Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2018, 14:28
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Bronze geht auch an unsere Jungs! Hier ging es um den WM-Startplatz

Geändert von Ober96 (19.07.2018 um 14:49 Uhr)
Alt 19.07.2018, 14:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der 3. Platz ist automatisch auch die Qualifikation für die WM.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der 3. Platz ausgespielt wird und der 4. trotzdem Bronze bekommt... Entweder, oder...
Alt 19.07.2018, 14:36
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ja, der 3. Platz ist automatisch auch die Qualifikation für die WM.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der 3. Platz ausgespielt wird und der 4. trotzdem Bronze bekommt... Entweder, oder...
The same here.
Alt 19.07.2018, 17:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gib es irgendwo einen zeitlichen Spielplan? Habe noch keinen finden könnten mit Zeiten.
Alt 19.07.2018, 22:16
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Mannschaftsturnier geht auch für die Jungen zuende.
Mit guter taktischer, technischer und kämpferischer Leistung, unterstützt durch eine gute Auslosung, hat die Mannschaft mit Platz 4 das absolute Optimum rausgeholt! Respekt! Gegen die Topteams Europas, also Frankreich, Russland und Rumänien, fehlt noch eine ganze Ecke, da muss man sich nichts schönreden.

Da gibt´s auch nix zu meckern; es hätte auch ganz anders laufen können. Hätte man vorher gegen Belgien, Aserbaidschan, Italien, Polen und Schweden spielen müssen; hätte es vermutlich nicht gelangt.

Muss auch sagen, dass mir Stumper besonders gefallen hat. Niederlagen gegen Sgouropoulos, Pletea und Sipos sind völlig normal. Siege gegen Grebnev und Bardet hätte ich wirklich nicht erwartet. Und die Siege gegen nur unwesentlich schwächere wie Martinko, Both, Peko....Er hat den größten Sprung gemacht.

Fan Bo Meng ebenfalls wirklich gut, besonders als Brecher gleich gegen die Nr. 1 des Gegners. Der schöne Sieg gegen einen bei diesem Turnier allerdings schwachen Andras, aber auch die anderen Spiele gegen nur unwesentlich schwächere Gegner hat er gut gemeistert. Keiner sollte Siege gegen Pletea, Rembert, Sgouropoulos und Sidorenko erwarten.

Meissner so ein bisschen der Schwachpunkt. Gegen Russland komplett chancenlos und dann auch gegen Frankreich zwei Niederlagen. Kämpferisch ok, aber insgesamt nur eine Durchschnittsleistung von ihm. Er ist ja für kommende Saison zweite Liga oben aufgestellt. Dürfte ein hartes Jahr für ihn werden....

Insgesamt wirklich eine prima Leistung des Teams. Die Titelverteidigung war von vornherein ausgeschlossen. Im letzten Jahr hatte man mit Hippler und Engemann zwei Spieler dabei, die man zur erweiterten europäischen Spitze zählen musste. Dieses Jahr gab es (leider) keinen einzigen Spieler von diesem Format. Also war Platz 4 das absolute Optimum.

Für den Einzelwettbewerb sollte man zufrieden sein, wenn es einer der Spieler ins Achtelfinale schafft. Mehr dürfte nicht drin sein. Warten wir´s ab.
Alt 20.07.2018, 06:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sehe ich absolut gleich.

Ich glaube, dass wir da nicht um den heissen Brei herum reden müssen. Wenn Meissner in der zweiten Liga oben so spielt wie im Mannschaftswettbewerb, dann wird er dort vermutlich nur 1-2 Spiele gewinnen. Der hat mir garnicht gefallen. Der war der absolute Schwachpunkt in der Mannschaft. Muss man ganz klar sagen.

Ich glaube ziemlich fest, dass Kay Stumper min. ins Achtelfinale kommen wird. Man hat gesehen, zu was er fähig ist. Wenn er so spielt wie im Mannschaftswettbewerb, dann möchte keiner so wirklich gerne gegen Ihn spielen. Da bin ich mir absolut sicher!
Alt 20.07.2018, 06:49
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kai war wirklich richtig gut und gibt Hoffnung für die Zukunft. Er ist ja noch ein paar Jahre bei den Jungs startberechtigt. Was mir auch positiv aufgefallen ist, mich allerdings nicht überraschte, da ich es schon vor längerer Zeit hier prognostizierte, er ist viel ruhiger geworden. Das Gebrülle, was viele auch hier anprangerten, ist weg und es tut ihn augenscheinlich gut.
Klasse Kai, weiter so!
Alt 20.07.2018, 08:01
tibhar1998 tibhar1998 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibhar1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute, dass es für alle Teilnehmer des Jungen Wettbewerbs sehr schwer wird das Achtelfinale zu erreichen.
Wenn ich mich nicht irren sollte wird Kay Stumper z.B.: schon in der Runde der letzen 32 auf Leo de Nordest treffen, dieser ist aktuell die Nummer 16 der U18-Weltrangliste.
Alt 20.07.2018, 10:08
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nehmen wir die deutsche Brille ab.

Bei den Schülern holt sich Frankreich verdient nach einigen Jahren wieder mal den Titel. Das 3:0 gegen Belgien im Finale war beeindruckend! Für mich war Belgien leicht favorisiert, aber Frankreich macht das wirklich gut und man merkt, dass in Frankreich gut Doppel trainiert wird.

Titelverteidiger Russland scheitert im Halbfinale, ebenso die starken Polen.
Etwas enttäuschend der 7. Platz für Kroatien um Ban und Zovko. Sie waren im Viertelfinale etwas überraschend gegen Russland mit 0:3 untergegangen.

Deutschland hatte ja zwischendurch gegen Ungarn und Italien verloren. Die beiden sind am Ende auf 12 und 14 gelandet....Von daher ist Platz 5 für Deutschland durchaus als Optimum einzustufen.

Positiv überrascht hat auch Spanien, die sich aus der B-Gruppe bis auf Platz 9 gespielt haben.

Der beste Spieler im Mannschaftsturnier war Sabhi, der Frankreich im Finale zum Sieg führte und auch französischer Schülermeister ist. Bis auf eine überraschende Niederlage gegen die zuvor eher unbekannte Nr. 2 von Russland und einen 0:7-Rückstand im 5. Satz gegen Hörmann hat er voll überzeugt und ist sicher auch für das Einzelturnier einer der Topfavoriten.

Besagter Russe, Izumrudov, war mir vorher unbekannt und er hat tatsächlich kein Einzel verloren. Sogar im Halbfinale war es Makarov, der beide Einzel verlor. Die Entdeckung des Turniers!

Auch Rassenfosse aus Belgien mit einem wirklich guten Turnier und nur zwei Niederlagen. Kubik, Nr. 1 aus Polen, verlor nur im Halbfinale gegen Rassenfosse.

Man kann sehr gespannt blicken auf die Einzelkonkurrenz! Deutsche Brille wieder auf: Man sollte froh sein, wenn es Hollo oder Hörmann ins Achtelfinale schafft. Mehr dürfte nicht drin sein; es sei denn, Hollo erwischt eine gute Auslosung und eine wirklich gute Tagesform!
Alt 20.07.2018, 11:17
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Besagter Russe, Izumrudov, war mir vorher unbekannt und er hat tatsächlich kein Einzel verloren. Sogar im Halbfinale war es Makarov, der beide Einzel verlor. Die Entdeckung des Turniers!
Von Russland wird man meiner Meinung nach noch sehr viel hören in den kommenden Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Ich gehe davon aus, dass Russland in 10-15 Jahren die führende Tischtennisnation in Europa ist.

Nicht nur deshalb...

Ich denke nicht nur in Orenburg, sondern auch an anderen Orten in Russland wird sehr gut gearbeitet. Da wird noch einiges zu erwarten sein. Sidorenko war nur der Anfang.

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Man kann sehr gespannt blicken auf die Einzelkonkurrenz! Deutsche Brille wieder auf: Man sollte froh sein, wenn es Hollo oder Hörmann ins Achtelfinale schafft. Mehr dürfte nicht drin sein; es sei denn, Hollo erwischt eine gute Auslosung und eine wirklich gute Tagesform!
Wie siehst du die Situation bei den Jungen?

Wenn Fanbo Meng und Kay Stumper ihre Leistung aus dem Teamwettbewerb mit in den Einzelwettbewerb nehmen können, halte ich da je nach Auslosung auch einiges für möglich.

Aber das hat man auch bei den Herren schon oft gesehen, als die EM noch nicht geteilt war, entweder war jemand im Team gut oder im Einzel, selten aber eine gute Woche lang in beiden Wettbewerben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »