Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2016, 21:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Ich würde mich für Schweden sehr freuen, wenn sie nach so vielen Jahren Abstinenz und einem riesigen Loch nach der Generation Waldner, Persson, Appelgren wieder nach vorne in Europa kommen würden. Die schwedischen Fans waren schon immer weltklasse und hätten es verdient, dass ihr Team wieder eine größere Rolle im Welttischtennis spielen würde.
Alt 20.11.2016, 22:01
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Mattias Karlssons Spiel ist sogar noch effektiver als das damals von Liu Guoliang, der wie wir wissen alles gewann, was es zu gewinnen gab. Spielte Penholder, aber Vorhand auch kurze Noppe und schoss auf alles drauf. Hatte natürlich einen viel besseren Aufschlag als Karlsson, aber dafür längst nicht so eine starke Rückhand wie der Schwede.
Alt 20.11.2016, 22:39
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die frage ist eben wieder nun

Geenau wie bei lwbesson
gauzy
Karlsson k

und weitere : Wer zeigt am meisten konstanz und gute Ergebnisse ?? Wer kann sich richtig hinter dem Quartett dima vladi boll freitas positionieren???

Ist es wirklich m. Karlsson nun ??

By the way : Apolonia wird weiter abrutschen. Was ist da wirklich los ??
Alt 20.11.2016, 23:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

man muss halt auch sehen, dass auch das derzeit führende quartett in europa extrem schwächelt, das ist ja das fatale.

-dima, derzeit sehr fragil

-timo, spielt ja gar nicht mehr auf der tour, großevents sind nicht ständig, die tur ist das tägliche brot, daher spielt er im führenden europäischen geschehen nur noch eine marginale rolle (dd halt)

-vladi, klar seine konstanz über 20 jahre war enorm und konnte nur noch von waldner und persson beansprucht werden, aber ist 40 (april gar schon 41) da kann man ihn natürlich genauso wie timo auch kaum mehr rechnen.

-freitas, europäische spitze ja, aber sein größtes hoch hat er auch schon wieder hinter sich, so dass der zugang zur weltspitze ihm aber für immer verwehrt bleiben wird..

dahinter seh ichs wie folgt: es ist KEINER da, der sich für höhere aufgaben im kampf gegen die stärksten asiaten in stellung bringen könnte. das ist erstmal die grundaussage.

was das reine europäische spitzenlevel angeht hinter den top 4 bewert ichs wie folgt:

m.karlsson: kurze noppe hin oder her, er hat grad ein lauf, und mag durchaus wie so einige andere potential um 20-30 zu haben. mehr seh ich da aber nicht.

k.karlsson: könnte man genau das gleiche wie bei m.karlsson sagen, nach kurzer starker phase, ists auch wieder etwas abgeflaut. 20-30 ist das maximum.

gauzy: lässt auch noch konstanz vermissen, auch wenn er schon etwas höher steht. seh ich schon knapp über den karlssons noch, aber über die europäische spitze kann er nicht kommen.

lebesson: er ist zwar schon 28, und auch ihm fehlt etwas die konstanz, wenn er aber ansatzweise an die em anknüpfen könnte, was man ihm nach der letzten entwicklung durchaus zutrauen könnte, mit einer der führenden köpfe in europa.

groth: eine halbe stufe mag zur europäischen spitze noch fehlen, aber er bringt als einer der wenigen europäer sehr konstant leistungen (auch im doppel) auch wenn die ganz großen ergebnisse noch fehlen. im bereich der karlssons seh ich ihn aber allemal.

dann gibts noch den ein oder anderen gestrandeten, (nach kürzeren höhenflügen) der in seiner entwicklung stehengeblieben, bzw rückläufig ist wie ein shibaev, pitchford, mengel oder leider auch allen voran ein franziska...

gacina, apolonia, steger sind köpfe der vergangenheit und haben nichts mit mehr mit höherem europäischen level zu tun, aber auch gar nix!!. sie profitieren wrl-mäßig nur noch von der vergangenheit, aber wohl auch nicht mehr lang.

fegerl steht auch noch ziemlich hoch und seh ich zwar über gacina, apolonia und steger, aber die nachhaltigen größeren erfolge in der jüngeren zeit fehlen auch, daher keiner der weiter nach oben strebt, sondern eher leicht rückläufig ist.

Geändert von Turboblock (20.11.2016 um 23:52 Uhr)
Alt 20.11.2016, 23:52
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja , aber sie hatten die Ergebnisse ja nicht geklaut.
Sie waten ja mal gut .. die Frage ist warum jetzt nicht mehr ..

Von Shibaev bin ich genauso schon länger ertäuscht ...

Denke nach wie vor das die top 4 in normalform etwas konstanter und stärker sind als der Rest.
Freitas wird wieder kommen ... so schlecht war er seit seiner verletzung nicht.
Alt 20.11.2016, 23:53
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Das wichtigste des Tages: Kasumi Ishikawa gewinnt gegen HU Melek die Swedish Open!

Yuya Oshima holt sich den Titel bei den Herren mit 4:2 gegen M. Karlsson.
Heftig diesmal hatte ich ehr mit Dima & Han Ying gerechnet, Hu Melek hat wirklich klasse gespielt. Warum Dima es nicht geschafft hat, kann ich mir nicht erklären, ist Karlsson so stark oder so gut in Form ?

Aber dann hat es Kasumi Ishikawa auch mehr als verdient, sie ist in keiner guten Form und hat es nicht leicht gehabt, sie hat ganz schön kämpfen müssen, Respekt an Kasumi Ishikawa.
Alt 21.11.2016, 00:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ja , aber sie hatten die Ergebnisse ja nicht geklaut.
Sie waten ja mal gut .. die Frage ist warum jetzt nicht mehr ..

Von Shibaev bin ich genauso schon länger ertäuscht ...

Denke nach wie vor das die top 4 in normalform etwas konstanter und stärker sind als der Rest.
Freitas wird wieder kommen ... so schlecht war er seit seiner verletzung nicht.
das hat unterschiedliche gründe:

steger ist 35, wird im märz 36. das liegt in der natur der sache, seine beste zeit hat er hinter sich, wird verletzungsanfälliger, langsamer, schwächer. er wirk auch nicht mehr so ehrgeizig und zielstrebig wie früher. da neigt sich das europäische toplevel dem ende entgegen...

gacina ist jetzt immerhin auch schon 30. hat sich ziemlich weit in der wrl vorgearbeitet vor ein paar jahren. aber mehr als den 20 er bereich liegt nicht drin, das hat sich als das maximum der entwicklung entpuppt. die entwicklung geht jetzt nicht mehr weiter nach oben, sieht auch nicht konstant bleibend aus, sondern halt leicht rückläufig, was zeigt, dass seine allerbeste zeit halt auch vorbei ist.

bei apolonia ists ein rätsel, da der einbruch sehr radikal und von heut auf morgen kam. da könnten die ursachen von daher also auch im privaten oder anderen bereichen liegen.

pitchford hatte bei der wm seinen absoluten höhenflug, und manch einer hat ihn dann schon in der europäischen spitze gewähnt. die zeit hat aber gezeigt, dass er da nur ein kurze hochphase hatte, und sein eigentliches level 'nur' die erweiterte europäische spitze dokumentiert.

mengel hatte auch kurze höhephasen, die ihn kurzzeitig unter die top 30 gespült haben. der graue alltag hat jedoch hervorgebracht, dass der alltag leider weniger schön aussieht. er lässt jegliche konstanz vermissen. kurze riesen wie über hao, timo, oder zhou folgen dann wieder mehrfachen erbämlichen pleiten. fazit: reicht nicht für gehobenes europäische level.

franziska seh ich nach wie vor in einer gesonderten position und bei ihm weiß man nie, explodiert er nochmal, oder kackt er jetzt völlig ab. auf der tour ist er ein gefallener. aber er zeigte doch in vergangenheit und jetzt noch aktuell in der ttbl, und vor allem im doppel, dass er nach wie vor ein großes talent ist, mit einem großem potential ist. aber er kann es nicht mit konstant guten leistungen unterfüttern, das dokumentiert einen wankelmütigen status. mal bruder leichtfuss, mal solide, mal top. an der unkostanz droht er über sicht zu scheitern, wenn ers nicht bald ändern könnte.

shibaevs leistungen offenbaren eine bessere erweiterte europäische spitze, aber mehr halt nicht. für den europäischen spitzenbereich ist er damit schlicht und ergreifend nicht gut genug.

Geändert von Turboblock (21.11.2016 um 00:28 Uhr)
Alt 21.11.2016, 00:35
Anna Purna Anna Purna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anna Purna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turboblock, bei deiner Analyse kann man teilweise deiner Meinung sein, aber deine Beurteilung von Vladimir Samsonov kann man so nicht stehen lassen.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
-vladi, klar seine konstanz über 20 jahre war enorm und konnte nur noch von waldner und persson beansprucht werden, aber ist 40 (april gar schon 41) da kann man ihn natürlich genauso wie timo auch kaum mehr rechnen.
Als ehemaliger Weltranglistenerster der Neunziger Jahre steht er im November 2016 immer noch auf Platz 8 der Weltrangliste! Das haben nicht mal Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson als Ü40 geleistet und Timo Boll schafft es als 35-Jähriger schon nicht mehr.

Für mich ist Vladimir Samsonov eine Lichtgestalt des europäischen Tischtennissports und auch weltweit einer der größten und besten Tischtennisspieler aller Zeiten, auch wenn er außer mehrfach Europameister "nur" Vize-Weltmeister im Herreneinzel wurde.

Zu den Swedish Open möchte ich sagen, dass es mich freut, dass sich mit Oshima und M. Karlsson ein Japaner und ein Schwede in den Mittelpunkt spielen konnten, die so kaum jemand auf der Rechnung hatte.

Die Formkrise von Dimitrij Ovtcharov würde ich nicht überbewerten. Er hat 2-3 Jahre alles den Olympischen Spielen 2016 untergeordnet und dass er weder seine Bronzemedaille verteidigen konnte, noch sie versilbern oder sogar vergolden konnte, sondern er im Einzel gegen den 40-Jährigen Vladimir Samsonov verlor, war eine Katastrophe für Ovtcharov.
Seitdem stellt er alles in Frage. Management und Material gewechselt. Sowieso kein Vertrauen in die Donic-Beläge, verlor er auch sein Vertrauen in seine gewohnten Butterfly Tenergy Beläge. Und beim Versuch mit den DHS Hurricane Belägen hat er jetzt wohl festgestellt, dass das alleine nicht das Geheimnis der Chinesen ist, obwohl er jetzt die Beläge vom pausierenden Zhang Jike bekam, wie man hier im Forum nachlesen konnte.
Ich denke seine Experimentierphase schließt er dieses Jahr noch ab und dann wird er ab Januar fokussiert auf die WM in Deutschland hin arbeiten.
Alt 21.11.2016, 03:53
Tischtennisgott ;-)

Ich finde turbos erklärungen interessant über Europa.

Auch annas Beitrag stimmt aber ..

Wenn Dimas Form auch im Dez. noch so ist, gibt es bei den Grand Finals in der 1. Runde nen abschuss
Alt 21.11.2016, 08:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die Form wird da mit Sicherheit besser sein, da er jetzt gezielt darauf hin trainiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »