|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Cux/Bhv
Zitat:
kennt einer von euch Drangstedtern oder ex-Drangstedtern, die Mannschaft von Neuenwalde I(Pokalgegner), in der ein überragender Rolf Schmidt spielen soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kurze Info für die Rahmen-KM (Herren B) am Sonntag kommen: 2-4x Blau-Gelb, 4x ATSC, keiner aus Midlum, Sandstedt, Altenbruch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rolf Schmidt ist sicher ein überragender Spieler für die II. Kreisklasse, der sicher auch höher spielen könnte. Aber Bezirksliga-Niveau traue ich ihm nicht zu. Habe selbst in den letzten Jahren 3x im Pokal und auf dem Holßeler Turnier gegen ihn spielen dürfen und habe nie verloren. Das sagt doch einiges. Also keine Angst, die anderen sind Durchschnitt in der II. KK. Gruß CUX-Fred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde trotzdem teilnehmen, wahrscheinlich als einziger aus Spaden, aber alles kein Problem, Doppelpartner ist schon organisiert Denke Lune wird sich dort auch blicken lassen, oder? |
|
|||
|
|||
Upps, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Ich bin in der Ersten....Ich bin in der Ersten....Ich bin in der Ersten....Ich bin in der Ersten....Ich bin in der Ersten....Ich bin in der Ersten.... so nun gehts Zitat:
@EDU: Schön das du das so siehst mit der 2. War eine geniale Zeit @all: Wie ist euer Fazit bisher??? Geändert von Petrus (25.10.2004 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Achtung Achtung !!!
Jetzt sind auch wir online. www.rwcuxhaven-tischtennis.de Besucht uns mal. Die Seite ist zwar noch nicht ganz fertig, kann sich aber schon sehen lassen. Das Gästebuch ist für alle offen. Bis denne CUX-Fred |
|
|||
|
|||
Hallo Forum,
da sich nun schon einige über die bei uns am vergangenen Samstag stattgefundene Begegnung gegen den TV GH Spaden geäußert haben und ich die Beiträge mit Interesse verfolge, habe ich mich mal entschieden als direkt Beteiligter und als Mitglied der I. Herren des TSV Altenbruch Stellung zu nehmen. Zunächst einmal kann man sich für das was am Samstag passiert ist bei den Gast-Herren-Mannschaften aus Spaden und aus Ankelohe nur entschuldigen und um Verständnis bitten. Einige Sachen wären aber von unserer Seite sicherlich klar zu stellen. Die Schelte, die an den nicht vorhandenen Hallenplaner ausgeteilt wird, ist unangemessen. In Kenntnis der anderen Heimspieltermine ist jeder Mannschaftsführer für die Heimspieltermine selber zuständig. Der TSV Altenbruch unterhält in seiner Halle 14 (in Worten vierzehn) am Punktspielbetrieb teilnehmende Mannschaften, die Ihre Heimspiele der Hinrunde von Ende August bis zum Ende des Jahres auszutragen haben. Kurz überschlagen komme ich so -wenig gerechnet- auf ca. 70Heimspiele, die in dieser Zeit verteilt werden müsen. Normalerweise spielt die III. Herren ihre Heimspiele am Samstag um 15.00 Uhr. Am vergangenen Samstag kam es nun dazu, dass die III. Herren ihr Punktspiel auf der Staffelsitzung der Kreisliga zu Beginn der Serie auf 19.00 Uhr ansetzte, weil die Gäste aus Ankelohe darum gebeten hatten. Dagegen ist ja auch generell nichts einzuwenden. Davon erfuhr ich als Mitglied der 1. Herrenmannschaft auch erst am Vortag. Auch da war eigentlich noch kein Grund zur Sorge gegeben, denn auch in unserer ach so geschmähten Halle kann man zwei Punktspiele zu gleicher Zeit gut austragen. Es kam nun der Umstand dazu, dass es bei den Punktspielen der Niedersachsenliga-Mädchen zu einer Zeitverzögerung kam. Das erste Spiel war auf 15.00 Uhr und das zweite Spiel auf 17.00 Uhr angesetzt. Es handelte sich im zweiten Spiel um eine äußerst knappe Begegnung und die Zeit rannte nur so davon. Es handelte sich nun aber auch um ein Spiel der höchst spielenden Mädchenklasse Niedersachsens, wo man nun auch nicht einfach während des Spiels einige Umbauten vornehmen kann. Eine Herren-Bezirksliga-Begegnung ist nun mal klassenniedriger, da beißt die Maus keinen Faden ab. Über den Lärmpegel und das Verhalten der Mädchen und anderen Beteiligten an dem Spiel in der Halle ließe sich sicherlich trefflich diskutieren. Hier kann und soll sich jeder sein subjektives Urteil bilden. Es handelte sich so um eine Verstrickung von unglücklichen Umständen, die – wenn sie früher bekannt gewesen wären – sicherlich noch hätten abgewendet werden können. Das nur dazu. Wenn solch eine Überschneidung jetzt monatlich oder sogar auch vierteljährlich vorkommen würde, hätte ich Verständnis für die Verdammnis der Organisatoren, so aber nicht. Solch einen Fehler gab es am Samstag das erste Mal und er wird sicherlich und hoffentlich auch das letzte mal passiert sein. Überzogen finde ich auch die Diskussion um die Temperatur in der Halle. Die Temperatur ist vom TSV Altenbruch nicht steuerbar. Es handelt sich bei der Turnhalle in Altenbruch um eine städtische Turnhalle. Den Zustand der Glasfront habt ihr selber gesehen. Die Heizkörper befinden sich im Geräteraum, der irgendwann einmal mit Klapptoren versehen wurde (Schilda lässt grüßen). Diese Umstände hat der TSV Altenbruch nicht zu verantworten. Auch für uns ist die Halle kalt. Aus welchem Grunde sollte das ein Heimvorteil sein ??? Wir nehmen nicht nur unser Bier gerne wohltemperiert, sondern möchten auch unter wohligen Bedingungen – genau wie ihr – Tischtennis spielen. Was sollen wir denn machen ???? Dürfen wir auf Intervention von euch keine Heimspiele mehr austragen, weil die Temperatur um 5 Grad zu niedrig ist ??? Ich denke dafür ist in der Tischtennis-Abteilung des TSV Altenbruch – besonders im Jugendbereich - zu gute Arbeit geleistet worden und wird noch geleistet. Hier kann ich auch nur noch mal die kalten Duschen anbringen. Zu allem Unglück fielen diese am Tag vorher auch noch aus und es kam nur kaltes Wasser aus den Rohren. Da noch Ferien waren, konnten wir auch hier keine schnelle Abhilfe schaffen. Es hätte zwar nicht geholfen, aber das die Duschen kalt waren, habe ich am Samstag noch an „Popinho“ gemailt. Ihr könnt euch vielleicht auch vorstellen, wie schön es ist, wenn in dieser Halle im Winter Schulsport von Klasse Eins an stattfindet. Die Interventionen der Elternschaft könnt ihr euch ausmalen. Auch der TSV Altenbruch spricht diese Umstände seit Jahren bei der Stadt Cuxhaven an. Getan hat sich aber bisher nichts. Allen Lesern zur Freude kann ich aber mitteilen, dass sich gerade jetzt und aktuell was tun soll. Kurzfristig soll an der Glasfront gearbeitet werden. Wir werden sicherlich danach keine Tischtennis-Vorzeigehalle bekommen aber die Temperatur- und Lichtverhältnisse sollten sich auf jeden Fall zum Positiven wenden. Allerdings möchte ich für diese Information keine endgültige Gewähr abgeben, weil man weiß, dass die Stadt Cuxhaven eine der höchst verschuldeten Städte in Niedersachsen ist. Es wurde schon oft gesagt, dass was passieren soll aber auf einmal war dann wieder mal kein Geld da ... Die Tischtennisabteilung des TSV Altenbruch hat es sicherlich auch nicht verdient, wenn von „EDU“ und „tammo“ zu hören ist, dass man jetzt noch motivierter ist aufzusteigen, weil die Umstände in Altenbruch unzumutbar sind ... Das tut ehrlich gesagt ziemlich weh, vor allem wenn man weiß, wie viele an der guten Sache Tischtennis im TSV Altenbruch mitarbeiten und das wir für die kalte Halle und die Duschen nichts können. Solche Aussprüche wirken ehrlich gesagt auf mich arrogant ... und das passt eigentlich gar nicht zu euch. Zu dem Disput von „tammo“ und Axel möchte ich mich auch noch kurz äußern. Es ist nicht Axel’s Art unfair zu sein. Wenn es so gewesen sein sollte, dass er bei einem Netzball von Klaus tom Suden und bei einem Fehler von „tammo“ geklatscht hat, führe ich das auf die durch die Umstände aufgeheizte Atmosphäre zurück. Er wollte sicherlich eine von Klaus aus gute Aktion beklatschen und „tammo“ nicht demütigen. Einige Sprüche eurerseits hättet ihr dann sicherlich auch für euch behalten können. Axel dann gar als „P....r“ und „A...h“ zu bezeichnen ist dann sicherlich auch nicht das Niveau, auf dem wir uns alle gemeinsam bewegen wollen. Wenn ich – in 30 Jahren Tischtennis - jedes Mal so reagiert hätte, wenn jemand einen Netzball oder einen Fehler gegen mich beklatscht hätte ... hätte ich alleine deswegen mit meinen 40 Lenzen schon ein paar graue Haare. Hier ist sicherlich – besonders in noch höheren Klassen – etwas mehr Geschmeidigkeit gefragt. Denn je höher die Klasse desto höher wohl auch die psychologische Kriegsführung. Ich würde mich allerdings freuen, wenn so etwas irgendwann einmal zwischen beiden Beteiligten freundschaftlich bei einem Bierchen beigelegt werden kann, denn zusammen haben wir uns doch am Samstag gut verstanden, wenn wir auch EDU’s Auffassung von Charme nicht ganz erfüllen konnten. Deswegen kann ich mich auch nur bei „Popinho“ bedanken, der mit seinem Beitrag so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Eigentlich kommen wir immer gut mit anderen Teams aus und noch wichtiger ... die auch mit uns !!! Ich bin Vorstandsmitglied der Tischtennisabteilung, Jugendtrainer und eben auch selber seit 30 Jahren aktiver TT-Spieler. Es gibt also gewisse Einblicke und Kenntnis, um die Lage zu beurteilen und ich hoffe ich bin mit meinen Zeilen niemandem zu nahe getreten. Es ist ein Versuch, die vorher veröffentlichen Beiträge -ohne Vereinsbrille- objektiv zu bewerten und letzt endlich auch den TSV Altenbruch doch etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Ob es mir einigermaßen gelungen ist, müsst ihr beurteilen. Ich wünsche den Spadener Jung’s auf jeden Fall viel Glück auf ihrem Weg zur Meisterschaft und würde mich im Rückspiel auf eine freundschaftliche Atmosphäre und auf ein wenig -oder auch mehr-Freibier freuen. Es grüßt „Mollo“ |
|
|||
|
|||
@mollo: Ich denke das sollten wir hinbekommen...war auch von meiner seite aus nicht so gemeint - ich hoffe die unnötigen kommentare von axel auch nicht...
________________________________________________________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
- ich kein Problem mit Euch habe (siehe meine erste Aussage) und auch noch nie hatte (war ja nicht das erste Mal in Altenbruch) - ich Tatsachen beschrieben habe (Halle und Duschen), oder ist es normal während einer 10 minütigen Unterbrechung als Spieler einen Trainingsanzug anzuziehen? - ich von höherrangigen Mannschaften auch aus dem Jugendbereich mehr Fairständnis erwarte, wenn es nicht da ist, läuft da meiner persönlichen Meinung etwas verkehrt. - in Spaden wegen Hallenzeiten und Hallengröße es nur 2 und nicht mehr TT-Herrenmannschaften gibt (Stichwort Hallenplanung!). - ich mit "dortige Zustände eine Zumutung" besonders die Halle meinte und etwas auch die fehlende Etikette der Mädchenmannschaften und nicht die der 1. Herren. Über die hitzigen Atmosphäre und die zahlreichen Störungen habe ich mich nie beschwert, damit habe ich grundsätzlich und auch hatte an diesem Abend keine Probleme. Ich kann meine Mannschaftskameraden nur verstehen, wenn sie sich über eine Spielunterbrechung durch das Ende des Mädchenspieles beschweren, welche aber selber in einem Punktspiel nicht gestört werden durften, da wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen. Auch der kurzzeitige Plan der Altenbrucher beide Herrenpunktspiele in nur einer Hallenhälfte beginnen zu lassen mit quasi 2 Schritte bis zur Bande ist wohl nur als sträflicher Leichtsinn anzusehen und hätte sicherlich besonders in den Doppel zu sehr gefährlichen und irregulären Situationen führen können. Ansonsten ist Dein Artikel neutral geschrieben und sehr gut. Nur ähnlich wie ihr Euch bei der Stadt Cuxhaven darüber beschwert, dürfen wir uns jawohl auch beschweren und diese Zustände beschreiben. Zu meiner Drangstedter Zeit saß ich schonmal mit Winterjacke in der Halle und habe auf meine Spiele gewartet, während das Schwitzwasser die Glaswand runterlief. Dieser Verletzungen provozierende Zustand, kann doch nicht stillschweigend akzeptiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
die Serie geht weiter mit dem Fight von Midlum - Ankelohe (leider ohne Bawo). Wäre gerne gekommen, habe aber Ausgangssperre, wg. Punktspiel u. KM am Wochenende. An die Ankeloher, lasst Euch nicht hängen, denn Midlum ist zu schlagen. Hoffe aus unserer Sicht auf ein 8:8. Ihr müßt wie Sandstedt nur die Doppel knacken. bis denne Geändert von der aufschläger (26.10.2004 um 14:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|