Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2015, 15:36
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frickenhausen zieht sich 2015/2016 aus der Bundesliga zurück!

Einen BaWü-Spieler in der BL gibt es zur Zeit durchaus: Liang Qiu
Alt 15.01.2015, 15:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bayern: Fußball u. Wintersport, dort sind die Sponsoren im Einsatz. Bei den Damen schauts etwas besser aus, Schwabhausen u. Kolbermoor. Früher Langweid, leidet jetzt wohl unter Eishockey u. Erstligafußball. Ist halt einfach mehr Spektakel u. einfacher zu verstehen.
Alt 15.01.2015, 18:08
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Frickenhausen : 4916 Einwohner (2008) (8740 mit Linsenhofen und Tischard zusammen... Quelle WIKI)

ca 20 Jahre Bundesliga...

Hut ab !
Alt 15.01.2015, 20:53
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Frickenhausen : 4916 Einwohner (2008) (8740 mit Linsenhofen und Tischard zusammen... Quelle WIKI)

ca 20 Jahre Bundesliga...

Hut ab !
Es wird Tischardt geschrieben!
Alt 16.01.2015, 00:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich sehe es einfach differenzierter. ich wollte damit einfach folgendes sagen und beziehe mich da schlicht auf fakten: in der jüngeren vergangenheit war (jüngere vergangenheit impliziert ca.das letzte jahrzehnt) war plüderhausen defintiv ein erfolgreicher verein aus württemberg. der spielt jetzt vl. frickenhausen war 2006,2007 deutscher meister, aktuell tabellenletzeter, nächste saison 2 liga. die ochsen waren vor ein paar jahren auch noch ein verein der topstars in seinen reihen hatte und um große titel spielte. heute nur noch ein solider bundesligist nicht mehr.

in nrw gabs auch oft schon zahlreiche dttl-vereine inbesondere in den 90 er jahren ja, ABER noch nie zu vor war nrw derart dominierend wie jetzt was in erster linie an den scheinbar unschlagbaren düsseldorfern liegt (das war in dem ausmaß früher so auch noch nicht gegeben) aber auch an der vielzahl der vereine die schon etwas mehr geworden sind als noch vor ein paar jahren (ja gut 90 er jahre nicht aber das hat kein bezug mehr zur gegenwart ist zu lang her) auf gut deutsch nrw hat zugelegt bawü nachgelassen. was gibt es daran anzuweifeln bzw nicht zu kapieren?

rheinland pfalz hat seit langer zeit nur grenzau und das wars. das saarland saarbrücken und das wars. bayern hat niemand hat aber auch in der vergangenheit keine große rolle gespielt. würzburg war ein kurzes und schräges interemezzo mit dem einstmaligen schirmherrn f.müller (im übrigen sehr ruhig um ihn geworden...) und gräfelfing war auch nicht der rede wert.

hessen hatte früher den vorzeigeclub gönnern der von der bildfläche verschwand. jetzt hält fulda die flagge hoch. im norden siehts bis auf bremen mau aus aber nicht erst seit gestern. der osten hat auch nur mühlhausen ist aber auch nicht zwingend als tt zugpferd bekannt.am meisten eingebüst von seiner einstmals starken stellung hat aber baden-württemberg und lediglich darauf wollte ich hinaus. an der puren wirtschaftskraft kanns nicht liegen denn der raum ist reicher als nrw.

die gründe können eigentlich nur den bei den prioriäten der sponsoren liegen. (konkurrenzsituation sollte in nrw ebenso gegeben wie in bawü denk ich mal) was das mäzentum angeht sollte sich das bundesweit nicht viel nehmen.frickenhausen und plüderhausen lebten denk ich auch von ihre lage sie hatten als provinzler nicht so viel konkurrenz wie die großstädter aber wenn die sponsoren (warum auch immer) die lust verlieren verschwinden so kleine dörfer halt ganz schnell mal von der bildfäche und ist dann wieder der nachteil was einstmals ihr vorteil war. sie waren zu 100% davon abhängig. klar das sind viele aber keiner mehr als provinzvereine.

diesen ich wills mal minus zustand nennen haben wir derzeit in nrw nicht in dem gleichem ausmaß wie in württemberg und das begründet wohl die schieflage derzeit im süd/nord(west)gefällte. für den (im unterbau sehr starken ttvwh verband mit seinem großen umfeld) kann das wohl kaum befriedigend sein.

wenn man alle 3 profiliegen zusammenzählen will betreibt wohl ganz klar erbesenzählerei. von den namen her sind das zwar profiligen aber eine 100% profiliga ist definitiv nur die ttbl!! keine 2.und schon gar keine 3.liga. kein deutscher spieler kann von 2.liga oder 3.liga leben (für ausländer mags zum teil schon wieder etwas anders aussehen) desweiteren ist die bundesliga nunmal das aushängeschild und die mit großem abstand stärkste liga. darum würde ich auch nur lediglich die bei dem vergleich hernanführen. alles andere geht in den bereich starker unterbau den ich auch schon ansprach. im leistungssport zählt aber allen voran die absolute spitze, darauf konzentriert sich die meiste aufmerksamkeit!
Alt 16.01.2015, 23:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Turbo: Ich hoffe, dass es dir gelingt mir das nicht krumm zu nehmen

Auch wenn du dir aus meiner unmaßgeblichen Sicht manchmal Dinger raushaust, dass es einer Sau graust, mag ich dich

Scheinst für den Sport zu leben und ich wage mal zu vermuten, dass du keinem was Böses willst, noch das du jemanden nach Religion, Herkunft oder Hautfarbe beurteilst

Ist dieser Tage bei all der aufkeimenden Hysterie durchaus wohltuend
Alt 19.01.2015, 21:55
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ich denke auch dass es nur eine Frage des Geldes und irgendwelcher Gönner ist, welcher Verband wieviele DTTL Vereine hat. Die DTTL ist doch heute schon ein "Paralleluniversum" und repräsentiert schon lange nicht mehr die Stärke der jeweiligen Verbände oder Nachwuchsarbeit. Übrigens finde ich den Weg den Frickenhausen geht sehr gut, um die Qius eine Mannschaft herumzubauen, egal in welcher Liga.................
Alt 19.01.2015, 22:27
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
...DTTL Vereine hat. Die DTTL ist doch heute schon ein "Paralleluniversum"...
Man merkt schon, dass die TTBL nicht mehr richtig mit der Basis (den Fans) verbunden ist. Zuschauer in den Hallen werden immer weniger, das Interesse an der TTBL nimmt immer mehr ab und man merkt es, dass es selbst nach Jahren noch so oft vorkommt, dass von der DTTL, statt von der TTBL gesprochen wird. DTTL heißt es schon lange nicht mehr.

Frickenhausen wird vermutlich nur ein Jahr 2. Bundesliga spielen und dann wieder direkt in die TTBL aufsteigen. Die Mannschaft dieses Jahr ist meiner Meinung nach eine totale Fehlplanung. Das lag aber so wie ich gehört habe, nicht am Manager, sondern der Trainer Qiu wollte die Mannschaft unbedingt so haben.
Morizono ist als Führungsspieler zu schwach wenn er immer dazu verdammt ist, beide Einzel gewinnen zu müssen und Koki Niwa habe ich gehört, will gar nicht mehr für Frickenhausen spielen. Paykov ist ein Nervenbündel und Liang Qiu zu schwach für die TTBL. Mit so einer Mannschaft kann man nicht antreten in der 1. Liga.
Die müssen sich doch auch nicht wundern, dass sie keine Zuschauer mehr haben, Deutscher Pass hin oder her, von der Außenwirkung rennt da ein nervenschwacher Russe zwischen einem chinesischen Trainer mit seinen zwei chinesischen Söhnen und einen Horde junger Japaner rum.
Alt 19.01.2015, 22:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Frickenhausen wird vermutlich nur ein Jahr 2. Bundesliga spielen und dann wieder direkt in die TTBL aufsteigen. Die Mannschaft dieses Jahr ist meiner Meinung nach eine totale Fehlplanung. Das lag aber so wie ich gehört habe, nicht am Manager, sondern der Trainer Qiu wollte die Mannschaft unbedingt so haben.
Es würde mich wundern, wenn der Abstieg vom Playoff-Platz zum Tabellenletzten nichts mit den finanziellen Verhältnissen zu tun hätte. Mal abwarten mit welcher Mannschaft die in der zweite Liga antreten.
Alt 19.01.2015, 23:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst wenn es ein Familienunternehmen Qiu würde und nur ein weiterer Spieler dazu verpflichtet würde, wäre die Mannschaft sicherlich nicht chancenlos in Liga 2.
Die jetzige zweite Mannschaft verstärkt mit Liang Qiu ist sicherlich ein Aufstiegskandidat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »