Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Infos über private Holzbauer oder kleine Gewerbetreibende im Bereich Eigenbau und Testberichte Hier gibt es Infos über die verschiedenen Holzbauer und zu deren hergestellten Hölzern Testberichte von im Forum registrierten Usern. ACHTUNG an die Hersteller selber: Das ist keine Vertriebsveranstaltung, wer Interesse hat kann sich über Werbepreise informieren.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 10 58,82%
etwas anderes 7 41,18%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2017, 09:02
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Wer errät, was das ist, bekommt nen Keks.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dampingproto.jpg (203,5 KB, 75x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2017 um 16:26 Uhr) Grund: Bild eingebunden
Alt 29.07.2017, 09:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moosgummi
Alt 29.07.2017, 16:28
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Schwamm eines Friendship 729 oder eines PF-4.

Wenn's kein blau eingefärbtes Holz ist, ist es vermutlich nicht zulässig, weil die Holz-"Fremdkörper"-Relation nicht passt.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 29.07.2017, 20:36
Neostat Neostat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Neostat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen

Kontrolle und Gefühl im passiven Spiel, aber Explosion, wenn man draufhaut, so ein Holz hatte ich noch nicht. Das ALC Holz ist immer offensiv.
Sowas such und wünsche ich mir auch!
LG
Rolf
Alt 30.07.2017, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also streng genommen kenne ich das Material selber nicht. Moosgummi ist es aber nicht. Das habe ich schon getestet und die Eigenschaften sind ähnlich aber nicht identisch.
Ich bin gerade auf der Suche nach diesem Material. Der Händler wo ich das Muster bezogen habe, hat leider keine geeigneten Formate.

Allerdings lassen sich damit ausgezeichnete Resultate erzielen. Vorhand Off+ und Rückand DEF. sind da ohne weiteres möglich. Ich habe mal unverbindlich 2 Videos vom ersten brauchbaren Proto hochgeladen.

Edit: Geile Youtube funktion.
Funzt nicht mal O.o

Geändert von TT-NEWS Team (30.07.2017 um 13:48 Uhr)
Alt 30.07.2017, 13:47
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Edit: Geile Youtube funktion.
Funzt nicht mal O.o
Geiler User. Funzt nicht mal.

Ja, ist klar, nur weil man selber etwas nicht hinbekommt, muss es natürlich an den anderen liegen...

Du solltest dir einfach anschauen, wie man Youtube-Videos richtig einbindet, andere bekommen es schließlich auch hin.

Die Erklärung findest Du einmal hier und dann auch nochmal in den FAQ/Hilfe. Schaue Dir am besten beides an.

Wir ändern jetzt Deine eingebetteten Youtube-Videos entsprechend, damit es diese richtig anzeigt.
Alt 30.07.2017, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vielen Dank.
In anderen Foren funktioniert das einfacher.
Ich bin nur ein dummer Anwender ;-)
Alt 31.07.2017, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So,

ich habe meinen Zulieferer nochmal schwer genervt. Es besteht keine Möglichkeit, dauerhaft an dieses Material heranzukommen.
Da mir eine Bezugsquelle erfahrungsgemäß nicht reicht, habe ich parallel in der Industrie geschaut und habe mich bemustern lassen. Dabei haben sich 2 Favoriten hervorgehoben, die deutlich besser dämpfen als die bisherigen "Dämpfungsschwämme". Der neue Prototyp mit dieser neuen Dämpfungsschicht wird naturgemäß noch besser dämpfen. Allerdigns werden neue Protos erst im September hergestellt.

Ich kümmer mich gerade um Quadratmeterpreise und Lieferformate.
Das Ergebnis ist echt beeindruckend. Aber seht selbst.

Musterkatalog:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0869.JPG (225,2 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (02.08.2017 um 07:02 Uhr)
Alt 31.07.2017, 17:28
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Frage muss erlaubt sein: Ist ein solch dickes Material im Holz überhaupt zulässig? Ich meine nicht....
Alt 31.07.2017, 17:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Solange der Holzanteil bei über 85% liegt, gibt es keine Probleme.
Ich habe direkt bei Senkakujo nachgefragt und er meinte, dass er sein Muster direkt zur ITTF geschickt hat. Es gab keine Beanstandungen. Ferner hat man Senkakujohölzer auch bei offiziellen Meisterschaften gesehen, die nicht beanstandet wurden. Meine Faser ist ja nichts anderes, außer dass sie aus einem anderen Kunststoff besteht.

Geändert von Hansi Blocker (02.08.2017 um 07:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »