|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Dignics 05
Ne, denn es gibt viele Leute, die so einen Thread lesen und sich die Armutsfalle selber antun. Kenne durchaus Leute, die mehr für Beläge bezahlen, als sie sich leisten können. Da ist eine differenzierte Diskussion zu einem 80€-Belag nicht falsch. Und das ist durchaus durch die Redefreiheit gedeckt.
|
||||
|
||||
Zudem kommt noch hinzu, das diese "Freundliche Kritik" von jemandem kommt, der es mit sage und schreibe knapp einem Beitrag pro Jahr schon sehr viel für dieses Forum und seine Mitglieder getan hat
Doch nochmal @Armendariz Wo bekommen ich diese 20€ Prinzen-Rolle nun???
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann sollte ich in das Raster fallen und würde euch auch bitten diesen Topic nicht weiter zuzumüllen. Macht euch doch einen neuen Topic auf und diskutiert da die Preisentwicklung. Zitat:
Entweder du bleibst bei deinen Bekannten und klär die über den bösen Kapitalismus auf, bzw. wie man richtig wirtschaftet oder eröffne einen entsprechenden Topic an anderer Stelle.
|
|||
|
|||
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Bei den Preisen interessiert es nahezu keine Sau mehr, wie sich der Gummilappen spielt. Und trotzdem würde wohl niemand versuchen Dir den Mund zu verbieten, wenn Du Dich hier zu den Eigenschaften austauschen magst. Magst Du nicht vielleicht Deinen Größenwahn und Deine Streitsucht irgendwo anders ausleben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will mich darüber auch nicht streiten. Mir gehen die Preise wie nahezu jedem auf den Sack. Das wurde aber mehr als tausendfach durchdiskutiert. Ich verbiete auch keinem den Mund. Ich würde gerne wissen, wie er sich spielt. Und nein ich würde nicht so viel Geld in einen Belag stecken. Und ich hab keine Lust jedesmal wieder in diesen Topic zu schauen, wenn ich denke, es gibt was neues, nur um festzustellen, dass sich wieder jemand und dann auch noch immer dieselben über die Kosten auskotzen.
|
|||
|
|||
Ich fand das schon ordentlich anmassend, Deinen Mitforenten so über die Tasten zu fahren .. gespickt mit unappetitlichen Hinweisen zu mangelhafter Wirtschaftung.
Das die Preise hier so in den Fokus rücken hat doch Gründe, auch wenn ein großer sein dürfte, dass das Dingens bisher kaum jemand gespielt hat Ich finde diese Firma hat sich jedwede Form von Gegenwind sauer verdient .. und sei es eben in korrespondierenden Threads der wenigen nennenswerten Foren. Der Preis ist neben Dingen wie Griffigkeit, Katapulteffekt, Tempo uswusf. doch eine wichtige Kenngröße, die auch diskussionswürdig ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist völlig egal, wofür wer auch immer sein Geld ausgibt. Naja zumindest teilweise... Wesentlich unappetitlicher finde ich die Verunglimpfung von Forenusern als Butterfly-Jünglingen/Jüngern wie sie immer wieder von Armendariz kam. Oder aber Posts anhand der Zahl der bisher abgegebenen Posts zu bewerten. Zitat:
Zitat:
Mich kotzt allerdings die komplette Preisentwicklung aller Firmen an. Da finde ich es auch nicht tröstlich, dass Butterfly immer noch teurer ist.
|
||||
|
||||
Du streitest aber nicht ab, dass viele Butterfly-Spieler einen quasi-religiösen Glauben an die Übermacht ihres Materials haben, und dafür unvernünftige Summen auf dem Altar des Mammon opfern?
Bei 80* wirds langsam pervers, und da muss man sich nicht dafür schämen, einige Schäfchen vor den Fängen dieser Sekte zu bewahren
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (28.02.2019 um 12:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist, der Tenergy ob man ihn mag oder nicht, ist immer noch der führende Belag im Profibereich (!). Fakt ist auch, dass Butterfly sich alles überteuer bezahlen lässt. Allerdings gibt es in jeder Lebenslage eine Marken-Affinität. Da kann ich mich auch nicht von freisprechen. Sei es das Apple Handy, die Wolfskin Jacke, der Audi statt dem Dacia oder was auch immer. Zitat:
Da brauch ich niemanden, der mir was von Keksrollen erzählt. Btw.: Ich finde das Original schmeckt besser. Würde ich tatsächlich mal ausdiskutieren (inklusive Blindverkostung) - aber eben nicht in diesem Topic!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich jedenfalls kann deine Aufregung über die Dominanz des Preises bei der Themenauswahl nicht nachvollziehen - schließlich gibt es nichts anderes, über das man bis Anfang April diskutieren kann, bis die ersten Jünger () ihre Portemonnaies leeren. Und - wie bereits richtig angemerkt - gehört der Preis ja durchaus auch zum Thema. Auch in anderen Threads bei anderen Herstellern wird das ja mittlerweile immer häufiger angemerkt (Icecream, O7T, Xu Xin Dynasty,...). Soweit ich weiß, ist dies das größte und wohl wichtigste TT-Forum in Deutschland. Da werden wohl die Hersteller/Marken durchaus mitlesen und da kann es nicht schaden, den Un- (oder Irr-)sinn auch mehrfach anzuprangern. Den Unterschied zwischen Jünglingen und Jüngern kannst du übrigens am besten beim Skat mit Anakin Skywalker und Jesus ausarbeiten
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05 |
|
|