Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2022, 21:25
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2021/2022

Gratulation an Leiselheim zum Aufstieg. Es war wirklich spannend bis zum letzten Spiel
Alt 04.04.2022, 06:47
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Gratulation!! War sehr spannend!
Alt 04.04.2022, 07:16
neckartaeler neckartaeler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neckartaeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch von mir zuerst einmal herzlichen glückwunsch und gratulation an leiselheim. ein extrem spannendes finale mit großartigem sport und einem verdienten meister. natürlich war ich selbst für stuttgart und bin nun auch etwas enttäuscht und empfinde mitgefühl für den sportbund. allerdings muss ich auch sagen, dass mich der post von sven extrem geärgert hat, ich ihn zutiefst verurteile (das hetzen gegen einen anderen verein, wöschbach, war unter der gürtellinie) und hoffe, dass thomas walter ein ernstes gespräch mit ihm geführt hat. das war keine werbung für eine ansonsten so vorbildliche abteilung.
stehe ich nun auf dem schlauch oder habe ich etwas verpasst: wie geht es denn nun weiter? gibt es ein relegationsspiel für stuttgart (wenn ja gegen wen) oder ist der aufstieg nun futsch?
Alt 04.04.2022, 07:47
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Polg Beitrag anzeigen
Siehst du, genau das meinte ich, danke .
War außerdem kein Vergleich, eher eine Feststellung.
Gerne! Ahnungslosen wie dir muss ja dringend mal jemand helfen.
Und das unabhängig von der ganzen Thematik, aber ein bewusstes nicht antreten in bester Mannschaft (falls es so war, da bin ich nicht nahe genug dran) als weniger unsportlich zu empfinden als jemanden der sich am Tisch pusht und schreit- da hast du wohl eine exklusive Meinung
Alt 04.04.2022, 07:51
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von neckartaeler Beitrag anzeigen
stehe ich nun auf dem schlauch oder habe ich etwas verpasst: wie geht es denn nun weiter? gibt es ein relegationsspiel für stuttgart (wenn ja gegen wen) oder ist der aufstieg nun futsch?
Sie werden eine Relegationsspiel gegen Passau um den letzten freien Platz in der 2. Bundesliga haben.
Ich sehe da Passau aber klar favorisiert.
Alt 04.04.2022, 08:23
tthero tthero ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tthero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Sie werden eine Relegationsspiel gegen Passau um den letzten freien Platz in der 2. Bundesliga haben.
Ich sehe da Passau aber klar favorisiert.
Gibt es schon einen Termin für das Relegationsspiel? Und wo wird das stattfinden?
Alt 04.04.2022, 08:30
neckartaeler neckartaeler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neckartaeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber irgendwo habe ich gelesen, dass velbert als meister der nordliga auf den aufstieg verzichtet und passau somit direkt drinbleibt. muss dann trotzdem ein relegationsspiel stattfinden?
Alt 04.04.2022, 08:48
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neckartaeler Beitrag anzeigen
aber irgendwo habe ich gelesen, dass velbert als meister der nordliga auf den aufstieg verzichtet und passau somit direkt drinbleibt. muss dann trotzdem ein relegationsspiel stattfinden?
Das Relegationsspiel ist schon in TT Click hinterlegt
Alt 04.04.2022, 10:27
Thomas Walter Thomas Walter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas Walter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle Leser dieses Forums!

Nachdem in den letzten Tagen an dieser Stelle verschiedene Beiträge veröffentlicht wurden, hier ein Statement des DJK Sportbund Stuttgart:

Herzlichen Glückwunsch an den TV Leiselheim zum Meistertitel in der 3. Bundesliga Süd und Aufstieg in die 2. Bundesliga! Die Mannschaft hat die meisten Punkte und Spiele gewonnen und damit - wenn auch nur um Zentimeter - die beste dieser Saison, dafür unsere Anerkennung!

Wir distanzieren uns für die öffentlichen Äußerungen unseres Spielers, der aus der Emotion heraus persönliche Angriffe auf Vereine geäußert hat! Alle Spiele wurden entsprechend der Wettspielordnung ausgetragen und die Mannschaftsaufstellungen entsprachen alle den Regeln.

Zum sportlichen Aspekt: Unser Verein hat sich am gestrigen Sonntag in der 3. Bundesliga Süd der Damen dazu entschieden, in der Partie gegen Schwabhausen 2 mit der gestern bestmöglichen Aufstellung anzutreten. Leipzig ist durch das 6:2 in der 2. Liga geblieben, Schwabhausen 2, denen wir den Aufstieg ebenso gegönnt hätten, hat damit das Entscheidungsspiel als Dritter verpasst. Wir selbst hatten im Vorfeld auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichtet. Unsere Vorgehensweise, in allen Spitzenspielen (auch gegen Fürstenfeldbruck) mit der am Spieltag bestmöglichen Aufstellung zu spielen, war die in unserem sportlichen Sinne selbstverständliche Entscheidung.

Das hier geäußerte Gerücht, in unserem Team habe es Probleme im Team mit Dauud Cheaib gegeben, weise ich klar zurück. Dauud hat seit einigen Wochen eine schwere Knieverletzung, die wohl operiert werden muss. Er hat mit 9 Jahren das Tischtennis beim Sportbund gelernt, identifiziert sich sehr stark mit dem Verein und war bei allen Spielen als Coach dabei, hat sich in Hohenstein sogar verletzt hingestellt. Also: Den Sportbund und seine 1. Herren wird es auch in Zukunft geben - und das auf einem ordentlichen Niveau.

Ob das in der 3. Bundesliga oder 2. Bundesliga sein wird, entscheidet sich wohl am kommenden Sonntag beim Entscheidungsspiel in Passau gegen den Gastgeber. Ein Einspruch unsererseits gegen die Terminierung läuft noch. Hintergrund: Der Spieltermin ist - anders als die Relegationsspiele - nicht im DTTB-Rahmenterminplan enthalten -, wurde uns erstmals vor zwei Wochen mitgeteilt und stellt uns so vor allergrößte Probleme, ein schlagkräftiges Team aufzubieten.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag ging an den DTTB: Vor dem Hintergrund von Corona wurden in dieser Saison zahlreiche Spiele verlegt, sodass einzelne Teams bis zu 7 Doppelspieltage und sogar einen Dreifachspieltag hatten. Wer die Szene kennt, weiß, welche Wettbewerbsunterschiede dies für die teilnehmenden Mannschaften mit sich bringt. Als Verein, der einen eigenen Trainingsbetrieb zu organisieren hat und nur ein Spiel pro Wochenende spielt (bis auf die Reise nach Sachsen/Thüringen), hat man da schon einen nicht unerheblichen (finanziellen) Wettbewerbsnachteil. Unsere Sicht dazu: Solche Spielpläne sollten - wie in jeder anderen Sportart! - der Vergangenheit angehören.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute Tischtennis-Zukunft, die auch unser Verein unabhängig von kurzfristigen Erfolgen/Niederlagen haben wird.

Thomas Walter, Mannschaftsführer DJK Sportbund Stuttgart

Geändert von Thomas Walter (04.04.2022 um 13:22 Uhr)
Alt 04.04.2022, 11:59
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tthero Beitrag anzeigen
Gibt es schon einen Termin für das Relegationsspiel? Und wo wird das stattfinden?

Nächsten Sonntag um 14 Uhr in Passau
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »