|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke
Hatten schon bessere natürlich, aber boten das, was man erwartete. Ob sich das langsam überlebt hat, wird sich zeigen. Man merkt aber tatsächlich in fast allen Tatorten, daß die sparen müssen. Kläglich immer die Komparsen bei Demos etc.
Schwach am Sonntag jedenfalls, daß die Tante nach Suizidversuch mal einfach so wieder laufengelassen wird. |
|
|||
|
|||
Alle noch geflasht von gestern?
Ein Hammer-Tatort. Nur noch getoppt von den grandiosen Furtwängler-Auftritten. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Tatortfolgen diesen Niveaus erträgt man nur mit 'ner Kiste Oettinger....
|
|||
|
|||
Noch beim Tatort hatte ich 'nen Gedanken dran verschwendet 'nen Antrag für 'nen Volksentscheid zur Übereignung des Saarlands an die Franzosen zu stellen
...schien mir dann aber letztendlich doch der falsche Weg zu sein, denn die Saarländer können ja nix für diesen Quatsch Bin mal gespannt wie lange sich das dämliche Duo hält bzw ob die noch die Kurve kriegen... |
|
||||
|
||||
´
..... Ein alter Finke-Klassiker für die Sparfüchse - in voller Länge gratis bei Youtube hinterlegt.... .................................... http://www.youtube.com/watch?v=A0XHlH93o3o ... ´
|
||||
|
||||
´ Hin und wieder bin ich in meinen Urteilen womöglich etwas hart & ungerecht, doch im Vergleich mit einer epochalen Tatort-Folge wie etwa 'Schwarzes Wochenende' scheint mir ein Verriss der gestrigen Erstausstrahlung von 'Wer das Schweigen bricht' durchaus vertretbar.... ................................... http://www.tatort-forum.de/viewtopic.php?p=35678#p35678 .. ´
|
|||
|
|||
Auch wenn ich bis heute nicht weiß, worin genau eigentlich der Weltschmerz von Frank Steier besteht, wird er von Joachim Król doch äußerst sehenswert verkörpert. Herrlich auch seine eingestreuten cholerischen Ausbrüche.
Filmisch war der Tatort gestern ausnahmsweise mal eher nach meinem Geschmack. Der Beginn war doch atmospärisch sehr gut eingefädelt, ohne viel Worte wird schnell die düstere und gleichzeitig angespannte Situation im Knast lebendig. Nina Kunzendorf verabschiedet sich ebenfalls in zwei tollen (sowohl schauspielerisch als auch vom Drehbuch her) Szenen. Einmal als sie versucht, dem desillusionierten Steier ihre "Mission" als zukünftige Polizei-"Lehrerin" zu erklären und am Ende als sie zum Abschied ein "Mädchengemüse" in die Hand gedrückt bekommt, ein paar schnelle Händedrücke von den Kollegen und dann recht verloren zurückbleibt. Obwohl der Kriminalfall nicht so der Reißer war, war das niemals so furchtbar langweilig, wie mit der nun drohenden Rückkehr von Sawatzki zu befüchten (oder wie geht's jetzt weiter in Frankfurt?) Ach ja und Sylvester Groth ist jetzt offensichtlich auf alle Tatort-Folgen abonniert..... Geändert von fherpers (15.04.2013 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah, Margarita Broich macht für Kunzendorf weiter...
http://www.sz-online.de/nachrichten/...n-2552658.html |
|
|||
|
|||
Ich fand den Tatort am Sonntag auch absolut sehenswert, wobei das meiner Meinung nach auch für die anderen Folgen dieses Ermittlerduos gilt. Insofern ist der Ausstieg/Wechsel schade.
Gruß M A |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.