Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2020, 17:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
.....
Ansonsten wird Hurensohn bei jeder Ecke gerufen und ist so eines der am häufigsten gebrauchten Wörter eines Fussballspiels.

..
Genau das ist das traurige .....

Feuert doch einfach Euer Team an ohne andere zu Beleidigen .....
Alt 01.03.2020, 17:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Buli läuft

Nächstes WE darf dann Gladbach punkten und alles ist gut
Alt 01.03.2020, 18:06
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Genau das ist das traurige .....

Feuert doch einfach Euer Team an ohne andere zu Beleidigen .....
1. heul doch
2. was ich sagen wollte und ich es offensichtlich nicht richtig vermitteln konnte: Hurensohn ist im Fussbalfanbereich ein viel normaleres Wort als im z.B. Büro, hat je nach Umfeld eine ganz andere Gewichtung / Bedeutung
3. was hab ich damit zu tun, ich war zweimal in meinem Leben im Stadion

Etwas verwunderlich trotzdem, dass du von meinem Beitrag genau diesen Teil zitiert und alles andere, was das Geschehene erklärt, ignoriert hast.
Alt 01.03.2020, 18:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

genau so habe ich es verstanden .... und daher finde ich es traurig dass es im Stadion als "normal" angesehen wird.

Meine Zweite Aussage war nicht auf Dich bezogen, sondern an alle Fans gerichtet.
Alt 01.03.2020, 18:37
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine Zweite Aussage war nicht auf Dich bezogen, sondern an alle Fans gerichtet.
Du meinst an Alle, welche das so sehen wie der Schlumpf. Gibt ja auch Andere
Alt 01.03.2020, 19:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Da bin ich jetzt nicht umfassend informiert, aber ich vermute mal das der FCB Vorstand jetzt wenig Einfluss auf das Personal in der Arena hat. Das ist wahrscheinlich an einen Dienstleister vergeben. Ist jetzt aber nur vermutet.

Ich kenne jemanden der relativ eng mit Hardcore Fan Szene verbandelt ist, allerdings nicht beim FCB sondern anderem Verein. Und den habe ich mal gefragt wie den das Zeugs ins Stadion kommt. Pyro z.b. in Fahnenstangen, oder bei der Einlasskontrolle wird mal etwas gedrängelt und geschubst so dass man so durchkommt. Oder wie Du auch erwähnt hast, es wird vorher im Stadion deponiert, bzw wird dann halt mal über den Zaun geworfen.

Beim Stadion Einlass ist es auch schwierig da doch in relativ kurzer Zeit viele Leute rein müssen. Aber vor den Blocks könnte man schon mal einen genauen Blick drauf werfen und einfach in jeden Block 10 - 20, je nach größe versteckte Ermittler platzieren, die die Leute unbemerkt filmen und dann könnte man nach dem Spiel 2-3 Leute locker abführen ohne viel aufsehen.

Wenn man das eine Zeitlang durchzieht wird sich das schnell erledigen und auch die Kosten sind da überschaubar, sicherlich geringer als die Schiri kosten pro Spiel.

Und es gebe auch keine Kollektivstrafe.

Es gibt also schon Möglichkeiten, wenn man will ! Bisher wollte aber einfach kein Verein und hat alles toleriert.
Absolut deiner Meinung. Aber "will" man wirklich?

Auch wenn man es nicht zugibt gehe ich davon aus, dass zum Beispiel beim.BVB sehr sehr viele Fans die Aktionen klammheimlich gutheißen.

Thomas Wark hat in der Sportreportage gerade einen sehr guten Kommentar abgegeben, der unterschwellig dem DFB und den Oberen in den Vereinen vorwirft in einer Blase zu leben und mit zweierlei Maß zu messen.

Kurzum hat er bedauert, dass bei Hertha und den Beleidigujgen gegen den farbigen Akteur gar nichts passierte , bei Beleidigung eines Milliardärs und Premiumpartners des DFB (SAP) aber so hart durchgegriffen wird.

Meine Meinung ist dazu, dass man mit Hopp den falschen Adressaten hat. Der investiert halt in den Sport, verdient mit Hoffenheim, Neckarlöwen und Adlrr Mannheim sicher auch Geld und das ist auch in Ordnung. Er verletzt noch nichtmal FFP. Rein vom Vermögen könnte er Hoffenheim in kürzester Zeit zum FC Bayern Klon machen. Der Nann nimmt niemandem etwas weg. SAP ist einer der besten AG in Deutschland, was Bezahlung und Work-Life Balance angeht.

Der wahre Adressat ist der DFB. Und der ist mit Grindel, Bierhoff, Löw und der totalen Kommerzialisierung der N11 bei keinem Fan mehr beliebt.
Hier braucht man sich nicht zu wundern, da man jahrelang im DFB Positionen mit "Schmierlappen" besetzt hat und man die Vetternwirtschaft praktisch riechen konnte. Damit meine ich noch nichtmal die WM 2006. Die hätte man niemals anders bekommen können. Eher so kleine Dinge wie "die Mannschaft", der Nichtrausschmiss von Özil, aufgesetzte Kampagnen "gegen Rassismus", überteuerte Tickets und Ausgrenzung vom Training bringen für viele Fans das Fass zum Überlaufen.
Alt 01.03.2020, 19:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Naja das ist eher ein Machtspiel und hat vornehmlich nichts mit dem zu tun wer wen beleidigt hat.

Die Vereine / DFB wussten ja was kommt und konnten es nicht verhindern, jetzt sind sie beleidigt und es werden drastische Maßnahmen in der ersten Reaktion angekündigt.

Ich glaube es wird jetzt einen Dialog geben und einen Konsens und das Thema wird runter gekocht und in 3 Wochen redet niemand mehr darüber.

Ich persönlich finde es Schade und habe erst gehofft jetzt gehts denen an den Kragen und auch die Pyro Darsteller, die sich besonders cool finden.

Bei Sky gab es was interessantes in Italien werden die Jungs gefilmt und getakt in der Kamera und somit praktisch verfolgt bis sie ihre Masken abnehmen und nach dem Spiel einkassiert. Das wäre natürlich auch für Deutschland eine super Lösung und man würde eine Eskalation im Block vermeiden. Aber anscheinend schützt da unser Datenschutz wieder mal Täter

Die ganze Aufregung hat also gar nichts damit zu tun, dass es um DH ging, sondern weil es in mehreren Stadien zu gleichen Aktionen kam.

Und von den "Tollen" Fans wird das jetzt als Rechtfertigung genommen, der arme Werner wird immer beleidigt da passiert nix aber bei DH macht man einen Aufriss. Was eben gar nicht stimmt, denn DH wird schon seit mind. einem Jahrzehnt so angegangen.
Alt 01.03.2020, 21:11
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

schön, aber nicht selten

https://www.youtube.com/watch?v=4hL22xbk3rE

https://www.youtube.com/watch?v=_1hOCMVuAKg
Alt 02.03.2020, 07:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
schön, aber nicht selten

Ich bin ja nun nicht eben bekannt als Kind allerhöchster Traurigkeit wenn es um klare Ansage geht. Als gutes Vorbild ist man damit ausgeschieden.
Hurensohn ist ja längst nicht die untereste Schublade.

Worum es hier geht ist Erpressung. Eine kleine Gruppe meint die große Gruppe steuern zu dürfen mit verbaler Gewalt. Und das ist der Punkt an dem man einen Riegel vorschieben muss, wenn man sich nicht ausliefern will.
Alt 02.03.2020, 11:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Entspricht in manchen Passagen nicht meiner Meinung, wirft aber noch einmal einen interessanten Blickwinkel auf die Geschichte:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...e21612231.html
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »