|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falsche Aufschläge von Spitzenspieler
Zitat:
Wenn du mir z.B. einen Top-50-Spieler zeigst, der vor 10 Jahren schon einen Aufschlag wie Yoshimura oder Lebesson gespielt hat, dann wäre das sehr interessant. Meine These ist, dass es so jemanden nicht gibt. Geändert von tsb (22.11.2016 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nur so nebenbei, es heisst geöffneter Handteller, nicht flach. Geöffnet ist auch, wenn die Finger leicht nach oben zeigen und der Handteller eine leichte Kuhle bildet, aber das ist immer ein Streitpunkt (mein Verständnis!).
|
|
|||
|
|||
Die Erfahrungen sind hier wohl sehr unterschiedlich. Bei uns in der Klasse gibt es maximal zwei Spieler, die gute Aufschläge haben, alles andere sind Einwürfe. Da wird keine Rotation durch falsches hochwerfen oder ähnliches erzeugt, was daran liegt, dass überhaupt keine Rotation erzeugt wird.
![]() |
|
|||
|
|||
Übrigens gabs gestern in der CL auch wieder das Gigantenduell zwischen Fegerl und Gerell.
Im fünften Satz bei 0:2 schlägt Fegerl auf und produziert einen Fehlaufschlag, indem der Ball nach dem Schlägertreffpunkt von seiner linken Hand aufgehalten wurde, welche durch das Verdecken dummerweise noch im Weg war ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
falsche aufschläge | alexandro77 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 105 | 22.02.2010 07:24 |
Falsche Aufschläge in der Kreisklasse | Jancsi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 46 | 13.11.2007 20:10 |
Falsche Aufschläge!!!! | Fan 36 | Hessischer TTV | 33 | 05.08.2003 16:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.