Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 19:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Skandal durch Frank Müller

Danke für eine klare Antwort auf eine klare Frage. das wird im Forum hier leider sehr selten.

Regs nevada
Alt 21.03.2007, 19:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin ja immer für klare Verhältnisse und habe mich mal schlau gemacht. Deine Signatur betreffend:

Roma locuta, causa finita, lat. "Rom hat gesprochen, der Fall ist beendet.", als geflügeltes Wort meist verwendet in dem Sinne "Wenn Rom gesprochen hat, ist der Fall beendet" (Roma locuta causa finita).

Der Satz geht auf den Schluss einer Sonntagspredigt des Bischofs, späteren Heiligen und Kirchenlehrers Augustinus (354–430) aus dem Jahr 417 zurück (Sermo 131, 10), in der dieser seine Gemeinde zur weiteren energischen Verfolgung der Pelagianer aufruft, die die Lehre vom Sündenfall leugneten. Papst Impotenz I. (402–417) hatte Augustinus im Jahr 417 brieflich mitgeteilt, dass er Pelagius und seine Anhänger aus der kirchlichen Gemeinschaft ausschließe, solange sie ihre Irrlehren nicht widerriefen (s. Aug. epist. 181, 182). Hierauf nimmt Augustinus Bezug, indem er am Ende der Predigt sagt: Iam enim de hac causa duo concilia missa sunt ad Sedem Apostolicam: inde etiam rescripta venerunt. Causa finita est: utinam aliquando finiatur error! (Denn wegen dieser Sache sind schon zwei Abordnungen zum Apostolischen Stuhl gesandt worden: Von dort sind auch Antwortschreiben gekommen. Der Fall ist beendet: Wenn doch endlich der Irrtum endete!).

regs nevada (Laut Kollegen König der Suchmaschinen)
Alt 21.03.2007, 21:27
Powerfranke Powerfranke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerfranke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
und schon wieder n reichenbacher pro müller.kann ja net nur zufall sein...
kannst du eigentlich was anderes , als nur andere Leute angreifen die nicht deiner Meinung sind.
Alt 21.03.2007, 22:58
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
da merkt man halt doch noch dein alter!glaubst du auch noch an den osterhasen?
Und da merkt man bei dir mal wieder deinen absolut unvorhandenen Verstand, was nicht zuletzt im Hinblick an deiner Intelligenz liegen könnte. Als ob nicht schon Bände für sich sprechen würden. Aber nein, ein Profispieler will es nicht verstehen. Mein vorheriger Beitrag hätte ich vll mit Bildern ausschmücken sollen und natürlich mit 15 X .

Und nochmal ganz klar und deutlich für alles andere: Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint...

Und @Profispieler: Wenn einer der Osterhase ist, dann wärst du das. Diese Diskussion hatten wir aber schon. Daher tut mir Leid, ich glaube nicht an dich...
Alt 21.03.2007, 23:22
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Und da merkt man bei dir mal wieder deinen absolut unvorhandenen Verstand, was nicht zuletzt im Hinblick an deiner Intelligenz liegen könnte. Als ob nicht schon Bände für sich sprechen würden. Aber nein, ein Profispieler will es nicht verstehen. Mein vorheriger Beitrag hätte ich vll mit Bildern ausschmücken sollen und natürlich mit 15 X .

Und nochmal ganz klar und deutlich für alles andere: Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint...

Und @Profispieler: Wenn einer der Osterhase ist, dann wärst du das. Diese Diskussion hatten wir aber schon. Daher tut mir Leid, ich glaube nicht an dich...
sorry,aber in deinem beitrag hätte wohl nicht mal ein tiefenpsychologe die ironie entdecken können.wenn dann hättest ihn schon mit smilies,oder sonst irgendwie in die richtung hin erkenntlich gestalten müssen.so ist das für mich nix weiteres als ne abgedroschene phrase.
Alt 21.03.2007, 23:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Uii dann bin ich wohl mehr als ein Tiefenpsychologe. Die Ironie war für mich mehr als offensichtlich und vermutlich für viele andere auch.
Man kann auch ohne Smilies manches verstehen, genauso wie Smilies auch manches verfälschen können bzw. teilweise werden diese inzwischen sogar einfach überlesen.

Naja Du bist ja nur profispieler und kein profipsychologe oder profimenschenkenner.
Alt 22.03.2007, 01:47
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Ist profispieler nicht auch erst 20?
Alt 22.03.2007, 02:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
sorry,aber in deinem beitrag hätte wohl nicht mal ein tiefenpsychologe die ironie entdecken können.
Mitnichten, mit Leichtigkeit hätte einer das. Bleibt freilich das Problem, daß solche welche noch ganz was anderes entdecken, so sie wollen. (Level 2, kein Smiley).
[/quote]
wenn dann hättest ihn schon mit smilies,oder sonst irgendwie in die richtung hin erkenntlich gestalten müssen.[/QUOTE]
Was sind denn das?

Ach ja, die wurden bestimmt in der profispieler-Wahrnehmung überlagert durch das mittels Unterstreichen hervorgehobene Wort ironisch.
Ja, es hätten vielleicht andere Smileys sein können, doch es sind und bleiben Smileys, wie auch nach Stärke aufgestellt werden muß. Und unterm Strich bleibt eh, daß die Ironie mit halbwegs ausgeprägter Antenne dafür zu erkennen gewesen ist.
Alt 22.03.2007, 02:13
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Und unterm Strich bleibt eh, daß die Ironie mit halbwegs ausgeprägter Antenne dafür zu erkennen gewesen ist.
Ich nehme an, dabei handelt es sich nicht um das kleine Ding in profispieler's Hose.
Alt 22.03.2007, 02:32
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Wo wir gerade bei Hose sind: http://www.sinn-frei.com/the-puperty-pals_5071.htm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »