|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Chuan Chi Yuan
Vergiss nicht du bekommst noch "Chinesen"
Sonex - achja hab ich vergessen. Wann ist ne 1Monats-Pause Bevor du wechselst sags mir - dann suchen wir gemeinsam was gutes, bzw. besprechens vorher - okay? |
|
|||
|
|||
die ver gess ich schon nicht....
vom 28.1. bis 20.2. ist ne meisterschaftspause. (ok, ist nicht ein ganzes monat, aber dennoch genug zeit.) ok, besprechen wir
|
|||
|
|||
Butterfly Chuan
Hallo.
Hat schon jemand dieses Holz gespielt,und kann etwas dazu sagen. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Chuan
|
|
|||
|
|||
Hallo Noppenkönig,
ich spiele dieses Holz z.Zt. m. großer Begeisterung. Auf der Vorhand belegt m. einem Joola Energy x-tra, 1,8 mm, die Rückhand m. einem TSP Milli Tall 1,5 mm, gewährt das Holz ein tolles Handling. Will sagen, dass es sehr leicht ist und für mich das Spiel über der Platte damit vereinfacht. Die Ballrückmeldung ist einfach klasse und die Spin- bzw. Schnittentwicklung größer als bei meinem bisherigen jahrelangen Holzfavoriten Primorac off -. Für mich ist das Chuan einfach ein großartiges Holz, dass mir auf meinem Niveau alle Spielarten ermöglicht - ein offensiver, spinniger Allrounder. |
|
||||
|
||||
Kenne es leider nicht
|
|||
|
|||
Ich habe das Chuan in FL zwei Monate gespielt. Ist nach meinem Empfinden ein langsames OffensivHolz.
Ist großartig für Topspins, und Spins aller Art. Weich und Elastisch, passt sehr gut zu den China-Beläge. Es hat allerdings ein recht kleines Schlägerblatt. Leichte Beläge passen nicht zu dem Holz. Ich würde darauf immer nur harte oder China-Beläge spielen, die nicht zu Katapultig sind, das gleicht das Holz sehr gut aus. Spielt sich in meinen Augen wie ein etwas schnelleres (Kann auch am kleinerem Blatt liegen) Yasaka Gatien Extra. MFG Kai
|
||||
|
||||
Chuan Chih-Yuan
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Holz gemacht ? Härte, Tempo, Dynamik etc. ?? Hab es letztens mal im Training 5 Minuten gespielt mit Bryce Speed FX auf der VH. Spielte sich recht angenehm, aber 5 min reichen natürlich nich aus, um das Holz zu beurteilen. Spiele derzeit das Oh Sang Eun, das Chuan dürfte ggf. etwas leichter sein !? Erster EindrucK von mir: weiches Holz !? stimmt das !? Ist es schneller als das Primo Off - ?? |
|
||||
|
||||
AW: Chuan Chih-Yuan
Das Holz ist schon schneller als das Primorac Off-, allerdings nur minimal. Weich ist es auch relativ, und sehr gefühlvoll in meinen Augen , dadurch ist es für das Topspin (Betonung auf SPIN) auch sehr gut geeignet. Das Ballgefühl ist wirklich klasse.
|
|
||||
|
||||
Kann jemand vielleicht das Chuan mit dem Boll Spark vergleichen? Ich bin eigentlich mit dem Spark zufrieden aber da man den Chuan jetzt billig kaufen kann dachte ich, wenn die Spieleigenschaften ähnlich sind, mir ein Ersatzholz zuzulegen.
|