Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2022, 04:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Die Grundsatzfrage ist ob man den sport in die politische Lage miteinbeziehen sollte oder nicht und da scheiden sich die Geister.

Meiner Meinung nach sollte man das schon denn irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen um ein ganz klares Signal zu setzen!

Man hat die Grenze richtigerweise auf sämtlichen Ebenen gezogen bei denen es nicht um haut und Haar geht.

Was zwar einerseits auch tragisch aber andererseits alternativlos ist denn eine kriegsbeteilung von nato staaten hätte einen fatalen nuklearkrieg zur Folge.

Alles andere darüberhinaus kann man aber einfach nicht laufen lassen ob das der sport oder andere gesellschaftsbereiche sind von daher hat die Politik richtig gehandelt.

Dass der cl sieg düsseldorfs vor gericht gekippt wurde passt halt zum aktuell konfusen Weltbild. Das ist jetzt zwar vergleichsweise kein Drama aber natürlich auch ein unschöner Nebeneffekt.

Die Frage wird jetzt sein wie sich düsseldorf verhält meiner Ansicht nach geht es nur wenn sie Flagge zeigen.

wenn sie gesagt haben dass sie nicht gegen russische teams antreten dann ist das vollkommen korrekt sollte dann aber auch auf Teufel kommen raus auch so bleiben!

Dann hilft nur noch der Rechtsweg hier würde ich den moralischen Aspekt jetzt auch nicht überbewerten irgendwie sollten sie sich schon auch wehren und das wäre auch noch im rahmen.

Sollte der scheitern wäre das zwar schlecht und in der sache an sich auch fragwürdig aber sie sollten dennoch nicht vom eingeschlagenen weg abkommen.

Ansonsten würden sie ihr Gesicht verlieren und das wäre nochmals weit schlimmer als der sportliche Ausgang.
Alt 29.04.2022, 11:23
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Champions League Skandal: Vorläufiger Titelentzug Düsseldorf, russische Teams zurück

Zitat:
Zitat von 2007 VK184 Beitrag anzeigen
Die Entscheidung, Borussia Düsseldorf den Champions League Sieg 2021/2022 zuzusprechen, wird zurück genommen.

Den Vereinen Fakel Gazprom Orenburg und TTSC UMMC wird erlaubt ihr Halbfinale gegeneinander auszutragen [...]
Die ETTU muss nun die Termine neu ansetzen.

Woher stammen diese Informationen? Die ETTU selbst teilt nur mit, dass der BoA dem Wiederspruch der Vereine (aber nicht dem des russischen Verbandes) stattgegeben hat.
Zitat:
Zitat von ETTU.org
The ETTU Executive Board will meet to discuss the next steps following the BoA’s decision.
Alt 29.04.2022, 12:54
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Also ehrlich gesagt finde ich das richtig. Spieler und Verein können absolut nichts für die Entscheidung Putins, die Ukraine anzugreifen.

Einen Titel wie den Championsleague Sieg einfach so zu verschenken, fand ich auch total falsch. Düsseldorf hätte sich mal wieder glücklich einen Titel eingeheimst den sie nicht verdient hätten. Es sei denn sie schlagen Orenburg mit seinen Top Spielern.
Alt 29.04.2022, 13:07
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine Schande für den Sport und ich bin sehr bestürzt, dass einer Mannschaft aus einem Land , das einen völkerrechtswidrigen Krieg führt, hier so eine Platform geboten wird.
Mal fern davon ab, dass ich mich Frage , was die beiden russischen Vereine damit bezwecken wollen. Mit ihren Starspielern werden sie ohnehin nicht antreten können, sodass sie in einem eventuell sportlichen Vergleich keine Chance haben. Wen haben die denn jetzt an spielern theoretisch noch zur Verfügung , die für die CL gemeldet sind ?
Oder besteht hier keine Vertragsbeziehung mehr mit Orenburg bbei Dima ?
Alt 29.04.2022, 13:30
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.mytischtennis.de/public/ettu-cup/16774/ettu-urteil--duesseldorf-doch-nicht-cl-sieger/

Zitat:
"Wir sind überrascht, dass jetzt so entschieden wurde", erklärte Manager Andreas Preuss. "Mir ist keine andere Sportart bekannt, in der in den vergangenen Wochen ein solches Urteil gefällt wurde - so dass RB Leipzig im Fußball doch noch gegen Spartak Moskau hätte antreten müssen oder ähnliches."

Borussia Düsseldorf hatte schon vor dem Ausschluss von Orenburg und Jekaterinburg erklärt, dass man weder in Russland noch gegen eine russische Mannschaft antreten werde. An dieser Einstellung habe sich bis jetzt nichts geändert. "Wir haben da von Tag eins an eine klare Haltung eingenommen - und die haben wir immer noch", stellte Preuss klar. Die ETTU will sich nun schnellstens entscheiden, wie sie weiter vorgehen wird. Die eine Option wäre, das Urteil zu akzeptieren - mit der Schwierigkeit, dass der Sieger des einen Halbfinals nicht gegen den Sieger des anderen antreten würde. Die andere Möglichkeit besteht darin, den Fall vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne zu bringen. Die ETTU hat bereits für die nächsten Tage eine Entscheidung angekündigt.
Alt 29.04.2022, 13:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
. Es sei denn sie schlagen Orenburg mit seinen Top Spielern.

Wie heißt der Verein nochmal vollständig ?
Alt 29.04.2022, 13:42
skiller skiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

skiller trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)skiller trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Also ehrlich gesagt finde ich das richtig. Spieler und Verein können absolut nichts für die Entscheidung Putins, die Ukraine anzugreifen.
Finde dieses Argument richtig Müll, da die Ukrainischen Mannschaften jetzt alle auch nicht mehr spielen (und ganz vieles mehr) können und die auf jeden Fall weniger daran schuld sind als ihre Russischen Pendants.
Alt 29.04.2022, 13:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Problem ist das sich Sport und Politik nicht trennen lassen.

Denn besonders in totalitären Systemen nutzen die Machthaber sportliche Erfolge um die Überlegenheit ihres Systems zu zeigen.

Häufig werden dort die Sportler und Vereine auch entsprechend direkt oder indirekt vom Staat massiv gefördert.
Alt 29.04.2022, 13:58
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Einen Titel wie den Championsleague Sieg einfach so zu verschenken, fand ich auch total falsch. Düsseldorf hätte sich mal wieder glücklich einen Titel eingeheimst den sie nicht verdient hätten. Es sei denn sie schlagen Orenburg mit seinen Top Spielern.
Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Das ist eine Schande für den Sport und ich bin sehr bestürzt, dass einer Mannschaft aus einem Land , das einen völkerrechtswidrigen Krieg führt, hier so eine Platform geboten wird.
Mal fern davon ab, dass ich mich Frage , was die beiden russischen Vereine damit bezwecken wollen. Mit ihren Starspielern werden sie ohnehin nicht antreten können, sodass sie in einem eventuell sportlichen Vergleich keine Chance haben. Wen haben die denn jetzt an spielern theoretisch noch zur Verfügung , die für die CL gemeldet sind ?
Da sieht man mal wieder, wie so 2 extrem auseinanderliegende Meinungen aufeinanderprallen können, die in ihrer Argumentation, je nach Sichtweise, auch beide durchaus schlüssig sein können.

Ich muss aber sagen, dass ich hier eindeutig mit der ersten Meinung sympathisiere, denn es kann nach meiner Meinung einfach nicht sein, dass generell Sportler unter einem Kriegstreiber und Despoten leiden müssen, für dessen Taten sie persönlich überhaupt nichts zu tun haben...

Tischtennis ist vor allem ein Einzelsport und es kann nach meiner Meinung nicht sein, dass hier Sportlerinnen und Sportler in einer Art mittelalterlicher Sippenhaft ihren Beruf nicht mehr ausüben dürfen für etwas, wofür sie in keiner Weise verantwortlich sind.

Wer sind wir denn ?.....

......Ja, wer sind wir denn, dass wir uns über diese Menschen, die sich nichts zuschulde haben kommen lassen, erheben und sie von der Sportgemeinschaft, der sie genauso angehören wie auch alle Anderen, einfach ausschliessen wollen ?

Ich gestehe gerne zu, dass das bei Mannschaftswettbewerben und natürlich erst recht bei Nationalwettbewerben deutlich schwieriger ist. aber so weit ich weiss, sind die russischen Sportler ja momentan auch von Einzelwettbewerben ausgeschlossen...... und das geht gar nicht !!!

Für den aktuellen Fall der TT-CL kann es keine zufriedenstellende Lösung mehr geben.......Der Sport ist hier schön längst der wirkliche Verlierer.....

Man hätte aber niemals so vorgehen dürfen, wie man das getan hat, in dem man quasi mit einem Schnellschuss die russischen Teams ausgeschlossen hat und ein bereits laufendes Semifinale quasi zu Finale umfunktioniert hat...

Mit Düsseldorf halten sich da meine Sympathien absolut in Grenzen, denn ihr Verhalten, einerseits zu dokumentieren, dass man gegen russische Teams nicht antreten werde, gleichzeitig aber dann den geschenkten CL-Sieg abzufeiern, ist für mich genauso absurd wie auch un-integer

Man sollte den CL-Titel in diesem Jahr einfach für vakant erklären......ähnlich, wie es manche Sportarten bei Ausbruch der Corona-Pandemie gemacht haben.......Alles andere kann nur dem Ansehen dieses Wettbewerbes schaden.
Alt 29.04.2022, 14:03
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
hab ich mir damals auch gedacht, als Deutschland 1998 völkerrechtswidrig in Serbien einmarschiert ist und Demokratie gebombt hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »