|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
oha, da hat die Zeitung aber in der Liga etwas nicht mitbekommen... Söllingen wird sicherlich nicht im oberen Drittel landen.
|
|||
|
|||
Und wir sind mit Sicherheit auch nicht erster Meisterschaftsanwärter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Über Bezirksliga, Bezirksklassen A + B und Kreis Schwetzingen wurde dagegen sehr gut recherchiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
dass er scheinbar ein großer fan unserer ersten damen ist ist ja sehr lobenswert, sie spielen ja auch oberliga jetzt. dass die artikel über die herren deshalb meist sehr kurz und oftmals inhaltlich auch noch falsch sind, ist aber sehr schade. letzte saison hieß es in der zeitung auch oft "mannschaftsführer timo cischinsky", trotter wäre richtig gewesen. diesmal rutscht roland steiner durch manuels weggang in die erste mannschaft auf? meines wissens spielt er dort seit einigen jahren ohne unterbrechung. söllingen im oberen tabellendrittel is ein witz, und dass die eggensteiner klarer meisterschaftsanwärter ist wussten sie bis jetzt wohl auch noch nicht. naja, freue mich dennoch über jeden bericht der in die zeitung kommt, vielleicht bessert sich das ja diese runde noch. und falls nicht, vielleicht schreibt der gute rad ja irgendwann auch mal auf verbandsebene... |
|
|||
|
|||
Und noch ein Tischtennisartikel zur neuen Saison. Stand heute in der Zeitung!
Antrittsbesuch am blauen Tisch Angst vorm ersten Mal? Die hat der TV Bad Rappenau nicht. Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga empfängt der Aufsteiger den TTC Karlsruhe-Neureut. „Wir sind heiß auf dieses Spiel“, sagt Kapitän Kai Kappe. Bad Rappenau ist eine Kurstadt. Menschen, die die Stadt besuchen, kommen, um sich zu erholen. Wer aber beim TV Bad Rappenau zu Gast ist, kann sich nicht zurücklehnen, der muss Schwerstarbeit verrichten. Nach mehreren Aufstiegen in den vergangenen Jahren gehen die Asse aus dem Kraichgau nun in der Tischtennis-Verbandsliga auf Punktejagd - und bauen auf ihre Heimstärke. „Bei uns kann man nicht so einfach die Punkte mitnehmen. Es ist lange her, dass wir zu Hause an unseren blauen Tischen mal verloren haben“, sagt Kai Kappe. Daran soll sich auch in Zukunft so schnell nichts ändern. Zum Saisonauftakt am heutigen Samstag empfängt der kecke Aufsteiger um 18 Uhr den TTC Karlsruhe-Neureut in der Kraichgauhalle. Klar, der TTC ist nicht irgendwer. Von ein paar Jahren hat er noch in der Bundesliga gespielt, vergangene Saison stand er in der Regionalliga an der Platte, und im vorderen Paarkreuz schlägt der trickreiche Chinese Shidong Li auf. Trotzdem will der TV dem Rivalen Paroli bieten. „Wir werden es Karlsruhe nicht einfach machen. Und ich bin überzeugt, dass wir so manche Mannschaft überraschen werden“, sagt Kappe. Der TV setzt bei seiner Verbandsliga-Premiere alle Neuzugänge ein. Gyorgy Szily spielt auf Position zwei, Michael Hagmüller auf Nummer drei. Nummer fünf ist Thomas Hunya. Nicht mit von der Partie ist dagegen Male Moricz. Der Bronzemedaillen-Gewinner der Schüler-EM ist nun doch nicht in den Kraichgau gewechselt. „Er hat keine Freigabe vom ungarischen Verband erhalten. Dafür ist Gabor Podpinka bei uns geblieben“, sagt Kappe, der heute nur zuschauen wird. Aber nicht aus Verletzungsgründen. „Wir haben die Rotation eingeführt. Bis auf Ferenc muss jeder mal aussetzen“, sagt er. Damit wird Rappenau wahrscheinlich nur in den Spitzenspielen mit 3 Ausländer auflaufen. Bin echt gespannt... Aber auch hier ist nichts vom Ziel "Aufstieg" die Rede. Will denn keiner aufsteigen? Hab mich auch für das Tippspiel angemeldet. Geändert von *Powerplay* (16.09.2006 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
richtig, mit dieser mannschaft ist natürlich jeder sieg eine überraschung. wen will er denn überraschen als topfavorit? |
|
||||
|
||||
Is' ja auch so richtig sauschwer, mit einer solchen Truppe gegen Li Shidong anzutreten...
|
|||
|
|||
Wer hat den Rappenau zum Topfavoriten auserkoren ? Der Verein hat selbst immer gesagt als Aufsteiger geht es erst einmal um den Klassenerhalt und dann sieht man weiter ... also immer fair bleiben !
|
|
|||
|
|||
schau dir doch die aufstellung an. wenn man all diese leute holt um in der verbandsliga irgendwo im mittelfeld zu landen is das lächerlich, das hätt man dann ja wohl auch einfacher haben können.
|
|
|||
|
|||
...und auch billiger
|
Lesezeichen |
|
|