|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
1518
|
||||
|
||||
fast ne Punktlandung!
Weiter so, wann auch immer. 1550 schaffste noch. Außerdem haste mehr als AT. Der beißt sich an den 1500 die Zähne aus inzwischen |
|
|||
|
|||
Man traut mir von verschiedener Seite auch die 1600 zu( ich melde mich wenn/falls es jemals soweit sein sollte).
Aber wir schweifen mächtig ab. Höchste Zeit für weitere und Maßregelungen und Beleidungen seitens des Titanen.
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (12.04.2020 um 16:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schulöffnung und Vereinsöffnung sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Die Schulen werden wohl vor allem aus wirtschaftlichen Aspekten geöffnet werden, damit die Eltern wieder arbeiten gehen können. Wenn Schulen und Industrie und Geschäfte wieder laufen, gibt es so viele zusätzliche Kontakte, dass Sport, Vereinsleben, Kultur und andere Freizeitbeschäftigungen noch lange eingeschränkt bleiben werden. Es ist für mich viel wahrscheinlicher, dass die Saison 20/21 komplett ausfällt, als dass dieses Jahr noch Tischtennis gespielt wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die Reproduktionszahl wird aktuell auf R = 1,3 (95%-Konfidenzintervall: 1,0-1,6) geschätzt." (Situationsbericht vom 12.4.2020 des RKI) Vorher rechne ich nicht mit einem tastenden Wiederanfahren unserer Sportstätten. Da die Durchseuchung weiterhin sehr gering ist, wird auch nach dem vorsichtigen Öffnen immer wieder mit Rückschritten bzw. Wiederschließungen zu rechnen sein. Mit diesem Risiko werden wir sicher noch eine Weile irgendwie leben müssen. Nur sind diesmal alle besser darauf vorbereitet und aufmerksamer, als zu Beginn der Pandemie. Wenn in einer Trainingsgruppe trotz verschärfter Hygiene Neuinfektionen auftauchen sollten, wird man diesmal vergleichsweise schnell nachverfolgen können und die engen Kontaktpersonen wieder in Quarantäne setzen. Eventuell auch die Halle sofort wieder schließen. Damit wäre auch den Spielern Rechnung getragen, die schon jetzt für möglichst langen Stillstand plädieren. |
|
|||
|
|||
Ich sage nicht das es gut ist, aber ich denke die Saison 20/21 wird wenn etwas verspätet starten.
Man muss einmal sehen, der nationale Shutdown ist noch keine 4 Wochen her, aus allen Richtungen kommen schon Rufen nach Exit Szenarien. Wirtschaftlich ist die Situation klar, man schaue auf Vapiano, Maredo, Kaufhof, Esprit und tausende Kleine. Jedem Tag gibt es neue Nachrichten, global der Wettkampf um Impfstoff und ein Medikamemt. Ich denke das waren jetzt 4 Wochen, es werden weitere Wochen folgen, vielleicht Monate des langsamen Exits. Der Schritt die Schulen zu öffnen kommt zu früh, Schulwege, volle Busse, volle Klassen, selbst wenn man das verteilt – es kommt zu früh. Aber daran ändert hier niemand etwas. Schule ist nicht gleich Sportverein, aber es ist Schritt 1, weitere Schritte werden folgen und das wird dann keine weiteren 4 oder 5 Monate dauern. Daher rechne ich mit einem Start der Saison spätestens ab Oktober. |
|
||||
|
||||
Ja das Problem ist klar.
Wir bekommen die Infiziertenzahlen nicht so weit runter, das man das ganze nachvollziehen und damit ausrotten kann Wir können sie aber auch nicht hoch schnellen lassen um Herdenimmunität zu erreichen, weil damit das Gesundheitssystem überfordert wäre und es zuviele Tote gäbe. Wenn man einen Weg unterhalb der Kapazitätsgrenze nimmt dauert der sehr lange. Da kommen Medikamente und Impfstoff vor der Herdenimmunität. Also muss man versuchen bis dahin die Zahlen so gering wie möglich zuhalten. Frage ist ob man "ruhig" an die Kapazitätsgrenze der Intensivbetten gehen soll. Denn auch das sind mehr Tote und auch das nach Beatmung geheilte haben vermutlich schwere Nachwirkungen. Also am besten wäre so niedrig wie möglich halten. Aber das geht aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Also wird man Tote und Nachwirkungen begrenzt in Kauf nehmen müssen. Sprich man muss irgendwann bestimmte Massnahmen zurück nehmen. Nach und nach. Und dann immer gucken wie das zb die ReproZahl beeinflusst. 1 wäre gut wenn es bei 1,2 oder 1,5 ist auch gut sofern man nicht über die Kapazitäten geht. Sprich wenn man da ankommt muss man danach unter 1... Ergo immer Massnahmen zurück nehmen (evtl Neue finden) R niedrig halten. geht es runter kann man wieder was zurücknhemn geht es hochmuss man beibehalten und evtl wieder was dazu nehmen. Und was jetzt kommt ist für Wissenschaftler Modellierer usw alles Glaskugel.Für uns Laien erst recht. Sprich da hat jeder nur ein Bauchgefühl. Ich denke Route66 liegt da ganz gut. Ich denke das die Hallen ab 1.10. wieder auf gemacht werden wenn die Reprozahl da niedrig genug ist. Sofort spielen geht dann aber nicht. Man muss ja erstmal etwas Training haben und auch einiges Organisieren usw. Dazu kommen dann die Herbstferien. Und nachdem ja schon die Osterferien ins Wasser fallen und die Sommerferien wie es aussieht auch werden sicher alle die können im Herbst noch fahren wollen sofern wieder möglich. Also vor 1.11. könnte die Saison nicht los gehen...dann schafft man aber bis 24.12. nicht mehr viel schon garkeine Hinrunde einer 12 GRuppe oder mehr. Dafür kann man da Kreismeisterschaften Pokal usw austragen Daher tippe ich es geht dann erst ab 1.1.2021 los mit einer einfachen Runde Wie gesagt Bauchgefühl auf Grundlage aller Daten Ideen und Fakten die man aktuell hat.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.04.2020 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Maßnahmen zurücknehmen, dann wieder verschärfen und je nach Entwicklung wieder zurücknehmen kann man den Leuten nicht verkaufen. Das würde niemand begreifen.
Würde dann auch noch jeder Kreis anders reagieren, wäre das Chaos perfekt und Amateursport ohnehin nicht mehr möglich. |
|
|||
|
|||
Ich bin zuversichtlich, die Maßgrößen "Krankheitsfälle" und "Verstorbene" begreifen die Menschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mit jedem Tag wird die Wahrscheinlichkeit ja größer, dass es einen im eigenen Umfeld trifft Aber ich gebe Rudi insofern Recht, dass sich die Regierung immer merhmals überlegen wird bevor sie eine Massnahme zurück nimmt wie wahrscheinlich es ist dass sie es evtl danach nochmal aktivieren müssen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.04.2020 um 23:39 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|