Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2020, 22:58
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystem ab September

Erst einmal nicht spielen wäre nur dann eine sinnvolle Option wenn sichergestellt wäre, dass ich eine Saison später nicht sämtliche abgemeldeten Mannschaften wieder in der untersten Spielklasse anmelden müsste. Eine Runde ohne Auf- und Abstieg wäre eine tolle und sehr sinnvolle Idee.
Alt 02.08.2020, 22:59
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
Dachte mir sowas. Aber wie Bruder M schon treffend bemerkt hat, massiver Troll Alarm.
Was genau meinst du mit Troll Alarm? Verstehe ich nicht.
Alt 03.08.2020, 06:29
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Er kann wohl nicht glauben, dass du das alles ernst meinst.

Ich schon. Und man muss auch die Ängste der Leute ernst nehmen. Allerdings sollte man trotzdem versuchen, zur Normalität zurückzukehren. Und das heißt, dass wir lernen müssen mit diesem Scheiss-Virus umzugehen.
Alt 03.08.2020, 08:14
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich mir die höheren Spielklassen so ansehe, sind da kaum deutsche Spieler vertreten. Es wird für viel Geld gespielt, da wird Corona verdrängt. Je weiter es nach unten geht, kommen die Einschränkungen. Wie jemand zum Spiel fährt, muß jeder selber entscheiden. Ich sehe keine Gefahren, wenn sich jeder an die Regeln hält. Für Schüler- und Jugendspiele sollten die Eltern aber selber entscheiden können. Turniere mit 100 Teilnehmern sind im Gange. Bisher gab es keine Klagen.
Alt 03.08.2020, 09:29
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die höheren Spielklassen so ansehe, sind da kaum deutsche Spieler vertreten. Es wird für viel Geld gespielt, da wird Corona verdrängt. Je weiter es nach unten geht, kommen die Einschränkungen. Wie jemand zum Spiel fährt, muß jeder selber entscheiden. Ich sehe keine Gefahren, wenn sich jeder an die Regeln hält. Für Schüler- und Jugendspiele sollten die Eltern aber selber entscheiden können. Turniere mit 100 Teilnehmern sind im Gange. Bisher gab es keine Klagen.
Keine Klagen heißt aber nicht, dass nichts passiert ist. Es stand nur nichts in der Presse

Letztendlich kommt es darauf an, wie die staatlichen Vorgaben des Landes bzw. der Kommunen lauten und wie diese umzusetzen sind. Bei uns stehen ohne Corona bis zu 24 Platten, seit Corona nur noch 16. Der Verband plant, als ob es kein Corona gibt.

Im Normalfall haben wir bis zu 4 Heimspiele gleichzeitig, an einem Spieltag sogar 5. Das wird bei den aktuellen Bestimmungen nicht umsetzbar sein.

Und dann?
Alt 03.08.2020, 09:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Gefahren, wenn sich jeder an die Regeln hält.

Ich sehe die Gefahr das sich viele leider nicht an die Regeln halten werden. Aus ganz unterschiedlichen Gründen und Motiven, was aber im Ergebnis keine Rolle spielt. Auch die Regeln selbst sind m.E. viel Alibi. Solange wir nichts Genaues wissen über den Infektionsweg "Aerosole", solange ist jede Regel die den Abstand betrifft, die Hallenbelüftung u.ä. absolut Augenwischerei. Dann haben wir auch noch die Coronaleugner, gestern ohne Abstand und Mundschutz auf der Demo in Berlin, am nächsten Tag Doppel mit dem 70 - jährigen Opa.

Selbst sehr verantwortlich denkende Menschen sind im Sportbetrieb schlicht durch den Einsatz im Wettbewerb, an der Platte abgelenkt, und denken sicher nicht ununterbrochen an die Regeln.
Summa summarum, ein Glücksspiel, wenn ich Glücksspiele betreibe will ich die Chance auf nen Gewinn, wenn ich außer der Möglichkeit wieder mal TT spielen zu können, keinen Gewinn erkennen kann, sondern im Gegenteil nur lauernde Gefahr, hab ich kein Interesse mehr. Es kommen auch wieder Zeiten wo man mit Spaß an die Platte kann.

Geändert von Abwehrtitan (03.08.2020 um 09:58 Uhr)
Alt 03.08.2020, 09:45
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also, erst wieder Spielbetrieb wenn alles total sicher ist oder wenn alle total vernünftig sind ?
Alt 03.08.2020, 09:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Also, erst wieder Spielbetrieb wenn alles total sicher ist oder wenn alle total vernünftig sind ?

Ich spreche hauptsächlich für mich, und wenn ALLE total vernünftig sind ist wirklich lustig!
Alt 03.08.2020, 10:07
_I_K M__Z

Alt 03.08.2020, 10:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Keine Klagen heißt aber nicht, dass nichts passiert ist. Es stand nur nichts in der Presse
Eine weitgehende Sicherheit wird es nicht mehr geben. Und selbst für die Medien werden einzelne Fälle uninteressant.

Der Fußballverbandsligist SV Mettlach (Saar) hatte vor einer Woche einen positiven Fall. Man hört nichts mehr. Ich gehe daher davon aus, dass es keine weiteren Infektionen gab. Soweit man dass jetzt schon beurteilen kann.
Derzeit kann man Rundenkämpfe noch verantworten. Was sich natürlich schnell ändern kann. Ob eine abgespeckte alternative Runde eine Alternative wäre? Im Falle einer zweiten Welle sicher nicht.

Noch eine Saison ohne Spiele und wir können die Jugendarbeit vergessen. Und die meisten Senioren dürften nicht mehr zurückkehren.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
neue WO, Saison 20/21

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »