Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 09:25
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von hwk
So, dann machen wir das mal.

Ich möchte im nächsten dts lesen

• warum Tanja Hain-Hofman disqualifiziert wurde (genau!),
• mit welcher Begründung und welchem Erfolg der DTTB hiergegen Protest eingelegt hat,
• warum die Mannschaftsführung bei der bekannten Problematik (Tugwell) den Schäger von Tanja Hain-Hofman (und auch die aller anderen in Betracht kommenden SpielerInnen!) nicht vor dem Spiel hat testen lassen und
• was der DTTB grundsätzlich gegen den offensichtlichen bestehenden Zustand unternimmt, dass aus einem legalen Belag und einem legalen Kleber ein illegaler Schläger wird (unter besonderer Berücksichtigung der daraus resultierenden Gesundheitsgefahren sowie der zahlreichen TT-SpielerInnen, denen nicht die Testmöglichkeiten wie bei der WM zu Gebote stehen).
Dem schließe ich mich zu einhundert Prozent an !!!
Alt 23.03.2004, 10:23
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Dem schließe ich mich zu einhundert Prozent an !!!

GENAU!
Alt 23.03.2004, 10:45
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weitergehend interessiert mich im übrigen noch, wie denn die Belagindustrie auf dieses Problem zu reagieren gedenkt.
Nach meinem Verständnis sind die Hersteller diesbezüglich doch in erster Linie in einer Bringschuld, d.h. wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist es offensichtlich dringend erforderlich, dass in der Belagherstellung Änderungen vorgenommen werden.

Wenn Roßkopf, Schlager und Hain-Hoffmann hier und/oder an anderer Stelle ausführen, dass die Schadstoffkonzentration in den Belägen als Hauptverursacher der Misere auszumachen ist, ist nach meinem Verständnis die Belagindustrie als allererstes in Erklärungsnot - nicht die Spieler oder der DTTB.

Daraus folgt, dass ich auch seitens der Industrie gerne im nächsten dts ein Statement läse.

Gruß Tom
Alt 23.03.2004, 17:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von hwk

• mit welcher Begründung und welchem Erfolg der DTTB hiergegen Protest eingelegt hat,
• warum die Mannschaftsführung bei der bekannten Problematik (Tugwell) den Schäger von Tanja Hain-Hofman (und auch die aller anderen in Betracht kommenden SpielerInnen!) nicht vor dem Spiel hat testen lassen und
• was der DTTB grundsätzlich gegen den offensichtlichen bestehenden Zustand unternimmt, dass aus einem legalen Belag und einem legalen Kleber ein illegaler Schläger wird (unter besonderer Berücksichtigung der daraus resultierenden Gesundheitsgefahren sowie der zahlreichen TT-SpielerInnen, denen nicht die Testmöglichkeiten wie bei der WM zu Gebote stehen).

Und nachdem nunmehr alle anderen Fronten geklärt zu sein scheinen, wäre doch an dieser Stelle mal ´ne Aussage des Chefredakteurs angebracht.
Alt 23.03.2004, 17:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab da ne :Wartet doch einfach aufs nächste Heft...Ihr wollts ja in der dts lesen und nicht hier...
Soll jetzt hier wieder alles übers Knie gebrochen werden?

Zum Thema: Von welchem Hersteller wird denn eigentlich der Spieler Tugwell gesponsort, der eine 10-fache Überschreitung hatte? Da scheint ja noch der größte Nachholbedarf bei der Belagfertigung zu bestehen...

Gruß

Geändert von Bow (23.03.2004 um 18:01 Uhr)
Alt 23.03.2004, 21:47
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Bow
Ich hab da ne :Wartet doch einfach aufs nächste Heft...Ihr wollts ja in der dts lesen und nicht hier...
Soll jetzt hier wieder alles übers Knie gebrochen werden?
Genau, das schlage ich auch vor.
Und wenn das nicht in die Planung beim DTS passt, dann wird der Rahul Nelson sicherlich hier eine Auskunft geben oder aber Bescheid geben, daß in dieser Sache nicht weiter recherchiert wurde, immerhin haben die auch andere Sachen zu tun, z.B. stehen die Deutschen Meisterschaften kurz vor der Haustüre und es kann sicherlich auch keiner erwarten, daß der DTS genau das recherchiert und im Heft bringt, was hier gewollt wird.
Es ist doch immerhin erfreulich, daß der DTS sich hier Anregungen holt und Rede und Antwort steht.
Alt 23.03.2004, 22:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
immerhin haben die auch andere Sachen zu tun
Genau, z.B. Veröffentlichung des längst überfälligen Abwehrartikels
Alt 24.03.2004, 13:21
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hwk

@ hwk
Danke für die Anregungen. Die Recherche zu all diesen Fragen läuft bereits, und ich bitte euch um Geduld. Vorab nur soviel: Grundsätzlich bzw. in erster Instanz sehe ich hier die ITTF mit ihren entsprechenden Gremien in der Verantwortung. Denn es fällt in die Zuständigkeit des Weltverbandes, Materialien wie Beläge und Kleber (für den internationalen Spielbetrieb) zuzulassen, und die Kontrollmechanismen sind ebenfalls die der ITTF.
Auch ich bin gespannt auf das Ergebnis bzw. den Text, den René Adler für uns schreiben wird.
Alt 24.03.2004, 14:02
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist ja besser als die Lindenstraße am frühen Sonntag abend hier

Herrlich, hoffentlich wird Tanja Hain-Hofmann des Gebrauchs unerlaubten Klebers überführt, immerhin braucht das Forum wieder jemanden, den man angreifen kann (Werner Schlager und Torben Wosik etc. werden langsam langweilig), ach ne, dafür braucht man keinen definitiven Befund, das geht auch vorher schon!

Und Verschwörungstheorien gibbet hier, Wahnsinn!

*greifindiePopcorntüteundgemütlichzurücklehn*
Alt 24.03.2004, 14:12
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried

...oder duelliert Euch von mir aus bei irgendeinem Turnier, aber gebt jetzt hier in diesem Thread endlich Ruhe.
Genau - alle auf nach Nordhorn. Da ist der Peter auch immer und dann könnt ihr alle auf ihm rumhacken.

Igel in den Zoo, Igel in den Zoo, Igel, Igel, Igel in den Zoo...

Das ist definitiv KEINE Beleidigung in Richtung Peter Igel, sondern so hab ich ihn kennengelernt!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »