnisse vom WE jetzt komplett bekannt sind, kommt es jetzt zum showdown am nächsten WE
Für fast alle Mannschaften ist noch alles drin, bis auf Hörstein hier glaube ich ist der Abstieg wohl besiegelt. Creußen muss hoffen das es uns nicht gelingt in Rugendorf zu punkten, und wir haben jetzt wirklich noch die Chance den 7 Platz zu erreichen Obwohl es für Sparta um nichts mehr geht, Glückwunsch zur Meisterschaft, werden sie wohl in Regensburg gewinnen. Ich bin gespannt wie es ausgeht und freue mich auf das Wochenende, solche Saisonfinales haben was
|
|||
|
|||
Zitat:
Evtl. hat Gremlin , in seiner unnachahmlichen Art, der ZWEITEN einen Bärendienst erwiesen
|