|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
Zitat:
Eventuell kennen die sich außer "guten Tag und guten Weg" nicht einmal persönlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Und dass er aufgrund dann besserer Medaillenchancen auf's Einzel verzichtet, kann ich mir gar nicht vorstellen.) Solja ist eine sehr gute Doppelspielerin und passt als Linkshänderin gut zu Franziska (immerhin ja WM-Bronze). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings kam dieses Mixed wohl nie wirklich in Frage, da der olympische Zeitplan ziemlich eng ist und für Boll eine Dreifachbelastung von Einzel, Mixed und Team deshalb ausgeschlossen ist. Solja/Franziska haben sich nun in den letzten Jahren durch einige Turnierteilnahmen gezielt auf Olympia vorbereitet und dies meist auch sehr erfolgreich. Zusammen sollten sie eine gute Chance auf die Medaille haben. Die Nominierung dieses Mixed ist jedenfalls zu 100% sicher. |
|
|||
|
|||
https://www.ittf.com/2021/05/16/chin...is-team-tokyo/
China im Herren-Einzel mit Ma Long und Fan Zhendong, Damen Chen Meng und Sun Yingsha, Mixed Liu Shiwen und Xu Xin. |
|
|||
|
|||
Hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, aber es freut mich sehr, dass Shasha direkt fürs Einzel nominiert wurde
![]() Bei den Herren keine Überraschung. Dass Xu Xin häufiger gegen seine Landsleute verliert, heißt noch lange nicht dass die Nichtchinesen auf einmal auch besser gegen sein Spielsystem aussehen. Er hat gegen Harimoto und Lin Yun-Ju noch nie verloren, an Niederlagen gegen Timo und Dima kann ich mich auch nicht erinnern, und alle anderen Nationen sind im Teamwettbewerb sowieso Null-Komma-Null gefährlich (Vielleicht Südkorea). Dazu die enorme Doppel- und Mixed-Stärke. Jetzt muss der ganze Spaß nur noch stattfinden ![]() |
|
|||
|
|||
Sowohl Dima als auch Timo haben schon gegen XX gewonnen, außerdem Simon Gauzy und Falck.
|
|
|||
|
|||
Aber Petrissa Solja und Patrick Franziska sind auch hervorragende Doppelspieler und haben als Mixed schon sehr erfolgreich zusammen gespielt (WM 3.Platz, Sieg Europaspiele). Petrissa hat auch mit Fang Bo Bronze bei einer WM geholt...
|
|
||||
|
||||
wann und wo?
waren das "wichtige" Spiele? |
|
|||
|
|||
Wenn wichtig nur WM und Olympia ist,dann nein,da hat nur Gauzy gewonnen. Timo und Dima war Pro Tour und Chinesische Super League. Falck war bei WTT.
|
|
|||
|
|||
gut informiert.
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen | longbottom | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 277 | 23.05.2016 16:42 |
Olympia Qualifikation 2012 und Nominierungen | Nils2911 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 512 | 19.07.2012 22:18 |
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen | Rudi Endres | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 57 | 06.04.2004 14:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.