Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2017, 17:58
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
kwh hat sich schlicht und ergreifend verpokert ... kay stumper kann sicherlich auch 2.liga hinten spielen, wenn er keinen großen druck hat ... aber reg oben bei 2 anderen absoluten spitzenmannschaften, mit einem gewissen druck ... k.stumper wird sicherlich seinen weg gehen ... kann damit noch keinen aufstieg garantieren ...
Ich denke nicht, dass die Kwh-Macher von Kay erwartet haben, dass er den Aufstieg garantiert. Man hat dem Kay in Kwh die Möglichkeit gegen, auf einem (seinem Talent adäquaten) Niveau Erfahrungen zu sammeln. Und die sammelt er nicht dort, wo er ca. 80 % gewinnt. Nein, die sammelt er dort, wo er ca. 40 % gewinnt. Insofern war Kay in dieser Liga und an dieser Position optimal aufgehoben weil optimal gefordert und gefördert.
Alt 06.02.2017, 23:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass die Kwh-Macher von Kay erwartet haben, dass er den Aufstieg garantiert. Man hat dem Kay in Kwh die Möglichkeit gegen, auf einem (seinem Talent adäquaten) Niveau Erfahrungen zu sammeln. Und die sammelt er nicht dort, wo er ca. 80 % gewinnt. Nein, die sammelt er dort, wo er ca. 40 % gewinnt. Insofern war Kay in dieser Liga und an dieser Position optimal aufgehoben weil optimal gefordert und gefördert.
das passt aber im umkehrschluss wiederum nicht damit zusammen, dass sie unbedingt austeigen wollten...

ich glaube daher nicht, dass sie mit der quote von kay gerechnet haben, ohne damit zu implizieren, dass die schlecht wäre, schon gar nicht für einen 14 jährigen.

aber halt eben auch noch nicht gut genug um sich der bärenstarken konkurrenz zu erwehren und aufzusteigen, da sie auch nicht davon ausgehen konnten, dass der rest alles an die wand spielt und kein spiel verlieren wird.

sicherlich haben sie auch nicht mit der quote von lucas gerechnet. und 2 mal verrechnet ergibt eben bei einer bärenstarken konkurrenz aus wöschbach und kaiserslautern keinen aufstieg...

Geändert von Turboblock (06.02.2017 um 23:50 Uhr)
Alt 19.02.2017, 12:08
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

warum wird von einem Verband ein Spiel auf 11:00Uhr morgens verlegt bzw. freigegeben ?

Zeigt mir wieder, dass Kaiserslautern nur Söldner sind und alles versuchen, es doch noch zu schaffen.

Unfassbar und unglaublich was Kaiserslautern da abzieht.
Alt 19.02.2017, 12:16
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
warum wird von einem Verband ein Spiel auf 11:00Uhr morgens verlegt bzw. freigegeben ?

Zeigt mir wieder, dass Kaiserslautern nur Söldner sind und alles versuchen, es doch noch zu schaffen.

Hast du wieder vergessen deine Medikamente zu nehmen?
Alt 19.02.2017, 12:49
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein.

Aber ob ein Spiel um 11 Uhr oder um 15 Uhr stattfindet, ist sehr wohl ein sehr großer Unterschied.

Um mal grob zu rechnen. Wenn Wöschbach der Einfachheit halber eine Stunde vor dem Spiel da sein möchte und min. 1,5 h als Fahrtzeit anrechnet, bedeutet, dass man sich bereits um 8:30 Uhr auf den Weg begeben muss.

Wenn man bei der Fahrtzeit von eher 2 Stunden ausgeht, zwecks Sonntagsverkehr etc. muss man schon um 8 Uhr los. Wenn man nochmal 1 Stunde Zeit für die eigene Aufbereitung rechnet, ist um 7 Uhr die Nacht vorbei.

Ist das fair ?

ich will ungern etwas unterstellen, aber ich finde das von Kaiserslautern schon echt dreist und frech das auszunutzen.

Eigentlich müsste der Staffelleiter da sein Veto einlegen, vorallem wenn man die Brisanz um den Kampf des ersten Tabellenplatzes sieht.

Kaiserslautern scheint es ja mit allen Mittel zu versuchen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass man sich so keine Freunde machen wird. Zudem weis ich, dass sehr sehr viele meine Meinung teilen. Es gibt einfach diesen sehr faden Beigeschmack.

Was ist an dieser Meinung so verwerflich ?????

Edit: Stuttgart beispielsweise würde nach Kaiserslautern ( ohne evtl Stauzeiten ) mindestens 2 Stunden Nettofahrtzeit haben. Mit Stau sind das vielleicht 2,5 Stunden. Wird das Problem jetzt noch offensichtlicher ?
Ich erwarte, dass man ein Spitzenspiel ( das ist es defintiv ) an der Platte entscheidet und perfekte Rahmenbedingen stellt. Die sind defintiv nicht gegeben.

Geändert von lukas1994 (19.02.2017 um 12:56 Uhr)
Alt 19.02.2017, 13:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
ist um 7 Uhr die Nacht vorbei.
Wir kennen das aus unteren Ligen. Da sind zwar die Fahrten kürzer, aber die Spiele beginnen um 9.00 - heißt auch um 7 aufstehen. Muss man echt mögen ...

Aber ohne Zustimmung von Wöschbach wäre doch die Verlegung gar nicht möglich gewesen, oder sehe ich das falsch? Von daher dürften sie das nicht so eng sehen, oder reisen einfach am Vorabend an.
Alt 19.02.2017, 13:04
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wir kennen das aus unteren Ligen. Da sind zwar die Fahrten kürzer, aber die Spiele beginnen um 9.00 - heißt auch um 7 aufstehen. Muss man echt mögen ...

Aber ohne Zustimmung von Wöschbach wäre doch die Verlegung gar nicht möglich gewesen, oder sehe ich das falsch? Von daher dürften sie das nicht so eng sehen, oder reisen einfach am Vorabend an.
Ja, das siehst du falsch. Es gab keine Zustimmung von beiden Seiten. Denn da sich Kaiserslautern und Wöschbach nicht auf einen Termin einigen konnten, wurde der neue Termin vom Staffelleiter festgelegt. Die Uhrzeit richtet sich aber vermutlich danach, wann Kaiserslautern die Halle zur Verfügung steht. Ich denke nicht, dass der Staffelleiter die Uhrzeit willkürlich ausgesucht hat. Ob ein Spielbeginn um 11 Uhr morgens für Kaiserslautern wirklich günstig ist, wenn sie bereits am Abend vorher spielen, weiß ich auch nicht. Zu Wöschbach muss man ja noch sagen, dass einige Spieler sogar eine deutlich weitere Anreise haben, beispielsweise von Ochsenhausen. Aber dann müssen sie eben mal einen Tag vorher anreisen. Das ist ja Wöschbachs Problem und nicht das von Kaiserslautern.

Auf jeden Fall ist es jedoch eine sehr komische Situation, denn je nachdem, ob der neue, zufällig gewählte Termin vom Staffelleiter nun pro Wöschbach oder pro Kaiserslautern vergeben wurde, kann das ja schon großen Einfluss auf den Ausgang der Saison haben. Mit pro X oder Y meine ich gar nicht eine bewusste Bevorteilung, sondern den reinen Zufall. Beide Teams haben ja Spieler, die nur zum Spiel anreisen und haben sich ursprünglich auf einen ganz anderen Termin eingestellt.

Fragwürdig ist die Sache aber insofern, dass meines Wissens nach Wöschbach aktiv auf Kaiserslautern zugegangen ist, um einen neuen Termin zu finden, obwohl Kaiserslautern schon seit geraumer Zeit gewusst haben muss, dass am ursprünglichen Spieltermin im April der Ländervergleichskampf stattfindet. Wer weiß, wann die Pfälzer von sich aus die Karte "offizieller Verlegungsgrund" ausgespielt hätten. Im Endeffekt bewegt sich aber alles im Rahmen des Regelwerks.

Geändert von Bo5 (19.02.2017 um 13:13 Uhr)
Alt 19.02.2017, 13:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok. Ich dachte, so ganz ohne Übereinstimmung geht es nicht. Aber irgendwas muss ja im Zweifelsfall passieren, eigentlich auch klar ...

Könnte man ja jetzt das Diskutieren anfangen, warum Kaiserslautern sonntags um 15 Uhr gegen Kornwestheim eine Halle hat und an einem anderen Sonntag gegen Wöschbach nicht, aber bringt vermutlich - vor allem Wöschbach - nix.

Geändert von Power-Seven (19.02.2017 um 13:14 Uhr)
Alt 19.02.2017, 16:48
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Ein Verein wie Wöschbach hat doch sicherlich genug Geld, um seinen Spielern bei solch einem wichtigen Spiel eine Übernachtung zu bezahlen?!
2. Weiß denn hier überhaupt jemand sicher, daß Wöschbach ein Problem mit der Absetzung um 11 Uhr hat?
Alt 20.02.2017, 02:26
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Zitat:
ich will ungern etwas unterstellen, aber ich finde das von Kaiserslautern schon echt dreist und frech das auszunutzen.

Kaiserslautern scheint es ja mit allen Mittel zu versuchen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass man sich so keine Freunde machen wird. Zudem weis ich, dass sehr sehr viele meine Meinung teilen. Es gibt einfach diesen sehr faden Beigeschmack.
Pass mal bisschen auf was du über Lautern sagst!

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ein Verein wie Wöschbach hat doch sicherlich genug Geld, um seinen Spielern bei solch einem wichtigen Spiel eine Übernachtung zu bezahlen?!
Alles andere wäre bei so einem Spiel auch etwas unprofessionell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »