|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Zitat:
Ich spiel auf der VH Dignics und auf der RH Tenergy 05 Hard... aber da bin ich ein bissl eigen, ich mag auf der RH härtere Beläge weil ich da den Ball nicht lang führ und mir zuviel Katapult irgendwie hemmt die Bewegung sauber durchzuziehen.. werd aber sicher den neuen Dignis 09c auch ausprobieren, das könnte eine Mega Kombi sein. Zum Lin Gaoyuan... ich find das ist ein Super Holz, vor allem der Preis ist noch im Rahmen. Wenn du im Budget flexibel bist dann wart noch ein paar Wochen auf das Harimoto Innerforce Super ZLC.. das liest sich wie ein aufgemotztes Apolonia und sollte eigentlich auch in die Nische passen die du suchts. Geändert von TTStevie (15.03.2020 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kostet jetzt übrigens 249, 90€.
Ich lasse das jetzt mal so stehen. |
|
|||
|
|||
Hi,
kann jemand einschätzen wie das Apolonia sich im Vergleich zu einem leichten Victas Fire Fall FC verhält ? Ich suche grundsätzlich ein faserverstärktes, mittelschnelles, gefühlvolles Offensivholz, das sich nicht so hart spielt und genug Bogen erzeugt. Es sollte etwas schneller sein als mein Fire Fall. Und noch eine Frage: Ich habe zwei mal gelesen, dass das Apolonia unterschiedliche Eigenschaften auf Vorhand und Rückhand hat, ist das richtig ? Der Furnieraufbau sieht ja eigentlich gleich aus ?? |
|
|||
|
|||
Das Apolonia ist schon deutlich schneller, was auch dadurch nochmal größer wirkt, weil es flexibler und katapultiger ist.
Ich würde vermuten, dass Dir vom Fire Fall kommend eher ein leichtes Innerforce ALC gefallen könnte. Das liegt in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich wie das Apolonia, ist aber steifer und vielleicht härter.
|
|||
|
|||
Oder ein leichtes Fire Fall AC.
|
|||
|
|||
Zitat:
VIEL schneller soll es aber nicht sein, vielleicht kommt man da ja mit einem relativ leichten Apolonia hin. Ansonsten hört sich Innerforce aber auch nach einem guten Tipp an, mir wurde auch netterweise schon das Innerforce ALC.S. empfohlen, das liest sich auch sehr gut. Die Frage ist, ob es dann nicht zu hart/steif wird (ALC) oder im Falle des ALC.S. überhaupt schneller ist als mein Fire Fall. Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schwer fällt zwischen Härtegrad und Steifigkeit zu unterscheiden, einfach weil ich noch nicht so viele Hölzer getestet habe. |
|
|||
|
|||
Aber ist es nicht schon so, dass ein weicheres Holz dazu tendiert einen höheren Ballabsprung zu haben, bzw. auch mehr Bogen insgesamt zu erzeugen ?
Und das Hölzer mit ALC häufiger flach raus gehen, weniger Kurve erzeugen und weniger Ballrückmeldung bieten ? Oder habe ich da ein falsches Bild von Hölzern mit ALC ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist ein Apolonia deutlich schneller und viel katapultiger, aber vielleicht passt es ja trotzdem. Das ALC.S ist allenfalls minimal schneller, aber tatsächlich etwas flexibler und lebendiger. Ob das ALC zu hart oder steif ist, kannst Du auch nur selber testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, aber das Fire Fall FC finde ich nicht so viel weicher als das AC, dass das nicht passen könnte. Einen Tick direkter spielen sich die ALC vielleicht, aber ob Du weniger Bogen und Spin erzeugen kannst, ist individuell und kann man auch nicht vorhersagen. Ein leichtes Viscaria ist eher noch direkter als das Innerforce und das AC.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
|
|