Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2005, 12:56
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

Sinnvoll wäre höchstens gewesen, Filus an 3 spielen zu lassen... Ich denke, dass Lebesson sehr gut mit dem Spiel von Filus zurechtkommt...
Die beiden haben in der World Junior Circuit 2x gegeneinander gespielt und Lebesson hat einmal 4:0 und einmal 4:3 gewonnen. Patrick Baum hatte ihn allerdings schon öfters geschlagen, soweit ich weiß...
auch Ovtcharov hat früher schon mal gegen Salifou 3:0 gewonnen.

Interessante Berichte über die Jungen-Mannschaft findet man übrigens auf folgender Seite:
http://www.sport-schreiner-tt.de/TT_News.htm
Alt 21.07.2005, 13:54
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann den jungs nur wünschen, dass sie aus dieser bitteren niederlage ihre lehren ziehen und bei ihrem nächsten großen mannschaftsfinale (dann im herrenbereich) ENDLICH mal den sack zu machen. egal, gegen wen!

die große schuldfrage zu stellen, halte ich für überflüssig, denn glücklicherweise suchen die beteiligten diese bei sich selbst - und das lässt hoffen...
Alt 21.07.2005, 14:02
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag: Man sollte sich einfach über Silber freuen. In den letzten Jahren hat Deutschland immer Gold gewonnen- nächstes Jahr stehen die Karten ja auch nicht so schlecht- Ovtcharov und Filus und Mengel können ja noch ein Jahr spielen...
Das sind doch paradiesische Zustände...Ich kenne in Europa kein Land, das im Junioren-Bereich so erfolgsverwöhnt ist
Ausrutscher passieren halt- das ist Sport. Ich denke diese Niederlage wird noch ganz wichtig sein für die Einzelwettbewerbe. Eine Klatsche hat noch nie geschadet. Man ist wieder auf dem Boden der Tatsachen und konzentriert sich auf die nächste Aufgabe.
Ich finde es auf jeden Fall krass, dass Deutschland 4 Spieler unter den besten 21 der U18-Weltrangliste bzw. unter den besten 8 Europäern hat. Das zeigt doch, dass die Jungs in der letzten Zeit verdammt erfolgreich gearbeitet haben...

Geändert von RoberTT (21.07.2005 um 14:06 Uhr)
Alt 21.07.2005, 15:08
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Wie kommt es dann, dass beim European TOP 12 Turnier unsere 3 Jugendlichen (Baum, Ovtscharov und Krieger) ganz oben waren, einer glaube ich kein Spiel verlor, der andere nur eins?

Selbst wenn nun im Einzel Gold und Silber kommen (wie ich doch noch hoffe, so unwahrscheinlich ist das nicht), ist das schon etwas merkwürdig und müsste dann trotzdem noch analysiert und aufgearbeitet werden.

Wenn man die Erwartungshaltung bzw. einige Kommentare hier im Forum betrachtet, ist es verständlich, dass die Jungs Eisen bekommen, wenn sie plötzlich doch hinten liegen...

Frankreich hatte im Endspiel nichts mehr zu verlieren, Einzelniederlagen sind "erlaubt" und jeder kämpft für den anderen. Bei allen Kommentaren wurde auf den Teamgeist hingewiesen, nicht auf die Ranglistenplatzierung.
Die deutsche Mannschaft ist so gut besetzt, dass man bei einer Niederlage Angst haben muss, im nächsten Spiel herausrotiert zu werden!
Alt 21.07.2005, 16:22
TT-Insider 05 TT-Insider 05 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Insider 05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich nicht zu erwarten waren die Niederlagen von Baum als 2. der Europarangliste gegen den Ukrainer Didukh (nicht in der Rangliste unter den ersten 50) und den Polen Szarmach B (34.) - der Franzose Lebesson ist immerhin noch 13.

Ich vermute mal, dass Jungs in seinem Alter auch noch etwas anderes als Tischtennis im Kopf haben (zu Recht!!!) - ebenso wie auch die Mädchen (insofern kommt für mich auch das Ausscheiden von Zhan in ihrem ersten Spiel im Einzel nicht überraschend).

Man sollte das ganze nicht so tragisch sehen.
Alt 21.07.2005, 18:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von profispieler
ich denke eher man sollte sich fragen warum andere nationen so eine vielzahl großer spieler rausbringen und wir nicht.zb china,südkorea,schweden!europäisches mittelmaß ich etwas übertrieben da geb ich dir recht,aber weltspitze ist außer boll bei weitem niemand.rossi,wosik über dem zenit.hielscher,zolli werden nix großes mehr reißen.süss und steger haben noch potential,aber ein boll werden sie auch bei weitem nicht.und die ganz jungen sind zwar in der jugend top,aber es muß sich auch erst mal zeigen wie sie sich weiterentwickeln.natürlich ist ein gewisses potential da.aber wenn ich höre wir wollen china schlagen 2006 bei der mannschafts wm dann muß ich echt lachen!
Klar wäre es schön noch mehr Spieler in den TOP 10 oder meinetwegen TOP 20 z u haben, aber außer China und Südkorea gelingt es kaum einer Nation das über einen längeren Zeitraum zu bewerkstelligen. Bei den Schweden hat das mit der Wachablösung z.B. nicht geklappt. Ich finde er DTTB ist im Moment in der angenehmen Situation, daß es gleich mehrere junge Spieler gibt, die den Sprung unter die ersten 20 der Welt schaffen können. Gabs schon mal eine Zeit, wo mehr Talente da waren oder die deutschen Spieler besser plaziert waren.
Alt 21.07.2005, 20:43
TT-Insider 05 TT-Insider 05 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Insider 05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das muss ja bitter für Eva Jeler sein, dass alle ihre 3 Internatszöglinge, mit denen sie schon Jahr aus, Jahr ein in Heidelberg fast täglich trainiert, bei den Mädchen in der Runde der letzten 32 nicht mehr dabei sind.

Bin mal auf ihre nunmehrige Begründung gespannt.
Ob sie wie dann wie nach Platz 9 mit der Mannschaft wieder sagt: "Ihre guten Trainingsleistungen während der ganzen Saison haben sich durch die unglückliche Auslosung nicht ausgezahlt. “
Alt 22.07.2005, 07:08
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Klar wäre es schön noch mehr Spieler in den TOP 10 oder meinetwegen TOP 20 z u haben, aber außer China und Südkorea gelingt es kaum einer Nation das über einen längeren Zeitraum zu bewerkstelligen. Bei den Schweden hat das mit der Wachablösung z.B. nicht geklappt. Ich finde er DTTB ist im Moment in der angenehmen Situation, daß es gleich mehrere junge Spieler gibt, die den Sprung unter die ersten 20 der Welt schaffen können. Gabs schon mal eine Zeit, wo mehr Talente da waren oder die deutschen Spieler besser plaziert waren.
Das alles muss man, glaube ich, auch in Relation zur Bevölkerungszahl sehen. Über die Einwohnerzahl Chinas braucht man nicht zu diskutieren, am nächsten von den genannten kommt uns (80 Millionen) Südkorea mit etwas mehr als 40 Millionen. Schweden hat 8 - 9 Millionen, wie die immer so viel Talente (in Relation zur Einwohnerzahl, auch in anderen Sportarten) herausbringen, ist mir ein Rätsel!
Alt 22.07.2005, 09:17
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Insider 05
Das muss ja bitter für Eva Jeler sein, dass alle ihre 3 Internatszöglinge, mit denen sie schon Jahr aus, Jahr ein in Heidelberg fast täglich trainiert, bei den Mädchen in der Runde der letzten 32 nicht mehr dabei sind.

Bin mal auf ihre nunmehrige Begründung gespannt.
Ob sie wie dann wie nach Platz 9 mit der Mannschaft wieder sagt: "Ihre guten Trainingsleistungen während der ganzen Saison haben sich durch die unglückliche Auslosung nicht ausgezahlt. “
Wie hier schon diskutiert, scheint es wirklich ein Fehler gewesen zu sein, Angelina Gürz zu Hause zu lassen.
So gut wie Laura und Ying-Ni ist sie allemal.

Sie hat in diesem Jahr in der 2. Bundesliga Süd die beste Bilanz hinten gespielt.

Vor zwei? Jahren bei der EM damals die Schülerinnen-Mannschaft zu Bronze mitgezogen.
Alt 22.07.2005, 11:16
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von spinball
Das alles muss man, glaube ich, auch in Relation zur Bevölkerungszahl sehen. Über die Einwohnerzahl Chinas braucht man nicht zu diskutieren, am nächsten von den genannten kommt uns (80 Millionen) Südkorea mit etwas mehr als 40 Millionen. Schweden hat 8 - 9 Millionen, wie die immer so viel Talente (in Relation zur Einwohnerzahl, auch in anderen Sportarten) herausbringen, ist mir ein Rätsel!
Nun beachte aber bitte auch wieviele Chinesen z.B. Zugang zum Sport Tischtennis haben können...
letztlich ist die Bevölkerungszahl jedoch sekundär, wichtiger ist die gesellschaftliche Bedeutung einer Sportart und die entsprechende Förderung.
Sonst wären die Chinesen ja überall drin gut und die Inder auch... ist aber nicht so. So lassen sich auch die großartigen schwedischen Erfolge erklären, aber auch die Tschechen sind z.B. im Sport für die Größe des Landes immer gut dabei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »