|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A
es hat nichts mit ausgedachten zahlen zu tun, wie gesagt hier wurde gut recherchiert. boll kassiert nicht das 10 bis 15 fache von einem saive, 6 oder 7 mal oben drauf wirds aber schon sein.
was viele vergessen, showkämpfe sind nicht mehr als goodies für meist ausrangierte stars, (denen die kasse etwas zu drücken vermag...) und kurz nochmal ohne große anstregnung ganz ordentliche knete machen wollen und wäre mir bei zum teil horrenden eintrittspreisen, das bischen unseriöse gespiele auch nicht wert (echte wettkämfe okay...) für eine große zahl der fans mögen sich zwar auch goodies sein, aber eben halt auch nicht für jeden... da partizipieren sie eben von den rosaroten fans, der einheitlichen, durschnittlichen (recht anspruchslosen) masse und laien...den harten kern können sie damit aber nicht beeindrucken, der will absolut seriösen und hochklassigen sport sehen. es sind meist die gleichen spieler die sich drauf einlassen...vielleicht kann hier einer 1 und 1 zusammenzählen...... bei boll ist der status quo freilich ein reichlich anderer. er ist sicher der rollys royce unter den teilnehmenden showkämpfern. mehrfacher millionär, immernoch auf jahre hoch dotierte einahmen, werbeverträge. so, und nun was sag ich denn? nichts weiter, als dass so jemand (was ja auch auf der hand liegt) nicht für ein zitronentee und ne tafel ritterschokolade an den tisch geht. nein, auch nicht, für 1000,2000 warum auch? wie gesagt beinahe sämtliche andere spieler, die da desöfteren regelmäßig teilnehmen, persson, und waldner mal außen vor, kannst du da natürlich problemlos für so ein kurzes event schnell mal für 1000-2000 mitnehmen. nur boll fährt auch hier in seiner eigenen strasse, mehr hab ich doch gar nicht damit impliziert und sollte doch den nackten fakten recht nahe kommen. mit gesundenm menschenverstand kann man da auch einfach so draufkommen. betoung auf MIT!! Geändert von Turboblock (15.11.2016 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) HYBIOME Austria Open (09.11. - 13.11.2016, Linz, A
Zitat:
Grob ist das dann schon sinnvoll irgendwo. Aber im Prinzip ist es geratener, ausgedachter Unsinn. Was richtig ist: Für ehemalige Spitzenspieler (wir bemühen uns mal um respektvolles Vokabular) ist das ein gutes Zubrot und die Fans freuen sich. Für Boll ist es finanziell lukrativer sowas zu machen und auch körperlich schonender als die Pro Tour. Kurzum: Ich würd es auch so machen und jeder der was anderes sagt lügt oder ist ein Schwachkopf. (Hoffnungsloser Idealist mit Hang zum Masochismus könnte man es auch nennen)
|
||||
|
||||
Zitat:
bei boll seh ich den zusammehang aber halt etwas anders. er wäre in keinster weise drauf angewiesen, ist immernoch in der (erweiterten) weltspitze konkurrenzfähig, somit könnte ers auch so handhaben, wie 99% aller anderen spieler auf der tour, sich aufs sportlich hochwertige konzentrieren. mal zwischendrin ein event für die fans, ist doch okay, da sagt ja keiner was. nur wenns schon zu einer art zentrum wird, find sichs grenzwertig, dann driftet es in eine unprofessionelle richtung ab. fannhähe definiere ich anders, in erster linie um den seriösen wettkampf. das könnt er auch noch mit 40 so machen, da würds besser passen... was die reinen zahlen angeht, sinds zahlen die mir so in etwa zugetragen worden sind. kein brief, und siegel, das gibts da nicht, aber grobe größenordnungen an denen man sich orientieren kann für showevents. no name, standardprofis= ca 1000 euro ausrangierte profis mit besseren namen, aktive spieler unter den top 100= ca 2000 euro spieler der erweiteren europäischen spitze = ca 2500-3000 ehemalige weltstars wie waldner oder persson, spieler der europäischen spitze 3500-5000. die hallen kriegst du aber nicht mit ausrangierten stars, und auch nicht mit spielern der erweiterten spitze voll, das ist in deutschland eben nur mit boll machbar (dahingehend auch noch einiges über ovtcharov) von daher, aufgrund des marktwerts und seiner immensen einnahmen frisst er eben schon mal leicht das 3 fache von den den nächstbesten auf... Geändert von Turboblock (15.11.2016 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Von was für Turnieren reden wir da eigentlich? War bei sowas schon ewig nicht mehr und wirklich teuer war das nie und ich hab da auch kein Geld großartig für Essen & Trinken ausgegeben.
Es gab da natürlich immer schon VIP-Tickets mit Verzehr usw inkl., damit verdienen die Veranstalter sicher was, aber diese Karten waren auch recht begrenzt, d.h. die Vielzahl der Leute, vielleicht noch Schüler/Studenten/etc mit ermäßigten Tickets, ham vielleicht 10-20€ dagelassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube deine Quellen vera... dich |
|
||||
|
||||
könntest du das bitte näher erläutern? einfach sowas in die welt hinausposaunen, ist nicht zielgerichtet.
heißt saive für ein blumentopf? waldner und persson? für ein tagesticket in der wilhelma und noch ein warmes essen? boll für 500? ?????? Geändert von Turboblock (15.11.2016 um 13:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
500 Zuschauer * 20€ sind erst 10000€. Mehr Geld ist (leider) kaum ein Tischtennisfan bereit zu zahlen.
Das heißt, entweder man hat viel mehr Zuschauer oder man braucht wirklich gute Sponsoren, um auf 30000€ zu kommen, zumal man auch andere Ausgaben hat (Werbung, Halle, Einkauf für Verpflegung, Reisekosten der Spieler). Geändert von Trillian (15.11.2016 um 15:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann habe ich noch Quellen die sagen, dass Du doofe Ohren hast. Kommt nicht von mir, aber da es durch Quellen belegt ist, ist es so! Und jetzt bitte nicht in die Welt hinausposaunen, dass das nicht stimmt! Das wäre nicht zielgerichtet!
|
||||
|
||||
Extra für den Satz im Forum angemeldet?
|
|||
|
|||
Mein Alter Verein hat einen Franz. Olympiateilnehmer (da es während der Olympia Vorbereitung stattfand, kann ich nicht sagen wer).
diese Personn blieb ca 3 Stunden im Verein : ca 1 Stunde Schaukampf mit dem Trainer, ca 1 Stunde Spiele mit den Mitgliedern + ca 0.5 Stunde Autogramme + ca 0.5 Stunde plaudern mit einem glas... Kosten : 250 Euro... |
Lesezeichen |
|
|