|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Ebner Ulm
Hab ich doch geschrieben. Aber im Jahr davor hat man aus der Regionalliga die Pro B übersprungen und ist direkt in die Pro A.
|
|||
|
|||
Theoretisch hast du Recht, praktisch nicht ganz siehe Grünwettersbach nächste Saison (cho seungmin/sathyan gnanasekaran, Wang Xi, Dang Qiu) 4 Asiaten plus rasmussen, nur das von den 4 Asiaten 2 eingedeutscht sind. Aktuell gibt es Zhai yujia als "Dänen" Chen Tian yun als "Franzosen" wei Shihao als "kroaten" Kou lei ist "ukrainer" usw. Und wenn yuto muramatsu oder jang woojin in ochsenhausen spielen wird calderano auch plötzlich zum Portugiesen. Das ist nichts neues, schon früher haben ein Bai Fengtian"frankreich" für plüderhausen mit Kim jung hoon gleichzeitig, oder Yang Wang "slovake" für Frickenhausen mit Koki Niwa gleichzeitig gespielt. Ältestes Beispiel das mir gerade einfällt ist chen Weixing als"österreicher
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Einen in Deutschland geborenen Spieler würde ich nicht eingedeutscht nennen.
|
|
||||
|
||||
auf welchen der Genannten trifft das zu?
|
|
|||
|
|||
Dang Qiu
|
|||
|
|||
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Nürtingen in Deutschland liegt. Den Rest findest du schon raus.
![]()
|
|||
|
|||
Dang Qiu (chinesisch 邱党; * 29. Oktober 1996 in Nürtingen)
|
|
||||
|
||||
den hatte ich übersehen.
Können wir gelten lassen, trotz chinesischer Wurzeln. ![]() |
|
|||
|
|||
Wang Xi spricht selbst nach x jahren in der Bundesliga noch bei weitem kein gutes Deutsch, versteht aber wohl einiges. Ob Dang Qiu in Deutschland oder in Asien geboren ist da hab ich ehrlich keine Ahnung, ich weiß nur das sein Vater Jian xin Qiu Asiate ist und nach Frickenhausen gekommen ist, danach aber wieder nach Japan als Coach von Jun Mizutani zurück gegangen ist und mittlerweile wohl wieder Asien sein Lebensmittelpunkt ist. Ob Dangs Mutter Deutsche ist weiß ich nich, vom Namen und Aussehen her überwiegt wohl jedenfalls das Asiatische, Penholder Haltung finde ich zwar absolut sehenswert aber spricht auch nich grade dafür, dass er sich als Deutscher sieht.
Ist ja auch egal, ich wollte mit dem Grünwettersbach Beispiel nur klar machen, dass man sehr wohl mehrere Asiaten gleichzeitig spielen lassen kann Geändert von smile tt (18.03.2019 um 22:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.