Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 11:27
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schumi gibt wieder Gummi???

m.M.m. ist das Selbstmord für Schmumacher. Er kennt das Auto nicht gut genug und wird wohl einige Probleme haben sich zu behaupten. Wenns nicht so läuft wie alle hoffen (und so wird es kommen) ist das das größte Debakel was er sich selber antun konnte.

Wer wegen Schumacher anfängt F1 zu gucken hat wohl noch nicht mitbekommen, dass wir einen sehr talentierten deutscher Fahrer im WM-Kampf haben.
Alt 30.07.2009, 11:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
m.M.m. ist das Selbstmord für Schmumacher.
dass er die Technik von Autos "lesen" kann, hat er jahrelang bewiesen. Ob ein Wochenende reicht, um drei jahre Weiterentwicklung zu "lesen" kann ich nicht beurteilen. Zuzutrauen wäre es ihm aber, was nicht bedeutet, dass er jetzt wieder alles in Grund und Boden fährt.

Zitat:
Wenns nicht so läuft wie alle hoffen (und so wird es kommen) ist das das größte Debakel was er sich selber antun konnte.
Was kann ihm passieren ? Dass irgendwann einmal in der Historie steht: "M.Schumacher fuhr noch einmal im Jahre 2009 x-Rennen, konnte aber an die früheren Erfolge nicht mehr anknüpfen" ? Völlig, egal. Anders würde es aussehen, wenn er auf eigenes Betreiben einen fahrerplatz für ein Comeback gefordert hätte, dann müßte er sich an dieser Forderung messen lassen.

Zitat:
Wer wegen Schumacher anfängt F1 zu gucken hat wohl noch nicht mitbekommen, dass wir einen sehr talentierten deutscher Fahrer im WM-Kampf haben.
Der Name Schumacher zieht meines Erachtens immer noch, deswegen denke ich schon, dass das mediale Interesse und auch das der Zuschauer noch einmal kräftig nach oben schnellen wird.

regs nevada
Alt 30.07.2009, 12:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppe_im_Herzen Beitrag anzeigen
m.M.m. ist das Selbstmord für Schmumacher. Er kennt das Auto nicht gut genug und wird wohl einige Probleme haben sich zu behaupten. Wenns nicht so läuft wie alle hoffen (und so wird es kommen) ist das das größte Debakel was er sich selber antun konnte.

Bezogen auf Schumacher sehe ich das ähnlich wie bei Armstrong. Es KANN zu KEINEM Debakel kommen. Denn er hat es schon allen gezeigt. In einem Umfang, wie man es mehr kaum hätte zeigen können. Sollte er überhaupt noch jemals wieder auf's Treppchen fahren, wäre das nur eine nochmalige Bestätigung dessen, was wir alle ohnehin schon wissen.

Ich bin so ein Formel 1-Fan, wie damals 2006 die meisten Frauen (nicht alle!) Fussball-Fans waren. Nämlich gar nicht. Aber Schumacher find' ich trotzdem klasse. Ich hoffe, der Sender RTL macht keinen Formel 1-Wissenstest, bevor ich einschalten darf... Wobei, ich kenne eine Rubrik, in der Schumacher nicht ganz vorne steht. Bei den meisten Siegen in Serie. Hab' ich gestern auf Videotext gelesen....
Alt 30.07.2009, 12:10
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wobei, ich kenne eine Rubrik, in der Schumacher nicht ganz vorne steht. Bei den meisten Siegen in Serie. Hab' ich gestern auf Videotext gelesen....
Für die Statistikfreaks

regs nevada
Alt 30.07.2009, 12:12
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hasse Schuhmacher! Ja sowas gibtsxD
Ich weiß nicht was das soll das er wieder zurückkehrt
Wäre ja so als ob Oliver Kahn wieder im Tor stehen täte oder als ob Kong Linghui wieder anfängt!
Naja für mich ist das kein Auto fahren! Einfach paar Runden drehen das kann jeder! Ich habe respekt vor den ganzen WRC-Fahrern die habens drauf wenn die auf Schotter pisten mit 200 km/h durch die gegen Brettern! Wie oft hat Collin Mc Rae schon Schuhmacher so einen Rennen rausgefordert und er hat gekniffen!
Die besten Rennpiloten in moment sind für mich
1. Valentino Rossi (MotoGP)
1. Sebastien Loeb (WRC)
3. M. Hirvonen (WRC)

Und ich schätze mal das Schumi gegen Walter Röhrl das nachsehen gehabt hätte
Alt 30.07.2009, 12:26
Benutzerbild von nevada
Moderator

Zitat:
Zitat von TT-Fan 91 Beitrag anzeigen
Naja für mich ist das kein Auto fahren! Einfach paar Runden drehen das kann jeder!
Wenn Du jemals die Chance hast, in einem richtigen Sportwagen (nicht einmal Formel 1 oder DTM) mit einem professionellen oder semiprofssionellen Fahrer ein paar Runden zu drehen - nutze sie. Ich bin sicher, Deine Meinung wird sich ändern (Mir war es danach einfach nur übel )

regs nevada
Alt 30.07.2009, 13:03
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Naja für mich ist das kein Auto fahren! Einfach paar Runden drehen das kann jeder!
Na ja - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - eigentlich erst ab 18. So gesehen basiert Deine Einschätzung wohl nicht unbedingt auf Erfahrung...

Du kannst aber auf jeden Fall mal ein paar Runden in einem Kart drehen. Wenn Du dann auch nach ein wenig Training an einem Rennen teilnimmst, bei dem Du mindestens eine Stunde am Stück fährst (nicht gemütlich Runden drehen...), dann bekommst Du einen Eindruck davon, wie schlauchend das körplich und mental ist. Und wenn Du dann bedenkst, dass die Beschleunigungs-, Brems- und Gravitationskräfte in einem F1-Wagen um ein Vielfaches höher sind, dann wirst Du mit Sicherheit gehörigen Respekt vor der Leistung der Fahrer bekommen.

Probier's einfach mal aus...
Alt 30.07.2009, 13:17
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin schon öfters mal bei der Hessenrallye in paar Autos mitgefahren ich weiß das man einen stabilen Magen haben muss! Ich weiß auch das das anstregend ist! Aber ich find das halt einfach nur langweilig! Jeder hat seine meinung und meine ist es halt das die Fahrer bei der WRC es schwieriger haben! Allein bei der Finnenrallye wenn ich sehe das die 60m mit ihren Autos durch die gegen "fliegen"! Bloß warum ist der große Schumi nicht einmal gegen Collin McRae gefahren?
Alt 30.07.2009, 13:24
Benutzerbild von nevada
Moderator

Weil der Ferrari zu wenig Bodenfreiheit hat und die Landung nach einem 60 Meter Flug mit dem Bruch der Radaufhängung endet.

regs nevada
Alt 30.07.2009, 13:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Bloß warum ist der große Schumi nicht einmal gegen Collin McRae gefahren?
Weil es eine andere Sportart ist? Man sieht ja schon, wie schwer es für ehemalige Formel1-Fahrer ist, bei der DTM Fuß zu fassen.

Das ist vielleicht so, wie wenn Timo Boll gegen Herbert Neubauer nur mit GLN antreten müßte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »