Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2007, 23:05
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Leider fehlt mir die Kraft für einen ausführlicheren Spielbericht: Nur soviel: vier Stunden Kampf auf Biegen und Brechen und am Ende der erste Punkt für uns. Allerdings war bei diesem Spielverlauf mehr drin (vor allem weil Post ersatzgeschwächt war), doch gegen TTReisen war kein Kraut gewachsen. Hast super gespielt, Marcus!!! Jetzt hoffe ich mal, dass wir die Punkte in Pentenried holen!
Alt 27.09.2007, 09:03
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, da ist doch schon die erste Überraschung in dieser noch jungen Saison für Söcking!
Zwar ist der PSV II, wie von Tobi angedeutet, mit Ersatz an den Starnberger See gefahren, aber immer noch mit einer guten Mannschaft. Habt Ihr die Söckinger ein bisschen unterschätzt? Oder hat die Masche mit dem "Bitte seid gnädig" etwa funktioniert? Wir sind AUCH nur ein armer Aufsteiger ...
Auf jeden Fall seid Ihr immer noch die unbestrittenen Fünf-Satz-Könige: schon gegen Blumenau fünf von fünf Spielen im Entscheidungssatz gewonnen, diesmal vier von fünf. Das sieht mir doch stark nach einem Konditionstraining vor der Saison aus . Aber im Ernst, nur Glück ist das mit Sicherheit nicht - da gehört schon mehr (Nervenstärke, Selbstbewusstsein, gutes Coaching?) dazu.
Alt 27.09.2007, 10:05
finanzexperte finanzexperte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

finanzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja wos is denn dös? Hatte eigentlich zwei Punkte für uns auf dem Zettel (sorry, Tobi). Ohne 4-Siege-Marcus hätte es ja ganz finster ausgesehen! Das Ergebnis muss man allerdings in der Tat etwas relativieren, denn immerhin haben unser Pilot (an 2) und unser Kampfschwein (an 4) gefehlt (das "Kampfschwein" bin übrigens ich, wäre auch mein Alternativ-Nickname gewesen ). Von unseren Ersatzleuten ist der eine (Thomas Landsherr) völlig untrainiert, der andere (Joe Reitsam) spielt normalerweise in der Vierten. Ist aber generell ein Problem beim PSV. Die Mannschaften (vielleicht mit Ausnahme der Ersten) sind manchmal bzgl. der Aufstellung reine Wundertüten.

Fährt eigentlich jemand von Euch (außer Marcus und mir) zum World Team Cup (5.10. bis 7.10.) nach Magdeburg? Ist ein geniales Turnier mit den (Aller-)Besten unserer Zunft. Ist aber wahrscheinlich besser, wenn Ihr nicht fahrt, sonst schaut Ihr Euch noch etwas ab (ist bei mir nicht möglich, da keiner Antitop spielt!) und die Konkurrenz für uns wird noch größer!
Alt 29.09.2007, 21:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt haben wir ihn endlich, unseren ersten Sieg! Es war übrigens eine Premiere für unseren kleinen Verein, der übrigens in einem Starnberger Stadtteil beheimatet ist (Gell, TTReisen)! Seit der Gründung unserer TT-Abteilung spielen wir diese Saison das erste Mal "überregional". Für dieses 9:6 waren aber dreieinhalb Stunden nötig und hat jede Menge Nerven gekostet.
Alt 29.09.2007, 21:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch umso schöner - dann weiß man am Ende, wofür man gerackert hat, oder? Geht gut los für die Jungs vom Starnberger See. Zum Glück spielen wir erst gegen Ende der Vorrunde gegen Euch, dann müssten WIR den Trainingsrückstand aufgeholt haben und EURE Frühform ist vielleicht am abflauen. Aber jetzt erst mal Glückwunsch! ...und auch zu Deinem richtigen Tipp!
Alt 29.09.2007, 23:36
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Micha,stapel nicht so tief.Du hast doch selber eine gute Frühform^^
Deine Gegner in Prittriching kenne ich,die sind gut.Schade,dass es nicht zumindest für einen Punkt gereicht hat,aber wenn gleich zwei Leute fehlen ist es schwer.Am Montag schimpf ich gleich mal den Billy
So genug Offtopic.Nächste Woche gehts ja bei euch richtig los.Morgen werd ich mal meine Spieltipps abgeben.
Alt 30.09.2007, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wie immer gut informiert, Basti - wer aber richtig gut gespielt hat, war der Tom: mit viel Köpf'chen (und Schweiß...). Bringt aber leider alles nix, wenn man dann nach fast vier Stunden Spielen mit leeren Händen da steht. Na ja, für Wolfgang u. mich war's immerhin noch ein gutes Training vor unserem ersten Spiel am Montag.
Alt 30.09.2007, 21:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hey Zwetschge,

starke Leistung von Dir in Prittriching! Von wegen Trainingsrückstand! Oder kannst Du vielleicht noch besser spielen? Und wegen der Frühform: Wenn wir in der Liga bleiben wollen, müssen wir uns auf jeden Fall noch steigern. Vor allem in den entscheidenden 5-Satz-Spielen!!!!
Alt 01.10.2007, 20:15
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zwetschge,
habe gerade das Ergebnis in Prittriching gelesen.
Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenen persönlichen Einstand.
Was war mit Billy(Wiesn?) und insb. Thorsten?
Ärgerlich - aber in den 6,7 Jahren, in denen ich mit Forstenried in Prittriching gespielt habe, haben wir dort immer verloren, bis auf einmal, da haben wir 9:0 gewonnen wegen falscher Doppelaufstellung ...
Mit Thorsten oder Billy wäre sicher mehr drin gewesen!
Viel Glück zum Saisonstart mit der 2. Mannschaft.
nbc
Alt 02.10.2007, 00:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi Thilo,
wie du richtig vermutet hast, hatte Billy wegen der Wiesn keine Zeit und Thorsten war anderweitig verhindert. War trotzdem ein schönes und spannendes Spiel, leider mit einer knappen Niederlage am Schluss.
Genauso, um wieder zum Thread-Thema zurück zu kommen, wie heute... am Ende hieß es 9:7 für Post II.
Fing eigentlich ganz gut an für uns, 2:1 Doppel (und Seppi und Wolfgang hätten fast auch gegen das 1er Doppel gewonnen) - danach Punkteteilung im vorderen und mittleren Paarkreuz (Wolfgang Mertens u. ich haben gewonnen). Hinten gingen dann beide Spiele weg, also stand's zur Halbzeit 4:5 aus unserer Sicht. Dann Punkteteilung in allen drei Paarkreuzen: wobei Seppi erst im fünften gegen Uwe Nießen verloren hat. Wolfgang Mertens hatte in der Mitte keine wirkliche Chance gegen Marcus Drewsen, dafür hat Wolfgang Rank in fünf Sätzen Christian Schwankner (wenn ich bei der Mannschaftsaufstellung richtig aufgepasst hab) niedergerungen. Hinten hat Bieni leider auch sein zweites Spiel verloren, gegen Mert Miser - der damit beide Einzel gewann (ebenso Marcus Drewsen in der Mitte) -. Dafür hat Bernd stark gespielt und in vier Sätzen gegen Jörg Hannabach (?) gewonnen. Also kam's zum Schlussdoppel, wo Bieni und ich dann 1:3 verloren haben - war auch in Ordnung so, weil Marcus und Jörg am Ende richtig aufgedreht haben.
Fazit: spannendes Spiel und wir sind trotz eigentlich starker Post-Aufstellung (vorne mit Uwe Nießen und Frank Schulze) nicht untergegangen. Was wirklich schade war: wir haben keine Kneipe mehr gefunden, die noch offen hatte .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »