|
|||||||
| Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07
Hallo Leute!
Heute am vorletzten Spieltag der 2. Bezirksliga West ist für die Zwickauer ein gutes Jahr, mit dem 4. Platz zu ende gegangen! Am letzten Spieltag gibt es noch 3 gute Partien! Zum einen der Kracher zwischen Ortmannsdorf und Werdau(Ich hoffe beide treten in Bestbesetzung auf), dann Remse 2 gegen Tannenbergsthal(falls 2 in der Liga absteigen, dann der Verlierer dieses Spiels) und Lichtenstein gegen Breitenbrunn(Lichtenstein auf Abschiedstour)! Also man kann gespannt sein was es nächstes Jahr für interessante Wechsel gibt! Euch allen ein schönes WE |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schönen Abend noch Grüße Marcus
|
|||
|
|||
|
Eigentlich fand ich es richtig schade, dass du nicht richtig voll gespielt hast! Du hast solche guten Ansätze und lässt von den 2-en heut einfach so besiegen! Tischtennis ist zwar ein Mannschaftssport trotzdem spielt eigentlich jeder für sich! Ich kämpfe um jeden Punkt und versuche immer mein bestes zu geben! Vieleicht solltest du auch mal mehr Biss zeigen! Für nächstes Jahr gibt es in der 1. BL nur ein Titelanwärter, Penig! 2.BL West wird es ein heißes rennen zwischen Aue und Ortmannsdorf! 2. BKL gibt es mehrere Crimmitschau, Chemie Zwickau und Wilkau 2! Lichtenstein wird zwar oben mitspielen, aber keine chance haben aufzusteigen!
Also dann bis demnächst |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe auch Remse, Lengenfeld und noch eins zwei weitere Teams ganz vorn dabei. Nun kommt es natürlich auch noch darauf an, was am 1. Juni auf der berühmten Liste steht. Aber wir wollen natürlich eine gute Rolle mitspielen und im Kampf um den Platz an der Sonne ein Wörtchen mitreden.
Spannend ist ja auch noch der Kampf um Platz 2 in der 2.BL/West. Man stelle sich einen Rückzug von MW aus der 1. BL vor (Abgänge Klimant!, Spandler?), dann müssten die evtl. die Zweiten der zwei Reserveligen eine Aufstiegsrunde austragen. Könnte sich also für Ortmannsdorf lohnen, 9:5 zu gewinnen ![]() Zwönitz ist jedenfalls jetzt schon heiß. Laut ML kommen oben 3 bis 4 Punkte, in der Mitte auch 3 und unten auch. Meiner (Grüße nach Thum) Meinung nach eher Wunschdenken. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, erklärt doch mal bitte warum die beiden zweitplazierten der Ost und Weststaffel noch die Chance haben aufzusteigen! Meiner Meinung nach würde doch die Sache so laufen dass eine Mannschaft weniger absteigt wenn eine Mannschaft aus der 1.BL zurück zieht. So etwas muss doch im Jahrbuch schon feststehen. Der nächste wichtige Aspekt ist ja noch dass die endgültige Meldung in welcher Spielklasse in der folgenden Saison gespielt wird von den jeweiligen Vereinen erst nach dem Wechseltermin bekannt gegeben wird. Das bedeutet z.B. Mittweida könnte drin bleiben wenn nur einer absteigt(evt.Chemnitz) und neue Leute holen. Da es in der Landesliga keine Absteiger in unsere 1.BL gibt wird ja auch nur eine Mannschaft aus der 1.BL absteigen. Es sei denn sie wollen wirklich nicht um den Verbleib kämpfen und geben jetzt schon ihren Rückzug bekannt.Muss eigentlich generell der letzplazierte absteigen? So genau steht dass ja im Jahrbuch nicht drin, steht ja nur "der Abstieg ist ab Platz 8 möglich"! Was mich mal interessieren würde ist, was passiert wenn zwei Mannschaften aus der 1.BL zurück ziehen, dann wäre ein Aufstiegsspiel meiner Meinung nach möglich. Oder liege ich da falsch?
Sollte man mal einen Christoph Scholz fragen, denke er weiß es! mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Im Jahrbuch steht unter Punkt 3.3.2, dass die letztplatzierte Mannschaft grundsätzlich absteigt, außerdem ist der Abstieg eben ab Platz 8 möglich. Da es wohl nur einen Absteiger geben wird (Germania), bleibt es auch dabei. Sollte es dann den Rückzug einer Mannschaft geben, könnten die Zweitplatzierten der Reserveligen Anspruch anmelden.
Aber bisher habe ich noch nichts von Rückzugabsichten gehört, das wäre ja die Voraussetzung für derartige Überlegungen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keine Ahnung, ob Mittweida bei einem Rückzug automatisch an die letzte Stelle rutschen würde? Ansonsten glaube ich, dass Germania ebenfalls kein Interesse an weiterer Bezirksliga hätte. Man munkelt dort ebenfalls von verschiedenen Abgängen, der Rest ist wohl 1-2 Ligen tiefer besser aufgehoben. |
|
|
|||
|
|||
|
wieviele absteiger gibs aus der 2 bl in der ost staffel, 1ner?
|
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise 2, würde ich behaupten. Es gibt schließlich auch 2 Aufsteiger aus den beiden BK-Staffeln. Evtl. wird das ja reduziert für den Fall, dass es wirklich zu einer Relegation kommt und der 2. der Oststaffel aufsteigt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich geb mal meine Tipps für den letzten Spieltag in der Bezirksliga West an:
Lichtenstein - Breitenbrunn 5:10 Remse 2 - Tannenbergsthal 9:6 Grünstädl - Reichenbach 3 9:6 Werdau - Ortmannsdorf 8:8
|
|