|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Regionalliga Südwest, Saison 2016/2017
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich glaube daher nicht, dass sie mit der quote von kay gerechnet haben, ohne damit zu implizieren, dass die schlecht wäre, schon gar nicht für einen 14 jährigen. aber halt eben auch noch nicht gut genug um sich der bärenstarken konkurrenz zu erwehren und aufzusteigen, da sie auch nicht davon ausgehen konnten, dass der rest alles an die wand spielt und kein spiel verlieren wird. sicherlich haben sie auch nicht mit der quote von lucas gerechnet. und 2 mal verrechnet ergibt eben bei einer bärenstarken konkurrenz aus wöschbach und kaiserslautern keinen aufstieg... Geändert von Turboblock (06.02.2017 um 23:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
warum wird von einem Verband ein Spiel auf 11:00Uhr morgens verlegt bzw. freigegeben ?
Zeigt mir wieder, dass Kaiserslautern nur Söldner sind und alles versuchen, es doch noch zu schaffen. Unfassbar und unglaublich was Kaiserslautern da abzieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein.
Aber ob ein Spiel um 11 Uhr oder um 15 Uhr stattfindet, ist sehr wohl ein sehr großer Unterschied. Um mal grob zu rechnen. Wenn Wöschbach der Einfachheit halber eine Stunde vor dem Spiel da sein möchte und min. 1,5 h als Fahrtzeit anrechnet, bedeutet, dass man sich bereits um 8:30 Uhr auf den Weg begeben muss. Wenn man bei der Fahrtzeit von eher 2 Stunden ausgeht, zwecks Sonntagsverkehr etc. muss man schon um 8 Uhr los. Wenn man nochmal 1 Stunde Zeit für die eigene Aufbereitung rechnet, ist um 7 Uhr die Nacht vorbei. Ist das fair ? ich will ungern etwas unterstellen, aber ich finde das von Kaiserslautern schon echt dreist und frech das auszunutzen. Eigentlich müsste der Staffelleiter da sein Veto einlegen, vorallem wenn man die Brisanz um den Kampf des ersten Tabellenplatzes sieht. Kaiserslautern scheint es ja mit allen Mittel zu versuchen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass man sich so keine Freunde machen wird. Zudem weis ich, dass sehr sehr viele meine Meinung teilen. Es gibt einfach diesen sehr faden Beigeschmack. Was ist an dieser Meinung so verwerflich ????? Edit: Stuttgart beispielsweise würde nach Kaiserslautern ( ohne evtl Stauzeiten ) mindestens 2 Stunden Nettofahrtzeit haben. Mit Stau sind das vielleicht 2,5 Stunden. Wird das Problem jetzt noch offensichtlicher ? Ich erwarte, dass man ein Spitzenspiel ( das ist es defintiv ) an der Platte entscheidet und perfekte Rahmenbedingen stellt. Die sind defintiv nicht gegeben. Geändert von lukas1994 (19.02.2017 um 12:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wir kennen das aus unteren Ligen. Da sind zwar die Fahrten kürzer, aber die Spiele beginnen um 9.00 - heißt auch um 7 aufstehen. Muss man echt mögen ...
Aber ohne Zustimmung von Wöschbach wäre doch die Verlegung gar nicht möglich gewesen, oder sehe ich das falsch? Von daher dürften sie das nicht so eng sehen, oder reisen einfach am Vorabend an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist es jedoch eine sehr komische Situation, denn je nachdem, ob der neue, zufällig gewählte Termin vom Staffelleiter nun pro Wöschbach oder pro Kaiserslautern vergeben wurde, kann das ja schon großen Einfluss auf den Ausgang der Saison haben. Mit pro X oder Y meine ich gar nicht eine bewusste Bevorteilung, sondern den reinen Zufall. Beide Teams haben ja Spieler, die nur zum Spiel anreisen und haben sich ursprünglich auf einen ganz anderen Termin eingestellt. Fragwürdig ist die Sache aber insofern, dass meines Wissens nach Wöschbach aktiv auf Kaiserslautern zugegangen ist, um einen neuen Termin zu finden, obwohl Kaiserslautern schon seit geraumer Zeit gewusst haben muss, dass am ursprünglichen Spieltermin im April der Ländervergleichskampf stattfindet. Wer weiß, wann die Pfälzer von sich aus die Karte "offizieller Verlegungsgrund" ausgespielt hätten. Im Endeffekt bewegt sich aber alles im Rahmen des Regelwerks. Geändert von Bo5 (19.02.2017 um 13:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok. Ich dachte, so ganz ohne Übereinstimmung geht es nicht. Aber irgendwas muss ja im Zweifelsfall passieren, eigentlich auch klar ...
Könnte man ja jetzt das Diskutieren anfangen, warum Kaiserslautern sonntags um 15 Uhr gegen Kornwestheim eine Halle hat und an einem anderen Sonntag gegen Wöschbach nicht, aber bringt vermutlich - vor allem Wöschbach - nix. Geändert von Power-Seven (19.02.2017 um 13:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
1. Ein Verein wie Wöschbach hat doch sicherlich genug Geld, um seinen Spielern bei solch einem wichtigen Spiel eine Übernachtung zu bezahlen?!
2. Weiß denn hier überhaupt jemand sicher, daß Wöschbach ein Problem mit der Absetzung um 11 Uhr hat? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Alles andere wäre bei so einem Spiel auch etwas unprofessionell. |
![]() |
| Lesezeichen |