|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 19
Ich habe noch einmal eine Trainingseinheit (5h) mit dem Belag gespielt und es hat sich mein Eindruck bestätigt. Ich muss sagen, dass ich ihn wieder runtermachen werde, da er bei warmen schwülen Hallen meiner Meinung nach bei tangential getroffenen Bällen ab und zu durchrutscht. Ich hatte dieses Verhalten mit meinem Omega 7 Europe getestet und der war keinesfalls so anfällig für dieses durchrutschen.
Für mich ist er zu speziell, ich hatte nie das Gefühl eine Sache konstant souverän wiederholen zu können, wenn man auf volle Intensität im Spiel gegangen ist, und das kann ich leider nicht ausgleichen. Es waren teilweise geniale Bälle möglich und phasenweise habe ich Bälle gespielt, die mir so vorher nie gelungen sind, aber eben nicht in der Konstanz wie ich es brauchte, obwohl ich vom subjektiven Gefühl nicht wirklich etwas verändert hatte ging dann phasenweise absolut gar nix. Kann diverse Gründe haben - für mich kommt mein Europe wieder drauf, da er für mich berechenbarer und konstanter zu spielen ist |
|
|||
|
|||
Dass die Bälle bei einem T19 seiner Meinung nach *durchrutschen* und bei einem Omega 7 Europe nicht, liegt eher daran, dass dein Armzug nicht ausreicht.
|
|
||||
|
||||
Das könnte gut sein!
|
|||
|
|||
Wenn die gleiche Art Ball, sehr weich tangential ge"striffen"auf Unterschnitt, bei einem Belag in 9/10 klappt und beim anderen in 80% der Fälle kommen, 20% aber bei schwülem Wetter durchrutschen sagt nichts über meinen Armzug aus, sondern darüber, ob der Belag auch bei hoher Luftfeuchtigkeit weiterhin konstant greift oder nicht - und das tut der Euro, der T19 hat es am Freitag nicht getan.
|
|
|||
|
|||
Harte Beläge aktivieren/greifen erst ab einer höheren Geschwindigkeit als weiche. Bei warmen Wetter, also unter erschweren Bedingungen, reicht es dann vielleicht nicht mehr mit deiner Technik und dem härteren Belag.
Geändert von xake (26.06.2021 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Vereinskollege hat jetzt auch den T19 und heute habe ich gegen ihn gespielt.
Der Ballabsprung nach dem Tischaufprall war sehr unangenehm. Dir Bälle tauchen beim Topspin alle ab. Ist das auch jemandem aufgefallen? |
|
|||
|
|||
Wie ist der flugkurve in vergleich mit ein xiom vega x oder super ventus?
Suche eigentlich diese eigenschaften aber mit etwas hohere flugkurve Grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Ja, sehr flach.
|
|
|||
|
|||
Da ist die Auswahl nicht so groß, beide haben schon eine hohe Flugkurve!
|
|
|||
|
|||
Ah ok, dann ist nur der 05 ein option, danke
|
Lesezeichen |
|
|