Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2022, 09:36
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

Turboblock fehlt beim Thema "Familienvater" der Blick über den Horizont, denn in diese Situation wird er selbst niemals kommen.

Ich habe Verständnis für die Absage eines Franziskas beispielsweise. Es wird sich zeigen, wer ein Heuchler ist. Nämlich die, die bei den nachführenden Turnieren mitspielen, die WM aber auslassen aus familiären Gründen. Ich gehe davon aus, dass die Rahmenbedingungen identisch sind (also eine kurzfristige Abreise im Notfall ohne Quarantäne nicht möglich ist).
Alt 26.09.2022, 10:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 26.09.2022, 10:19
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ein Familienvater hat zu allererst eine Verantwortung gegenüber seiner Familie. Da kann ich jeden verstehen, der sich bei so unsicheren Bedingungen dagegen entscheidet, für 6 Wochen von der Familie weg zu sein - .
Sehe ich ganz allgemein prinzipiell auch so....Aber 3-4 Wochen von der Familie weg zu sein bei den gleichen unsicheren Bedingungen sind oK ?

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Es wird sich zeigen, wer ein Heuchler ist. Nämlich die, die bei den nachführenden Turnieren mitspielen, die WM aber auslassen aus familiären Gründen. Ich gehe davon aus, dass die Rahmenbedingungen identisch sind (also eine kurzfristige Abreise im Notfall ohne Quarantäne nicht möglich ist).
Das sehe ich genauso....

Aber genau das haben alle 3 Deutschen incl. Franziska vor, wenn man der Kommunikation des DTTB Glauben schenkt.

So nach dem Motto "Familie geht vor, solange es keine Weltranglistenpunkte gibt ?"

Geändert von Wolf11 (26.09.2022 um 10:25 Uhr)
Alt 26.09.2022, 10:32
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber 3-4 Wochen von der Familie weg zu sein bei den gleichen unsicheren Bedingungen sind oK ?

[...]
Für mich wäre das nicht ok. Aber das darf und muss jeder für sich selbst entscheiden. 3 Wochen wären immerhin nur die Hälfte dessen, was für WM + Turniere notwendig gewesen wäre.
Außerdem: wenn man unbedingt zu den aktuellen Bedingungen nach China muss, als Profisportler, dann macht man das doch für die Events, die einem etwas bringen. Die Mannschafts-WM gehört nicht wirklich dazu. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen 6 (evtl + X) Wochen weg von meiner Familie, oder 3 (evtl + X) Wochen weg von meiner Familie, weiß ich ganz genau, für was ich mich entsheiden würde. Vor allem, wenn bei den 6 Wochen ein Event dabei ist, das mir persönlich nicht viel bringt
Alt 26.09.2022, 11:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 26.09.2022, 11:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wir reden hier von Sport, von einer Tischtennis-WM, und keinem Ereigniss, dass die Weltgeschichte prägen und die Welt verändern wird.
Das stimmt zwar, aber geh mal in ein Fußballforum. Eine WM ist für die meisten Menschen wichtiger als jedes weltpolitische Ereignis. Die Politiker schmücken sich nicht umsonst mit den Erfolgen ihrer Fußballer.
Und solange eine WM anderer Sportarten den Leuten und sogar den Funktionären nichts wert ist, ist ihnen auch dieser Sport nichts wert.
Oder wie es ein Philosoph ausdrückte: Der Mittelpunkt der Welt ist, wo ich bin.
------------------
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass die ITTF ein wichtiges Turnier schleichend abschafft, ohne eine allgemein anerkannte Alternative zu haben. Wer kennt schon die WTT-Turniere. Die sind selbst unter Spielern weithin unbekannt. Was eine WM ist, weiß jeder.

Geändert von Rudi Endres (26.09.2022 um 11:24 Uhr)
Alt 26.09.2022, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Vor allem, wenn bei den 6 Wochen ein Event dabei ist, das mir persönlich nicht viel bringt
Aber das ist ja gerade das traurige daran...

Dazu passt der Satz von Rudi Endres...

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Und solange eine WM anderer Sportarten den Leuten und sogar den Funktionären nichts wert ist, ist ihnen auch dieser Sport nichts wert.
Oder wie es ein Philosoph ausdrückte: Der Mittelpunkt der Welt ist, wo ich bin.
Alt 26.09.2022, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

übrigens zur Wertschätzung der WM..

Bei den Damen hat keine Einzige aus den Top-35 aus persönlichen Gründen abgesagt

Es fehlen..

Kuai Man, Fan SiQi, Zhang Rui, Liu WeiShan, Qian TianYi , He ZhuoJia.........weil sie nicht zu Top-5 aus China gehören
Kasumi Ishikawa und Miu Hirano.........weil sie die japanische Quali gegen Miyu Nagasaki und Hitomi Sato verloren haben
Yang XiaoXin .........weil es kein Team aus Monaco gibt
Sofia Polcanova.........weil das Team aus Österreich nicht gemeldet hat
Feng Tianwei ........ist verletzt

Praktisch also ein optimales Teilnehmerfeld...
Alt 26.09.2022, 14:24
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Noch billiger geht´s nun wirklich nicht mehr. Wir reden hier von Sport, von einer Tischtennis-WM, und keinem Ereigniss, dass die Weltgeschichte prägen und die Welt verändern wird.

Ein Familienvater hat zu allererst eine Verantwortung gegenüber seiner Familie. Da kann ich jeden verstehen, der sich bei so unsicheren Bedingungen dagegen entscheidet, für 6 Wochen von der Familie weg zu sein - vor allem ohne der Möglichkeit, kurzfristig abzureisen, falls es nötig sein sollte.
Volle Zustimmung!

Hier zeigt sich gerade auch wieder dieses typische „Alles zurückliegende ist nichts Wert“-Denken

Du kannst 20 Jahre lang alles gegeben haben für Dein Land und dann sagst du jetzt einmal ganz ehrlich „nee unter diesen Voraussetzungen passe ich“ und schon ist alles Vergangene nicht mehr relevant und alle kommen sie wie die Ratten aus ihren Löchern um zu stänkern

Als ob sie nicht jahrzehntelang alles für die Nationalmannschaft gegeben haben und dies auch zukünftig machen.

Und dann dieses „ich erwarte das weil meine Steuergelder ermöglichen dies“-Gehabe Herrlich.

Ich freue mich auch, das jetzige Team zu sehen und bin gespannt. Und wenn’s nicht 100% aufgeht, geht mein Leben auch weiter

Kommt mal klar
Alt 26.09.2022, 15:52
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte mir vorstellen, dass von Duda und co. einige auch nur spielen, weil sie Sportsoldaten sind und sich deshalb nicht drücken können...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »