Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2015, 01:23
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga 2014/15

Also Leute, bleibt locker, da ich heute mit der Mannschaft in dem beschaulichen Niklashausen war und wegen Erkrankungen auch in der Mitte mitspielen durfte, war ich doch über die guten Spielbedingungen überrascht.
Nach Vorstellung der Mannschaften und Nennung der Namen von Bernhard und Erklärung wer ich bin, jubelte es plötzlich auf aus weit über 100 Kehlen.
Na so was wünscht sich doch jeder.
Kein Gerassel, keine Trommeln von überdrehten Zuschauern, kein Klatschen auf Zeitungen oder sonstigen Krachmachern. Einfach ein fähres Publikum.
Natürlich wären viele Mannschaften froh über solche Zuschauerzahlen.
Einen Ehrenpunkt wollten wir haben und das ist uns auch gelungen.
Seit es cklick-tt gibt, können die Namen unserer Aufbauhelfer auch nicht mehr falsch geschrieben werden.
Beim Marmaris in Sinsheim fanden sich wieder die Tischtennisbummler ein. Weinheim II hatte gg. Mosbach 7:9 verloren und lies es sich trotzdem schmecken.
Mehr Pech hatte da die DJK Mannheim, die sage und schreibe 5 Spiele im 5. Satz gg. Adelsheim verloren hatten.
Weinheim West hielt beim 7:9 auch gut gg. Oberacker mit, so dass meine Spieleinschätzungen wieder einiger Maßen stimmten.
Alt 22.02.2015, 01:30
Taktik Taktik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es ja eigentlich der allgemeine Wunsch war, das Thema Niklashausen in diesem Thread nicht mehr so zu forcierem, kann die aggressive ("Schwachsinn, Gelaber, erbärmlich") Meinungsäußerung von Tauchernoppe nicht unwidersprochen bleiben.

In der Tat ist es gut, dass der (Tischtennis)sport auch eine integrative Funktion erfüllt, wie sich nicht nur aus den Familiennamen der Mannschaft aus Kleinsteinbach ablesen lässt.

Dabei ist es aber genauso egal, ob ein Spieler Nguyen oder Müller heißt, wie es egal ist, ob er aus Polen kommt oder aus Deutschland.

Nicht egal ist es jedoch, eine Mannschaft abwertend als Söldnertruppe zu verunglimpfen (wobei über den Begriff und die militärhistorische Herleitung bereits in diesem Forum diskutiert wurde).

Soweit mir bekannt, sind auch in Kleinsteinbach nicht alle Leistungsträger Eigengewächse und ich denke, das der eine oder andere sich auch einer "Aufwandsentschädigung" erfreut, ohne die er vermutlich woanders aufschlagen würde.

Völlig unverständlich finde ich von jemanden, der sich dem TT-Sport offenbar verbunden fühlt, die Aussage zu den Zuschauern in unserem Tischtennisdorf.

Ich bin mir sicher, dass jeder Verein froh wäre, wenn er über ein solches Publikum, sowohl quantitativ als auch qualitativ, verfügen würde. Die Stimmung im Taubertal ist ja nicht nur für unsere Mannschaft ein Erlebnis, auch viele Gastmannschaften waren und sind davon begeistert.

Und kann es eine bessere Werbung für Tischtennissport geben als sportliche Qualität vor stimmungsvoller Kulisse?

Apropos Partner:

Der durfte jetzt sogar zum Länderspiel antreten - oder hat er als Trainer selbst dafür gesorgt, in dem er die halbe erste Mannschaft auf die Ersatzbank setzte, um als Nr. 4 gegen einen echten Spieler aus Polen an die Platte gehen zu dürfen?

Ist der damit dann bereits Nationalspieler?

Geändert von Taktik (22.02.2015 um 01:34 Uhr)
Alt 22.02.2015, 01:43
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
und wegen Erkrankungen ....

Einfach ein fähres Publikum.
wegen Erkrankungen ??
lach - ja schon klar
was isn nen "fähres" ???
was ist denn da der Wortstamm?
Alt 22.02.2015, 07:34
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Taktik Beitrag anzeigen
Auch wenn es ja eigentlich der allgemeine Wunsch war, das Thema Niklashausen in diesem Thread nicht mehr so zu forcierem, kann die aggressive ("Schwachsinn, Gelaber, erbärmlich") Meinungsäußerung von Tauchernoppe nicht unwidersprochen bleiben.
Die Begriffe "Schwachsinn, Gelaber, erbärmlich" sind doch alle von BastianKohl zitiert und stammen gar nicht von tauchernoppe
Alt 23.02.2015, 10:03
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Die Begriffe "Schwachsinn, Gelaber, erbärmlich" sind doch alle von BastianKohl zitiert und stammen gar nicht von tauchernoppe
ich hab überflüssiges rausgestrichen und dabei wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht. man kann nicht unterscheiden, was ich geschrieben habe und was zitate von basti kohl sind.
Alt 23.02.2015, 12:19
sockenmann sockenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sockenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=BastianKohl;2599008]Das stimmt leider so nicht. Es ist wohl richtig, dass in der aktuellen Verbandsligamannschaft nur Jan Fiederling als fester Spieler in der Stammformation gesetzt ist. Allerdings haben auch Talente wie Tim Goldschmitt und Jan Reuter in der Rückrunde ihr Können zeigen dürfen.
Dass wir aktuell leider weniger jugendliche Spieler in der Ersten als noch vor 2 Jahren haben, ist schade, aber kommt eben vor. Dafür stehen für nächste Saison 2 ganz junge Spieler in der Pipeline, die wir sukzessive über die 2te Mannschaft an die erste heranführen werden. Es versteht sich ja von selbst dass wir keinen 12 jährigen sofort in der Verbands- oder Badenliga aufschlagen lassen.

Bastian, ich glaube die Kritik der Leute geht auch eher in diese Richtung, dass das konzeptionalle (noch) nicht gesehen werden kann und auch ich habe damit meine Probleme. Du sagst ja auch: es wird für wenige Spieler ein Riesenaufwand betrieben mit Sponsoren etc. Und ob man wirklich Badenliga spielen muss oder noch höher um diese bisherigen Leute zu halten, die gerade einmal Verbandsklasse-TTRs haben? Und große Fortschritte sehe ich momentan zumindest im TTR auch nicht. ZB Tim 1612 zu Saisonbeginn, momentan 1632, Jan 1574 zu 1562...Dass alle talent haben, unbestritten. Aber Badenliga??? Justin wird sicher seinen Weg gehen, das sehe ich auch so wenn man ihn sieht. Aber ich denke die Kritik der Leute geht eben dahin, ob es nicht auch reichen würde noch weiter Verbandsliga zu spielen und statt 4 "Einkäufe" (soll ausdrücklich nicht negativ sein) nur 2 oder 3 zu haben und andere spielen öfter. Aber das ist eure Entscheidung und ihr müsst damit umgehen. Auch mit der Kritik.

Auf jeden Fall ist die Stimmung sicher eine Bereicherung und auch die Zuschauerzahl. wo hat man das sonst?
Alt 23.02.2015, 15:29
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Konzeptionellen:
Ausgangssituation: es gibt Bewegungstalente im Grundschulalter, die - sofern sie (in noch zumutbarer Entfernung von zuhause) nach leistungssportlichen Gesichtspunkten ausgebildet werden - das Potenzial haben, eines Tages Oberliga oder höher zu spielen.
Konsequenz 1: Aufbau eines dem Talent der Jugendlichen entsprechenden Trainingsumfelds fernab der Verbandstützpunkte. Hierfür muss es den Talenten möglich sein, täglich (sprich unabhängig vom jeweiligen Stundenplan der Schule oder von anstehenden Klassenarbeiten) unter der Regie eines erfahrenen Trainers und im Sparring mit möglichst spielstarken Trainingspartnern zu trainieren.
Konsequenz 2: parallel muss das Umfeld konsequenterweise auch dafür Sorge tragen, den Talenten am Tage X die adäquate Liga vorhalten zu können. Es gibt in unserer Region (sprich in noch zumutbarer Entfernung) kein solches Angebot.
Ist-Situation: in Niklashausen werden die Konsequenzen 1 und 2 idealerweise gemeinsam verwirklicht. Die Trainingspartner ermöglichen den Talenten auf höchstem Niveau zu trainieren und sorgen gleichzeitig für die sukzessive höhere Spielklasse.

Den Fortschritt der Talente nur nach dem Zuwachs der TTR- Punkte zu bemessen, ist ganz sicher nicht korrekt. Als Trainer der hier in Rede stehenden Talente kann ich versichern, dass deren Trainingsleistungen die Leistungssteigerungen spiegeln, die von mir erwartet werden. Alle sind auf einem sehr guten Weg. Die Frage, ob die Talente den Weg dann aber auch zu Ende gehen oder den Leistungssport (wie leider schon geschehen) vorzeitig an den Nagel hängen, kann erst im Nachhinein beantwortet werden. Wir können und wollen in Niklashausen nur das Angebot (!) machen, Tischtennis als Leistungssport auszuüben, - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Alt 23.02.2015, 18:30
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

is ja alles richtig Ihr Guten
aber das entwickelt sich hier so langsam zum Niklashausen-Konzept-Philosophie-Fred
und das ist ehrlichgesagt weit weg von dem eigentlichen Fred
Ihr könntet aber nen eigenes Thema aufmachen
die Zukunft wirds weisen, wie s mit Niklash weitergeht
es gibt einige Vereine, die es geschafft haben , sich wirklich oben/und da red ich nich von nur Badenliga oder Oberliga/ zu etablieren , aber etliche Vereine mehr, die ratzfatz abgeschmiert und in der Versenkung verschwunden sind..
wie immer die Frage nach Sponsoren und Geld , Geld , Geld
Alt 24.02.2015, 09:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Oftersheim - Kleinsteinbach 3:9

Da keine weiteren Spiele sind, kann jeder hier seine Meinung kundtun.
Fakt ist jedenfalls für mich, dass Spieler, die das 18. Lebensjahr erreicht haben und nicht in irgendeinem Kader positioniert sind, durchaus noch in der Lage sind, sich zu steigern und noch VL oder höher spielen können.
Fakt ist aber auch, dass wir momentan in der Breite zu wenige davon haben.
Also irgendwie müssen die Spielklassen das ausgleichen. Dieser Ausgleich hat ja auch stattgefunden mit EU Spielern.
Fakt ist natürlich auch, dass es der Spielklasse egal ist, ob da 6 Jugendliche oder 6 Rentner spielen, hauptsache es wird gewonnen.
Es muß auch jedem klar sein, dass der Unterbau in kleinen Vereinen schwieriger zu bewältigen ist, als in Ballungsräumen. Fachhochschulen und Universitäten ziehen ja auch eine Spieler an, mit denen der Verein aber nicht lange planen kann.
Hat nun jemand Visionen ob als Sponsor, Manager oder Trainer, ist das grundsätzlich gut für unseren Sport, da sonst noch weniger geht.
Im Nachhinein und das werden ältere bestätigen können, erinnert sich in der Breite niemand mehr daran, wieviel Jugendliche oder Ausländer in einer Mannschaft gespielt haben, sondern nur daran, dass der Verein mal in der 2. BL oder tiefer war.
Käfertal, Seckenheim, Neureut, Heddesheim, Dossenheim, Eppelheim und viele weitere Vereine sind alles Geschichte. Natürlich waren alle anhängig von Sponsorengeldern.
Darum nicht verzagen und eifrig weiter trainieren. In der Seniorenklasse gehts doch später weiter bis zu Weltmeisterschaften. Aber bitte dafür etwas Geld ansparen.
Alt 03.03.2015, 07:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Oftersheim - Kleinsteinbach 2:9
Das Ergebnis zeigt mir, dass trotz meiner Mitwirkung das Ergebnis von der Hinrunde mit 2:9 stabil blieb.
Etwas erfreulicher war danach das Essen beim Griechen.
Mal sehen, wie sich bei uns die Krankheitsstände entwickeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »