Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ?
U.S.A. 13 33,33%
China 19 48,72%
Russland 2 5,13%
Australien 0 0%
Japan 0 0%
Deutschland 3 7,69%
Frankreich 0 0%
Italien 0 0%
Korea 0 0%
Ein anderes Land (siehe Thread) 0 0%
Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2008, 14:00
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wieso erinnert (mich) der Phelps mit "seinen Erfolgen" so stark an Lens Armstrong?"
Irgend wie kann ich nicht glauben, daß einer auf einmal sooo viel besser
schwimmt als alle Anderen.... so als wenn die Schwimmer früher bei Olympia
allesamt nicht schwimmen konnten - von den deutschen mal abgesehen ;-)
Ein nicht unwesentlichen Anteil an der Vielzahl der Weltrekorde und an den starken Leistungen liegt sicherlich an den neuen Schwimmanzügen, siehe auch Artikel hierzu http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/830567/.
Andere Experten munkeln etwas von Insulindoping.
Alt 13.08.2008, 15:19
Geist Geist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Geist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ein nicht unwesentlichen Anteil an der Vielzahl der Weltrekorde und an den starken Leistungen liegt sicherlich an den neuen Schwimmanzügen, siehe auch Artikel hierzu http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/830567/.
Andere Experten munkeln etwas von Insulindoping.
munkeln kann man immer viel.wenn man es ganz nüchtern betrachtet muss man freilich attestieren,dass man beileibe nicht alle mutmaßlichen dopingsünder erwischen können wird,es wird immer nur ein teil rausgefiltert werden können(die wo halt zu dumm waren,es richtig anzustellen),wer an etwas anderes glaubt,dem muss man eine gewisse naivität nachsagen.natürlich wird nicht jeder sportler gedopt sein,aber wer kann definitv sagen wieviel,und wievile nicht?keiner!!im jahr 2008 gibt es mittlerweile nachweislich derart viele möglichkeiten der manipulation,und so viele kontrollen wie man es bräcuhte ist schlicht und ergreifend unmöglich.dann müsste es den gläseren profi gegeben,der bei schritt und tritt beobachtet werden müsste mit einem chip,aber das geht natürlich nicht,dann wäre die menschenwürde und die privatssphäre natürlich komplett untergraben.insulindoping ist eine möglichkeit,da gibts aber freilich noch andere methoden,die sehr schwer nachweisbar sind.ich will jetzt gar nicht darüber urteilen ob phelps gedopt ist oder nicht,können wir ohenhin nicht nachprüfen.auf jedenfall reichlich bärig seine leistungen.jeder kann sich da im allgemeinen sein eigenes bild machen,mein standpunkt ist auf jeden fall der,dass egal wieviel und wie strenge dopingkontrollen durchgeführt werden,es keine komplett sauberen olympischen spiele mehr geben,das war mal vielleicht mal zu zeiten von oma und opa,da war sie sportwelt noch reichlich sauber und nicht verseucht wie heutzutage,wo die grenzen des menschlich machbaren(wissenschaflich untermauert übrigens)ohne doping praktisch so gut wie ausgerzeizt sind.von daher sind derart viele weltrekorde natürlich schon ein größeres erdebeben,wenn das mal nicht noch ne welle der ernüchterung bei nach genauerem nachforschungen der athleten mit sich mitbringen sollte...mich würds jedenfalls weiß gott nicht wundern...wollte jetzt aber freilich nicht den gutgläubigen ihre heile welt zerstören

Geändert von Geist (13.08.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 13.08.2008, 17:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geist Beitrag anzeigen
munkeln kann man immer viel.wenn man es ganz nüchtern betrachtet muss man freilich attestieren,dass man beileibe nicht alle mutmaßlichen dopingsünder erwischen können wird,es wird immer nur ein teil rausgefiltert werden können(die wo halt zu dumm waren,es richtig anzustellen),wer an etwas anderes glaubt,dem muss man eine gewisse naivität nachsagen.natürlich wird nicht jeder sportler gedopt sein,aber wer kann definitv sagen wieviel,und wievile nicht?keiner!!im jahr 2008 gibt es mittlerweile nachweislich derart viele möglichkeiten der manipulation,und so viele kontrollen wie man es bräcuhte ist schlicht und ergreifend unmöglich.dann müsste es den gläseren profi gegeben,der bei schritt und tritt beobachtet werden müsste mit einem chip,aber das geht natürlich nicht,dann wäre die menschenwürde und die privatssphäre natürlich komplett untergraben.insulindoping ist eine möglichkeit,da gibts aber freilich noch andere methoden,die sehr schwer nachweisbar sind.ich will jetzt gar nicht darüber urteilen ob phelps gedopt ist oder nicht,können wir ohenhin nicht nachprüfen.auf jedenfall reichlich bärig seine leistungen.jeder kann sich da im allgemeinen sein eigenes bild machen,mein standpunkt ist auf jeden fall der,dass egal wieviel und wie strenge dopingkontrollen durchgeführt werden,es keine komplett sauberen olympischen spiele mehr geben,das war mal vielleicht mal zu zeiten von oma und opa,da war sie sportwelt noch reichlich sauber und nicht verseucht wie heutzutage,wo die grenzen des menschlich machbaren(wissenschaflich untermauert übrigens)ohne doping praktisch so gut wie ausgerzeizt sind.von daher sind derart viele weltrekorde natürlich schon ein größeres erdebeben,wenn das mal nicht noch ne welle der ernüchterung bei nach genauerem nachforschungen der athleten mit sich mitbringen sollte...mich würds jedenfalls weiß gott nicht wundern...wollte jetzt aber freilich nicht den gutgläubigen ihre heile welt zerstören
nun hoffentlich liests nun keiner mehr...
Alt 13.08.2008, 18:12
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein sehr interessanter Text einer seriösen Zeitschrift übers Doping

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html
Alt 13.08.2008, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Welcher übereifrige Moderator hat denn bitteschön meinen letzten Beitrag in diesem thread ins ot verschoben?

2. Versuch..

User "Turboblock" (zur Zeit gesperrt; immer noch kennt niemand den genauen Grund...) scheint hier ja keine allzu große Lobby zu haben...

Dabei sagt er nix anderes als mein Lieblingsautor Wagner...

Hier der "Lesetipp":http://www.bild.de/BILD/news/standar...on-wagner.html

Unter vielen gelungenen eine seiner besseren Kolumnen, wie ich finde.
Alt 14.08.2008, 08:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...User "Turboblock" (zur Zeit gesperrt; immer noch kennt niemand den genauen Grund...)
SET MODE=Off-Topic

Die Personen, die es betrifft, kennen den Grund. Ansonsten bitte Hier nachsehen.

SET MODE=On-Topic

Die Leistungen im Schwimmen sind ja beängstigend. Nur von dem neuen Anzug und viel gesunden Haferflocken zum Frühstück wird das wohl nicht herrühren

regs nevada
Alt 14.08.2008, 14:56
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das nenn ich mal eine Sensation. Roger Federer scheidet gegen James Blake im Viertelfinale des olympischen Tennisturniers aus.
Alt 14.08.2008, 16:28
Detlef Muckwart Detlef Muckwart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Detlef Muckwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

china räumt ja bisher mächtig auf.schon jetzt sagenhafte 22 goldmedallien.ob da alles mit rechten dingen zugeht?wag ich trotz des drills mal zu bezweifeln,obwohl die ja freilich schon verrückter sind was die förderung des nachwuchses angeht,als alle anderen länder der weltchinas turnerinnen,die gold holten sollen zb erst 14 gewesen sein,und nicht das mindestalter von 16 haben usw...

Geändert von Detlef Muckwart (14.08.2008 um 16:55 Uhr)
Alt 14.08.2008, 18:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Das nenn ich mal eine Sensation. Roger Federer scheidet gegen James Blake im Viertelfinale des olympischen Tennisturniers aus.
Keine Einstellung der Mann. Der Mammon, wenn nicht gar der 'schnöde' verdirbt nämlich den Charakter.
Alt 14.08.2008, 18:39
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Detlef Muckwart Beitrag anzeigen
china räumt ja bisher mächtig auf.schon jetzt sagenhafte 22 goldmedallien.ob da alles mit rechten dingen zugeht?wag ich trotz des drills mal zu bezweifeln,obwohl die ja freilich schon verrückter sind was die förderung des nachwuchses angeht,als alle anderen länder der weltchinas turnerinnen,die gold holten sollen zb erst 14 gewesen sein,und nicht das mindestalter von 16 haben usw...
Das erkläre bitte nochmal. Habe von diesem "Mindestalter" noch nie etwas gehört.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »