Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2016, 09:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 2016 in Bielefeld

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die DM 2017 is´ in Bamberg?! Da wird´s voll, egal wer absagt.
Davon gehe ich auch aus.

Schon in Bielefeld waren erfreulicher Weise recht viele Süddeutsche Zuschauer vor Ort. In Sachen TT scheinen mir die Süddeutschen einfach reisefreudiger zu sein. In Bielefeld unterhielten sich einige Süddeutsche Zuschauer darüber, dass sie jetzt schon das gleiche Hotel wie beim letzten Mal in Bamberg gebucht hätten. Unglaublich! Echt positiv verrückt die Leute
Alt 22.03.2016, 20:06
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So.
19 Seiten durchgedaddelt.
Bewertung: etwa 10% positive Echos...

Schade.
Aber: scheinbar normal für dieses Land.

T. List sprach bei der Presseveranstaltung von knapp 2.100 Fans am Samstag und zwischen 1.400 und 1.600 am Sonntag.
Das Treffen moderierte Simone Hinz. Sie hat das m. E. sehr gut gemacht.
Denn: die Presse war auch hauptsächlich mit dem "Niedergang" beschäftigt.
Der Brackweder Manager wirkte bedrückt, WTTV-Chef Joosten möchte eine Entwicklung wie im Tennis (wer kennt den deutsch Meister???) vermeiden und DTTB-Präsident Geiger wollte das alles so nicht stehenlassen: es habe auch guten Sport gegeben.

Hat es.
Etwa im Spiel von Lennart Wehking gegen P. Franziska. Oder Lokalmatador Lei Yang vs. Filus.
Und trotz der Probleme mit der Lüftung begeistert mich diese Halle immer wieder. Getragen vom Team des SVB.
Nochwas:
bei welcher Veranstaltung gibt es einen besseren Moderator als Marcel PIWOLINSKI?
Da findet man im ganzen Lande nix besseres!
Zu dem Thema sagte Erik B. nur:"Der macht das ja auch schon seit Jahren..."

Ich habe auf P. Baum getippt und freue mich mit ihm. Der hatte schon 2009 Dima auf der Pfanne. War besser, verlor aber knapp.
2009 gewann Timo.
Ein Höhepunkt war der Auftritt unseres WM-Doppels Steffen + Jörg.

Was bleibt?
Bielefeld war eine gute Adresse. Danke SVB!
Die Jugend macht Hoffnung.
Die Herren haben die Dominanz der europäische Spitze verloren. Nach den vielen Jahren ist das "normal".
Die Entwicklung der Ligen ist besorgniserregend. Das hätte ich mir von 2005 (T. Weikert) an anders gewünscht.

Bielefeld gibt es doch! Eine schöne Stadt!
Wie Bamberg.
Und da fahre ich hin.
Nicht nur, aber auch, wegen des "Schlenkerla"....

KC

„Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist.“
Karl Valentin
Alt 22.03.2016, 20:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Man sollte den "Stars" deutlich verklickern, dass die Deutschen eine wichtige Veranstaltung sind, bei der die Fans einfach erwarten, dass sie daran teilnehmen! Von alleine begreifen sie das anscheinend nicht.
Im nächsten Jahr wird es in Bamberg wieder besser, da bin ich ganz sicher. Zumindest was den Zuschauerzuspruch betrifft.
Ich habe zwar keine tiefgründigen Einblicke in die Badmintonszene, aber verfolge das schon etwas, da einige Freunde von mir da mitspielen. Grundsätzlich habe ich da in der Tat den Eindruck, dass das neben German Open DAS Highlight im Kalenderjahr ist. Das wird richtig groß aufgezogen und ist trotz Livestreams sehr gut besucht. Vor allem medial ist das auf Facebook nochmal ne ganz andere Liga. Da gibt es zahlreiche Interviews und Berichte rund um das Großereignis und so schlecht wie die Liga "vermarktet" wird, so grandios ist die Vielzahl an Infos rund um die Deutschen Meisterschaften, die hier angeboten wird.

Die Bundesligen haben im Badminton arge Probleme aber was solche Veranstaltungen angeht, kann Tischtennis bei einem Blick über den Tellerrand durchaus einiges lernen. Überhaupt finde ich, dass man hier viel zu wenig den Austausch mit und zu anderen Sportarten sucht.
Man tendiert immer dazu, sich nur innerhalb der Sportart umzusehen. Das habe ich bei mir wenn es um den Live-Ticker geht, ebenfalls bemerkt. Seitdem ich aufgrund privater Verbindungen mich mehr mit Volleyball und Badminton beschäftige und auch mal schaue, was da in Sachen Liveergebnissen, Streams oder Ergebnisdiensten abgeht, finde ich das zunehmend schade, da man hier wohl deutlich mehr lernen kann, als wenn man sich nur innerhalb seiner eigenen Sportart umschaut.
Alt 23.03.2016, 09:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da gibt's schlimmere Plagen.
Was ist an den von Dir zitierten Aussagen von Turbo denn falsch?
Meines Erachtens trifft das alles zu.

Und was soll überhaupt dieses "nach-unten-Treten"?
Immerhin schreibt Turbo was, und er scheut sich auch nicht, Unangenehmes beim Namen zu nennen.
(gut, anonym ist das immer einfach, ich weiß...)
Und wenn er dann mal falsch liegt, freut Ihr Euch ein Loch ins Bauch.
Bedenke: Oft genug liegt er nämlich auch richtig!
Schwach.
Also bitte...auch ne kaputte Uhr geht zwei mal am Tag richtig.
Und wer andere (wenn auch indirekt) als dummen Hund bezeichnet, darf auch schon mal verbal gebprügelt werden, finde ich.
Turbo gibt zu allem und jedem seinen S....enf ab, tut so als wenn er "Rossi" und "Patti" aus dem Sandkasten kennt und ist völlig resistent gegen Wiederspruch oder Korrektur.
Die Aussage: "Rossi hat mehr die TTBL" im Fokus, mag eine naheliegende Vermutung sein. Aber wodurch wird dies untermauert? Welcher Nationalspieler hat seit Rossi Bundestrainer ist im Ausland gespielt? Der einzige war Ovtcharov, der nach TBs Aussagen ja "über Europa schwebt".
Also, was ist es es mehr als eine bloße Vermutung? Würde man im Fußball doch auch nie auf die Idee kommen, da wird Ter Stegen doch auch als Edel Ersatz mit wenig Spielpraxis nominiert statt BL Stamm Torhüter mit starken Leistungen.
An der Meinung, dass Baum noch nichts stabil genug ist, kann man hingegen nichts aussetzen, hat aber denke ich auch niemand getan.
Alt 23.03.2016, 09:53
Maddinus Maddinus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Maddinus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erstmal ein großes Danke Schön an die Organisatoren für die super Organisation. Wir haben uns echt wohl gefühlt in der Halle.

Nicht zufriedenstellend waren in der Tat die Zuschauerzahlen. Um die nachhaltig zu erhöhen, gibt es ein paar ganz simple Maßnahmen:

-zunächstmal ein deutschlandweites Spielverbot am Wochenende an dem die Deutschen Meisterschaften stattfinden (alleine 3 Leute von uns konnten nicht mitkommen, das sie in Bezirkspokalendspielen antreten mussten. Unglaublich!!!)

-3 Gewinnsätze durchgehend stellen sicher, dass der spannende = entscheidende Teil eines Spiels (und der interessiert die meisten Zuschauer) schneller erreicht wird und der Zeitplan besser eingehalten wird.

-von alten Hasen hört man gerne, dass der Finaltag teilweise eher langweilig ist. Das war auch dieses Jahr leider so. Unter anderem liegt das daran, dass am Finaltag nur noch 2 Tische oder 1 Tisch steht. Wären noch mehr Tische bespielt, wäre natürlich auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass an einem Tisch ein Spiel läuft, dass die Zuschauer begeistert, anstatt Langeweile an nur einem Tisch. Mehr Gruppe im Einzel, Doppel wie bisher könnte hier eine Lösung sein.

-es versteht sich von selbst, dass an den deutschen Meisterschaften jeder deutsche Spieler teilnehmen muß. Nur so wird ein richtiges TOP-Event draus.

-auch das eingesetzte Material sollte absolut top sein. Eine Deutsche Meisterschaft mit gefühlten 1000 kaputten Bällen zieht unseren Sport ins Lächerliche. Das darf nicht sein!!!
Alt 23.03.2016, 10:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Maddinus Beitrag anzeigen
Um die nachhaltig zu erhöhen, gibt es ein paar ganz simple Maßnahmen:

-3 Gewinnsätze durchgehend stellen sicher, dass der spannende = entscheidende Teil eines Spiels (und der interessiert die meisten Zuschauer) schneller erreicht wird und der Zeitplan besser eingehalten wird.
Mir ist schleierhaft, wieso immer und immer wieder Zeitpläne erstellt werden, die eh nicht realistisch sind und nicht eingehalten werden können. 30 Minuten für ein Spiel mit 3 Gewinnsätzen und 45 Minuten für ein Spiel mit 4 Gewinnsätzen sind nicht zu halten, wenn es enge Spiele gibt. 2 Minuten Einspielzeit, 1 Minute je Satzpause und 2 Timeouts à 1 Minute, da gehen schon locker 8-10 Minuten nur dafür drauf. Plus Mini-Timeouts in Form von Handtuchpausen, lange Konzentrationsphasen beim Aufschlag...
Zitat:
-von alten Hasen hört man gerne, dass der Finaltag teilweise eher langweilig ist. Das war auch dieses Jahr leider so. Unter anderem liegt das daran, dass am Finaltag nur noch 2 Tische oder 1 Tisch steht. Wären noch mehr Tische bespielt, wäre natürlich auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass an einem Tisch ein Spiel läuft, dass die Zuschauer begeistert, anstatt Langeweile an nur einem Tisch.
Dann müsste der Spielplan geändert werden, denn ansonsten wäre man am Finaltag mit den wenigen Spielen (Damen und Herren Einzel und Doppel ab Halbfinale = 12 Spiele) sehr schnell durch.
Zitat:
-auch das eingesetzte Material sollte absolut top sein. Eine Deutsche Meisterschaft mit gefühlten 1000 kaputten Bällen zieht unseren Sport ins Lächerliche. Das darf nicht sein!!!
Wohl wahr. Offenbar gibt es (in der Breite?) noch immer erhebliche Qualitätsprobleme mit den Plastikbällen. andro sind nicht der Hit, adidas auch nicht, nach dem Wochenende kann man Tibhar dazu listen. Bitter.
Alt 23.03.2016, 12:04
ATS Cuxhaven ATS Cuxhaven ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATS Cuxhaven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh backe, Deutschland weites Spielverbot

Schon jetzt ist die Termindichte in der Rückrunde von Januar bis Anfang April viel zu groß. Mannschaftsspiele im Bezirk, die am Wochenende in der ländlichen Region stattfinden. Ein Wochenende das komplett weg fällt ist für viele Mannschaften der Super-Gau. Schließlich sind durch Osterferien, Pokaltermine etc. Spielverlegungen schon jetzt kaum mehr möglich. Die Zahl der nichtangetretenen Spiele hat drastisch zugenommen.
Alt 23.03.2016, 12:15
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei uns war dieses Wochenende spielfrei. Allerdings bringt das nix, wenn dann bei den Meisterschaften keiner der Stars mitspielt.
Alt 23.03.2016, 12:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wenn allg. Spielverbot ist kommen nicht expliziet mehr Zuschauer. Denke, NDM als Verlegungsgrund anzuerkennen reicht. Auch wenn dabei das ein oder andere Schindluder betrieben wird. Problem ist einfach, dass ein Teil der TT-Spieler sich nur für ihr eigenes Spiel interessieren. Sie schauen sich am WE eher ein Herdensportbundesligaspiel an. Erlebt man immer wieder. Z.b. eigenes Team hat ein Punktspiel. Ein Spieler dieses Teams hat z.B. eine Karte fürs CL-Spiel des FC Bayern. Wo geht er hin? Der TT-Termin steht aber schon seit Saisonbeginn fest. Das CL-Spiel terminiert sich eher mittelfristig. Gruppenphase überstehen (bei Bayern natürlich wahrscheinlich).
Alt 23.03.2016, 15:03
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Matousek hat Recht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »