|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abi Schnitt
Zitat:
Maximale Unterkurse und Fehlstunden, genauestens taxiert. Man sieht ja, was draus geworden ist, da hilft auch so'n albernes Uni-Diplom nix. |
|
||||
|
||||
Ich gelte heute noch als abschreckendes Beispiel an meiner alten Schule, was die Mindest-Belegung von Kursen angeht, ohne Quatsch. (Könnte daran liegen, dass mein Vater "Bankdirektor" der örtlichen Volksbank war und mein Bruder jetzt Latein-Lehrer an der Schule ist...)
Ich hatte jedenfalls auch nur die Mindestanzahl an Kursen, inkl. Sport. War dann in 12.2 länger verletzt und konnte am Sportunterricht nicht teilnehmen, sodaß mein Sportlehrer mir keine Note geben wollte und ich die erforderliche Kursanzahl nicht zusammenbekommen hätte. Hat aber gerade so nochmal gutgegangen und ich konnte meinen Sportlehrer zu einer Gnaden-3 überreden, weil ich die Organisation für die TT-Schulmeisterschaften übernommen hatte. Außerdem wäre ich in der Siebten fast wegen Sport und Kunst (!) sitzengeblieben. Was will uns das sagen? Keine Ahnung... Marco?
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach hatte ich die Sutsche im Griff. |
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Ich habe die 11. Klasse wiederholt, weil ich 9! Kurse unter 5 Punkten hatte. Waren damals wirklich sehr pingelig bei mir
|
|
||||
|
||||
was für ne "Bezirksrangliste"?
Herren? Muss ja, wenn das zu Abi-Zeiten war... Welche Sportart? TT ja wohl nicht, oder? Wenn ich deine jetzige Stärke richtig recherchiert hab', spielst du in der untersten Klasse und gewinnst dort hinten kein Spiel. Das geht nicht, wennn man irgendwann mal "Bezirksrangliste" gespielt hat. Das mögest du bitte mal erklären. |
|
||||
|
||||
Oliver, ich dachte, Ironie wäre auf Dein Kommentar die bessere Antwort. Die Selbstkritik ist für mich selbst.
Zitat:
Zitat:
Ausserdem beginnt "Hochbegabung" bei einem IQ von 130. Ab ca. 145 spricht man von "Höchstbegabung" und ab 155 von "Genies". Der höchste je gemessene Wert liegt bei 228. Ich frage mich immer wieder, welchen IQ du mir "unterstellst"... Ausserdem ist die kognitive Intelligenz ein Werkzeug. Aber auch Werkzeuge verstauben oftmals im Keller... Zitat:
Welches? Lernen? |
|
||||
|
||||
Da es mich nicht betrifft, kann ich nicht aus eigener Erfahrung mitreden. Ich habe aber mal einen Bericht über Hochbegabte gesehen und dass diese nicht immer gute schulische Leistungen bringen. Außerdem seien Hochbegabte meist auch sehr gute Sportler.
...was aber nicht so recht zu der immer wieder vermuteten fehlenden Intelligenz von Profifußballern passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Damals habe ich Kreisklasse A Mitte gespielt (meistens jedoch vorne und dort stark negativ). Die Bezirksrangliste (nicht Bezirksendrangliste) war für mich offen. Eine Kreisrangliste gibt es bei uns nicht. Zwischenzeitlich hatte ich ca. 10 Jahre überhaupt keinen Schläger mehr in der Hand und spiele seit einem Jahr wieder (1x die Woche). In der Rückrunde habe ich in verschiedenen Klassen ausgeholfen. Meine Einzel-Bilanz: 0:1 Kreisklasse A hinten 3:0 Kreisklasse B hinten 5:0 Kreisklasse C hinten 0:2 Kreisklasse D hinten Das was du gesehen hast, war wahrscheinlich meine Kreisklasse D Bilanz. Und klar geht das, dort zu verlieren. Die D-Klasse spielt mit 4-er Mannschaften. Dort sind nicht nur die Gurken, sondern auch die ganzen alten Hasen versammelt, die ganz früher mal hochklassig gespielt haben und jetzt mit irgendwelchen Noppen-Aussen oder Anti-Top Belägen die Gegner zur Verzweiflung bringen. Ich bin immer der Erste, der bei solchen Belägen verzweifelt. Ich kann mit solchen Belägen einfach nix anfangen. Werde ich wohl auch nie lernen... Nächste Saison bin ich Kreisklasse B vorne gesetzt und mein Ziel ist eine ausgeglichene Bilanz. Wird schwierig für mich, aber mittlerweile läuft es wieder ganz ordentlich. Na, Licht vor´m Fahrrad? crycorner |
|
||||
|
||||
Zusammengefasst, Marco, kannst Du davon ausgehen, dass Du kaum weniger getan haben kannst für's Abi als ich. Trotzdem war ich besser. Trotz Deiner Hochbegabung. Bin ich jetzt auch hochbegabt?
So oder so, scheinen wir insgesamt aber gar nicht so weit auseinanderzuliegen. Nur, dass ich hier NIE von einer Hochbegabung (sofern vorhanden) angefangen hätte. Langsam ist das Thema aber echt ausgeluscht, da hast Du recht. Also nix für ungut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.