|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Keine Power mit dem Nittaku Factive
Danke für die Kommentare. Ich stehe jetzt vor dem Vega Europe in 2.0mm und oder dem Tibhar Quantum Pro X Soft in 1,8mm.
Leider finde ich so wenig über den Tibhar Belag im Netz. Aber ich erhoffe mir von dadurch das er neu erschienen ist mehr als von dem Europe der schon 10 Jahre auf dem Markt ist. Was würdet ihr nehmen, und habt ihr noch andere 42-43 grad Beläge die ihr einwerfen könnt? |
|
|
|||
|
|||
|
Klare Empfehlung für den Quantun X Soft.
Guter, berechenbarer Katapult, genügend Spin und für einen Soft Belag sehr viel Druck nach vorne möglich. Insgesamt aus meiner Sicht eine ganze Ecke leistungsfähiger als der Vega Europe.
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch klar den Quantum X Soft empfehlen. Wie Du selber sagst, ist das ganze Konzept deutlich moderner. Und vom normalen X Pro ausgehend kann ich guten Gewissens sagen, dass dieser Belag für das, was er an Performance bietet, sehr gutmütig zu spielen ist. Mal ne Frage. Wieso den Vega Europe mit 2.0 mm und den X Pro Soft mit 1.8 mm? Hast Du Angst vor dem Tempo oder Katapult? Ich denke das ist unbegründet. Ich würde auf jeden Fall zunächst mal die gleiche Schwammstärke ausprobieren wie beim Nittaku Belag zuvor.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann schmeiße ich noch dem XIOM Omega VII Europe in den Ring. Ist definitiv auch flotter als der Vega Europe (aber auch teurer).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Quantum war es die Angst die mir 2.0mm abgeraten hat. Ich glaube es wird der Quantum Pro X Soft |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, dann ist der Quantum X Pro Soft mit 1.8 mm ziemlich sicher eine gute Wahl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du einen fehlerverzeihenderen Belag suchst mit gefühlt mehr Ballkontzaktzeit und Du vom Factive kommst, der eigentlich schon sehr fehlerverzeihend sein sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der X Pro Soft mit seinem wohl eher straffen Obergummi das richtige für Dich ist.
Der Europe scheint mir da klar die bessere Wahl. Der hat auch schon mehr Power, als der Factive, aber sollte einfacher beim Eröffnungstopspin sein. Um den Eröffnungstopspin geht es Dir wahrscheinlich, wenn Du sagst, dass Dir der Factive zu anspruchsvoll ist, oder auch um andere Schläge?
|
|||
|
|||
|
Stimme Zod auf jeden Fall zu.
Du hast selbst geschrieben, dass du *keine gute Rückhand* hast. Was bringt es dir also, wenn du ab und zu mal einen Ball triffst der gefährlicher ist als er mit einem Vega Europe wäre, du aber mehr Fehler machst. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt viele Beläge, mein erster Gedanke war der Andro Powergrip SFX.
|
|||
|
|||
|
Aurus Soft.
Dem Europe ähnlich, aber durch das härtere Obergummi berechenbarer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|