Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 14:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energy x-tra

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen

Für mich ist der Belag zumindest für die Rückhand im moment das absolute non plus ultra ! ich bin nur seit langem am überlegen den auch mal auf der VH zu spielen aber ich hab gemerkt das ich damit einige nachteile habe wen ich den auf meiner VH spiele ...
Einfach Schläger drehen und eine Trainingseinheit lang testen...
Alt 24.08.2009, 22:22
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

geht euch das auch so?

Ich habe jetzt schon den zweiten energy extra neu, der sich mit deutlich weniger Katapult spielt als der alte ( rot, 2,0 mm ).Das nervt total.

Muss man da von Anfang an auf irgendwas aufpassen? Ich mag diesen Belag sehr und er passt sehr gut zu meinem Spielsystem .Ein paar gute Tips von euch, wären mir also sehr recht.

Vielen Dank

poli
Alt 25.08.2009, 06:52
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

da fast alle bei uns im Verein einen Xtra spielen oder zumindest mal gespielt haben (ich z.B.) kann ich relativ gute Aussagen zur Qualität und Haltbarkeit machen. Zu lange Lagerzeiten beim Händler schließe ich aus, da wir unser Material direkt von Joola beziehen können.

Es ist so, dass es wohl zum einen darauf ankommt, wann du den ersten Xtra gekauft hast und wann den zweiten. Die ersten Modelle waren laut Aussage einiger Vereinsmitglieder etwas härter, weniger dynamisch und auch weniger laut. Dafür haben die auch etwas länger gehalten.
Ca 1/2- 1 Jahr nach dem Verkaufsstart gab es einen größeren Unterschied bei ALLEN Xtras zu bemerken, die wir in dieser Zeit geordert hatten. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen; jedenfalls waren die Beläge etwas weicher, dynamischer und auch lauter. Haltbarkeit war etwas herunter gesetzt.

Diese "zweite" Serie ist wohl auch noch aktuell...zumindest sind die Unterschiede im Spielverhalten geringer geworden. Allerdings sind die immernoch vorhanden und es kommt schonmal vor, dass sich ein Xtra anders spielt, im Vergleich zu einem in derselben Schwammstärke. Die Haltbarkeit ist aber unverändert auf einem eher niedrigen Niveau.
Scheinbar sind die Produktionsschwankungen bei ESN so groß. Denn ähnliche Berichte gab es auch schon zu anderen Belägen mit " Tensor inside".
Beim nächsten Mal solltest du den Belag vorher auswiegen und dann schauen wie er sich spielt. Wenn er gut ist, kannste das gleiche Gewicht nochmal ordern, wenn nich gehst du halt ein paar Gramm hoch oder runter (wenn zu weich bzw. zu hart).

Gruß
Alt 25.08.2009, 14:44
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke dir,

ich habe jetzt die Info erhalten, dass 82 Gramm inclusive Verpackung für einen 2,0 mm gut sein soll.

tschaui

poli
Alt 31.01.2010, 20:06
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So...., nach endloslangen Materialtests ala Tenergy, Hexer, Sinus usw usw.... bin ich nun wieder zu den Belägen wo ich vorletzte Saison schon gespielt habe zurückgekehrt.
Für mich momentan einfach die perfekten Beläge mit denen ich alles spielen kann und wieder Spaß am Spiel habe.
Einzig das Andro Cell Carbon wurde durch das Ma Lin Carbon ersetzt.

Manchmal sollte man einfach mal das alte Material wieder testen...

Geändert von understatement (31.01.2010 um 20:11 Uhr)
Alt 17.03.2010, 10:12
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

welcher Belag ist dem energy xtra sehr ähnlich, bietet aber mehr Spin ? Soll für meine RH sein, kann eventuell auch etwas härter sein...
Alt 31.01.2011, 10:20
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zum Joola Energy-xtra

Hallo Sportsfreunde,

ich habe folgende Frage:

Zur Zeit spiele ich auf dem Donic Waldner Senso V2 Holz die Beläge Donic Barracuda 2.0 auf VH und Joola Energy 2.0 auf RH.

Ich tendiere dazu, auf mein noch verfügbares Holz Donic Persson Powerplay umzusteigen und hier die Beläge Joola Energy xtra beide 2.0 auf VH und RH zu kleben. Welche spielerischen Auswirkungen hat das/ kann das haben?

Ist es so, dass die beiden xtra-Beläge durch den weicheren Schwamm mehr Kontrolle bieten, durch das schnellere Holz ich aber auch keinen Tempoverlust habe?

Wer sich in der von mir angedachten Holz-Belag-Kombination auskennt bitte um Antwort.

Danke und Gruß
ms-rheydt
Alt 31.01.2011, 10:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Joola Energy-xtra

Der Energy X-tra spielt sich schon wirklich sehr weich, einigen ist er schon zu schwammig/matschig. Ich würde da vorsichtig sein, das ist ein ganz schön großer Umstieg...
Alt 31.01.2011, 10:56
DonKoRnHoLio DonKoRnHoLio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DonKoRnHoLio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nur bestätigen.Hab den mal vom Vereinskollegen probiert, bei langsamen schlägen ist er wirklich sehr angenehm zu spielen und hat nen Klasse Sound.
Sehr gut für Flips und langsame Rotationsreiche TS.
Aber sobald man härter spielt merkt man das nicht lineare Verhalten des Belages extrem.
Jeder harte VH TS ging mir weit über den Tisch.
Da ich eher mit schnellen TS agiere als mit rotationsreichen war der Belag nichts für mich.
Sag mal etwas über dein Spielstil dann kann man bestimmt besser helfen.

LG
Alt 31.01.2011, 11:38
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele ziemlich offensiv. Alles was über 3-4 Schupfbälle geht, werde ich nevös. Stehe dicht an der Platte. Konter gerne durch Block und versuche eigentlich so schnell es geht mit TS anzugreifen. RH etwas mehr als VH. Mit dem Joola ENERGY bin ich eigentlich auch sehr zufrieden. Ist nur die Frage wegen des Holz-Wechsels.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »