Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2021, 22:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Wen nominiert der DTTB denn für das Mixed?

Am aussichtsreichsten erscheint mir die Kombination Boll / Shan, jedenfalls aussichtsreicher als die Chancen der beiden im Einzel. Oder wie antizipiert ihr das?
Glaube nicht, dass die beiden große Lust aufeinander haben.
Eventuell kennen die sich außer "guten Tag und guten Weg" nicht einmal persönlich.
Alt 09.05.2021, 23:56
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Am aussichtsreichsten erscheint mir die Kombination Boll / Shan, jedenfalls aussichtsreicher als die Chancen der beiden im Einzel. Oder wie antizipiert ihr das?
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass Franziska/Solja spielen werden. Abgesehen davon, dass sie ja auch den Platz gesichert haben, wird Boll sich neben Einzel und Mannschaft nicht auch noch Mixed antun.
(Und dass er aufgrund dann besserer Medaillenchancen auf's Einzel verzichtet, kann ich mir gar nicht vorstellen.)
Solja ist eine sehr gute Doppelspielerin und passt als Linkshänderin gut zu Franziska (immerhin ja WM-Bronze).
Alt 10.05.2021, 14:55
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Wenn sie sich gezielt auf das Mix vorbereitet hätten, denke ich schon das sie größere Chancen als Solja/Franziska haben könnten. Denn sowohl Shan, als auch Boll sind enorm gute Doppelspieler.

Allerdings kam dieses Mixed wohl nie wirklich in Frage, da der olympische Zeitplan ziemlich eng ist und für Boll eine Dreifachbelastung von Einzel, Mixed und Team deshalb ausgeschlossen ist.

Solja/Franziska haben sich nun in den letzten Jahren durch einige Turnierteilnahmen gezielt auf Olympia vorbereitet und dies meist auch sehr erfolgreich.
Zusammen sollten sie eine gute Chance auf die Medaille haben.

Die Nominierung dieses Mixed ist jedenfalls zu 100% sicher.
Alt 16.05.2021, 06:57
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.ittf.com/2021/05/16/chin...is-team-tokyo/

China im Herren-Einzel mit Ma Long und Fan Zhendong, Damen Chen Meng und Sun Yingsha, Mixed Liu Shiwen und Xu Xin.
Alt 16.05.2021, 09:58
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, aber es freut mich sehr, dass Shasha direkt fürs Einzel nominiert wurde

Bei den Herren keine Überraschung. Dass Xu Xin häufiger gegen seine Landsleute verliert, heißt noch lange nicht dass die Nichtchinesen auf einmal auch besser gegen sein Spielsystem aussehen. Er hat gegen Harimoto und Lin Yun-Ju noch nie verloren, an Niederlagen gegen Timo und Dima kann ich mich auch nicht erinnern, und alle anderen Nationen sind im Teamwettbewerb sowieso Null-Komma-Null gefährlich (Vielleicht Südkorea). Dazu die enorme Doppel- und Mixed-Stärke.

Jetzt muss der ganze Spaß nur noch stattfinden
Alt 16.05.2021, 10:17
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sowohl Dima als auch Timo haben schon gegen XX gewonnen, außerdem Simon Gauzy und Falck.
Alt 16.05.2021, 16:42
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wenn sie sich gezielt auf das Mix vorbereitet hätten, denke ich schon das sie größere Chancen als Solja/Franziska haben könnten. Denn sowohl Shan, als auch Boll sind enorm gute Doppelspieler.
Aber Petrissa Solja und Patrick Franziska sind auch hervorragende Doppelspieler und haben als Mixed schon sehr erfolgreich zusammen gespielt (WM 3.Platz, Sieg Europaspiele). Petrissa hat auch mit Fang Bo Bronze bei einer WM geholt...
Alt 16.05.2021, 18:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Sowohl Dima als auch Timo haben schon gegen XX gewonnen
wann und wo?
waren das "wichtige" Spiele?
Alt 16.05.2021, 20:03
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn wichtig nur WM und Olympia ist,dann nein,da hat nur Gauzy gewonnen. Timo und Dima war Pro Tour und Chinesische Super League. Falck war bei WTT.
Alt 16.05.2021, 20:06
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gut informiert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »