Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2018, 15:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Muss ehrlich sagen: Bei der aktuellen Situation ist es mir lieber, wenn ein Aufschlag zu viel angemahnt wird als einer zu wenig.

Klar, ich hab jetzt bei Seyfried nicht im Kopf, wie effizient er seine Aufschläge gestaltet. Und es gibt sicher noch größere Sünder.
Aber wenn mehr Profis dem aus dem Weg gehen wollen und einwandfreie RH-Aufschläge oder Tomahawks machen, ist doch schon viel erreicht.
Vielleicht kommen wir ja mal irgendwann zu einer Art Regel, dass immer einer von beiden Aufschlägen mit Rückhand gespielt werden muss.
Alt 23.03.2018, 15:08
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Damen - 1. Hauptrunde

FENG Tianwei vs. Satsuki Odo 4:2
Sofia Polcanova vs. LI Jie 4:0
CHEN Szu-Yu vs. YANG Haeun 3:4
SUH Hyowon vs. CHENG Hsien-Tzu 4:3
HUANG Yingqi vs. Miyu Kato 4:3
ZHANG Mo vs. HAN Ying 0:4
Honoka Hashimoto vs. Miu Hirano 1:4
Mima Ito vs. Britt Eerland 4:1
Hina Hiyata vs. WEN Jia 0:4
SUN Yingsha vs. LEE Ho-Ching 4:0
Saki Shibata vs. CHENG I-Ching 1:4
DOO Hoi Kem vs. FAN Siqi 1:4
WU Yang vs. Sakura Mori 4:2
Sabine Winter vs. JEON Jihee 2:4
CHEN Xingtong vs. MU Zi 4:0
Hitomi Sato vs. Kasumi Ishikawa 0:4

In der nächsten Runde spielen damit gegeneinander:

FENG Tianwei vs. HUANG Yingi
JEON Jihee vs. Sofia Polcanova
YANG Haeun vs. HAN Ying
SUH Hyowon vs. Miu Hirano
Mima Ito vs. SUN Yingsha
WEN Jia vs. CHENG I-Ching
FAN Siqi vs. WU Yang
CHEN Xingtong vs. Kasumi Ishikawa

Geändert von Gangarth (23.03.2018 um 15:12 Uhr)
Alt 23.03.2018, 15:12
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Ovtcharov hat nun auch noch eine neue, zusätzliche team Dima instagram.com site.

Daumen hoch.

Wenn man den Bildern, lächeln und Texten so folgt, könnte man meinen er hat keine Verletzung und freut sich auf das 1. Spiel.

Warten wir es mal ab wie gut er wirklich kann.

Nur halbe Kraft oder nur rh wird gegen franziska diesmal wohl nicht reichen. Ich hoffe das Dima fit ist.

In der nächsten Runde könnte übrigens Yoshida warten. Auch nicht sein Lieblingsgegner. Da muss er auch fit sein.

BTW... wenn Dima Platz 2 macht, ist er im April wieder 1 der Welt.
Alt 23.03.2018, 15:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Das ist doch kein Problem..
Mach es einfach wie Turbo ;-) Tippe das was du zeitlich schaffst und alles andere nimmst du dann bei den anderen aus der Wertung (natürlich nur intern für dich). Anschließend darfst du uns dann mitteilen (kein muss) wie du mit den fehlenden Tipps abgeschnitten hättest :-)
also ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten (siehe erst 1 beitrag mit meinem tipp trotz inflationärer postingrate hier) aber bei einem derart gravierenden dilettanismus komm ich einfach nicht darum es (nochmals) aufs butterbrot zu schmieren, auch wenns ev wieder in meinen faden verschoben werden sollte.

das ist dann aber wieder mal NICHT meine schuld, es ging nicht von mir aus!!dann müssten die mods halt offensichtliche provokationen zensieren oder zumindest verschieben. nur zu erwarten, dass ich dies einfach so über mich ergehen lasse ist doch ein bischen zu viel verlangt. oder glaubt auch noch jemand an den osterhasen und den weihnachtsmann?

1) die anspielung was ich zeitlich schaff ist es einfach ein bodenlose frechheit. finde doch bitteschön nur einen einzigen user hier an board, der es zeitlich dauerhaft besser auf die reihe bekommt mit den tipps, wie ich. da bedarf es einem sehr guten zeitmanangement und absoluter aufmerksamkeit und das ist alles andere als leicht. wenn es so leicht wäre würden es doch auch mehrere machen.

jetzt bei den german open erhöht sich die aufmerksamkeit um einiges weil es in starkes turnier in unserem lande ist, aber danach wird es sehr wahrscheinlich wieder stark nachlassen kennen wir doch alles... und dann werden wir ja sehen wer am ende noch bleibt und wieder mal komplett alles tippt.

wenn da nicht wieder nur ich übrig blieben sollte (spätestens über einen mittelfristigen zeitraum) wäre es doch schon ein wunder, sind wir doch einfach mal ehrlich...ich kann gern bis über einem jahrzehnt zurückgehen, gott sei dank is bei tt- news ja alles dokumentiert und somit kann ich meine aussagen auch problemlos stützen!!

2) habe ich ganz eindeutig bei einer 1.hauptrunde ausnahmsweise mal nicht rechzeitig es geschafft zu tippen. ich habe aber nicht auf der turniersteite nachgeschaut was man an den vielen falschen tipps problemlos erkennen konnte!

3) ja ich habe bei es bei 2 anderen dennoch durchaus angemahnt dass sie zu spät getippt haben und ich habe dies auch bereits begründet warum das auch vollkommen zu recht geschehen ist. denn bei einer 1.hauptrunde bei der ich punktemäßig noch nicht mal gut abgeschnitten habe wars offensichtlich dass nicht gemauschelt wurde.

damit wars ganz offensichtlich war dass ich NICHT gespiekelt hatte und bei einer 1.hauptrunde ist man ohnehin nioch ganz am anfang. das ist was ganz anderes als in einem hf zu spät zu tippen, da lässt sich kaum mehr was gutmachen.

zumal roddy auch noch beide 2 hf richtig getippt hatte und es damit nicht offensichtlich erscheinen konnte kann ob gespiekelt wurde oder nicht. grundsätzlich sollte es aber nur zählen wenn man vor den spielen tippt das ist ja ohnehin klar, nur war der fall eben speziell und lediglich eine absolute ausnahmesituation, von daher bestand überhaupt gar kein anlass nochmals alte fässer aufzumachen.

nur damit die fakten nun wieder ihre richtigkeit haben!!

Geändert von Turboblock (23.03.2018 um 16:07 Uhr)
Alt 23.03.2018, 16:05
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
1)die anspielung was ich zeitlich schaff ist es einfach ein bodenlose frechheit. finde doch bitteschön nur einen einzigen user hier an board, der es zeitlich besser auf die reihe bekommt mit den tipps, wie ich. da bedarf es einem sehr guten zeitmanangement und absoluter aufmerksamkeit und das ist alles andere als leicht. wenn es so leicht wäre würde es auch mehr machen.
...
An Punktspieltagen bis ich häufig von 9 - 21 Uhr in Turnhallen unterwegs. Bis auf eine Pause von üblicherweise 90 Minuten für Essen und Ausruhen vor dem eigenen Punktspiel. Da werde ich mit Sicherheit nicht in tt-news gehen zum Tippen. Da Du keine Jugendbetreuung machst, hast Du es einfach von Zeitmanagement zu reden. Mein Zeitmanagement ist samstags so optimiert, dass ich möglichst viele Jugendspiele betreuen kann (häufig 3), aber auch wieder fit bin für das eigene Spiel. Während der Arbeitszeit habe ich auch kein Internet zur Verfügung. Es gibt durchaus Tage bei Turnieren an denen zwei Runden zumindest teilweise gespielt wird. Hier beim German Open offensichtlich nicht.

Wobei ich Damenkonkurrenzen fast sogar interessanter finde, obwohl leider arg dominiert von den Asiatinnen.

Geändert von Trillian (23.03.2018 um 16:08 Uhr)
Alt 23.03.2018, 16:09
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach, ganz ruhig. Verfolgt lieber die Partien. Boll gewann ungwfährdet 4:0, Freitas hat derweil Probleme mit Yoshida. Gacina - Gauzy geht auch eng zu.
Alt 23.03.2018, 16:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, du verstehst das nicht. Wenn du das Tippen nicht in den Vordergrund stellst, kannst du dich natürlich nicht Tippkönig nennen. Turbo kann das aber, da sein Zeitmanagement eben komplett auf die tt-news-Tippspiele ausgerichtet ist.

Ihm gehts ja auch nicht um die Qualität, sondern um die Quantität.
Sehe auch keinen Grund, ihm das zu neiden. Schließlich sind du und ich auch zufrieden mit dem, was wir außer Tippen so im Leben machen
Alt 23.03.2018, 16:14
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

geiler Ball von Gauzy zum 3-2 Satz Führung
Alt 23.03.2018, 16:26
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mizutani geht 2:0 gegen Groth in Führung, indem er bei 2:7 neun Punkte hintereinander macht.

Bei Gauzy-Gacina Diskussion mit dem Schiri ... dann Korrektur von 7:1 auf 8:0?
Alt 23.03.2018, 16:36
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

beim Stand von 7-0 sieht Gacina dass der Ball Gauzys Hemd berürht..

Ich denke dass er richtig liegt.

Diskussionen (Gauzy hat es nicht bemerkt, die Shiris nicht gesehen)

Am Ende kriegt Gacina den Punkt, macht aber erstaunlicherweise extra eine Auflschlag im aus (?), und nun steht es 8-1
(was ich nicht verstehe.. für mich sollte es entw 7-1 oder 7-0 wiederholung da beide Spieler das Spiel unterbrochen haben)

Geändert von beppo (23.03.2018 um 16:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »