|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Mittelfranken Saison 07/08
@SGH forever: Du bist ein mittelmäßiger Spieler?
![]() Aber hast schon recht, gegen die Oberliga-Spieler aus NEA hat man halt keine Chance, von daher wäre ne zusätzliche Spielklasse schon interessant. ISt eigentlich auch der Grund warum ich schon ewig kein Turnier mehr gespielt habe. Trotz guter Bilanz in der Liga sehe ich einfach keine Möglichkeit bei einem Turnier entsprechend weit zu kommen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zwar nicht im Vergleich zu anderen Spielern, sondern im Vergleich zu allen Ligen, die es in Deutschland gibt. Das Problem an den Einstufungen ist, dass sich Herren A-Spieler von 1.BuLi bis 1. Bezirksliga erstrecken. D.h. er zählt bei Herren A sogar noch zu den "schlechten" Spielern. Auch Spieler aus der Landesliga zähle ich noch zu denen, die ein Turnier in ihrer Klasse kaum gewinnen können, wenn Spieler aus der Bundesliga mitspielen sollten. Der Anreiz dann ein Turnier spielen zu wollen geht natürlich gegen null. Durch zwei oder drei neue Stufen könnten dann auch Turniere ausgeglichener bestritten werden. Ich denke wenn eine Stufe 2-3 Ligen beinhaltet sollten sich die Unterschiede in Spielstärke schon einigermaßen im Rahmen halten. |
|
||||
|
||||
Die Frage die sich für mich stellt bei solch einem Vorhaben, wo zieht man die Grenze bei den Einstufungen?
Ich halte es für falsch 2 weitere Klassen einzuführen. Das einzige was ich befürworten würde, wäre wieder die Einführung der SA-Klasse. Um genau dieses Problem aus dem Weg zu gehen das ein Buli-Spieler auf einen 1. Bez-Spieler trifft. Dennoch wäre auch dieser Schritt nicht ganz richtig. Denn wieviel Buli-Spieler hast du in einem Bezirk? Nimmt man mal den Bezirk Mittelfranken, trifft das im Herrenberich nur auf die Spieler von Hipo zu. Im Damenbereich stellt sich die Situation komplett anders dar. Dennoch muss ich dann die Frage stellen, wieviel Buli-Spieler besuchen denn Stadtmeisterschaften usw. ? Ich denke, die Anzahl kann man an einer Hand abzählen. Angenommen man würde 2 weitere Klassen einführen, dann könnte es dazu führen das nicht mehr Spieler ein Turnier besuchen, sondern das sich die Spieler nur anders auf die Klassen verteilen. Einstufungen wie sie z.b. in Hessen oder Ba-Wü an der Tagesordnung sind kann man nur machen, weil dort die Anzahl der Aktiven höher ist. Dort sind 100er Felder bei Stadtmeisterschaften oder offziellen Turnieren keine Seltenheit.
|
|||
|
|||
Für mich persönlich ist es halt nur Schade, dass man sich auf Turnieren die in der B-Klasse echt super sind, wie z.B. Scheinfeld oder Bad Windsheim, nicht mehr blicken lassen braucht. Es ist zwar schon mal schön gegen bessere zu spielen, aber eben nicht gegen gelangweilte Halbprofis.
|
|
|||
|
|||
Meine Tipps fürs Wochenende:
Fr 11.04.2008, 20:00 TSV Ansbach II TSV Roth 1859 9:5 Sa 12.04.2008, 15:00 TV 1848 Erlangen II SpVgg Erlangen 8:8 So 13.04.2008, 17:30 ESV Neuhaus TSV Roth 1859 9:4 Vielleicht hat ja noch jemand Lust zum Tippen? ![]() |
|
||||
|
||||
ich schließe mich dm doch gleich mal an.
hier meine Tipps fürs Wochenende: Fr 11.04.2008, 20:00 TSV Ansbach II TSV Roth 1859 9:2 Sa 12.04.2008, 15:00 TV 1848 Erlangen II SpVgg Erlangen 6:9 So 13.04.2008, 17:30 ESV Neuhaus TSV Roth 1859 9:3 so mal sehen ob sich unseren tipps noch jemand anschließen will. es gibt ja hier im forum schon einige tipps wer absteigen muss. für mich wird es der tsv roth noch ziemlich schwer haben , die klasse zu halten. aufjedenfall bleibt es spannend. sebastian |
|
|||
|
|||
Fr 11.04.2008, 20:00 TSV Ansbach II TSV Roth 1859 9:4
Sa 12.04.2008, 15:00 TV 1848 Erlangen II SpVgg Erlangen 5:9 So 13.04.2008, 17:30 ESV Neuhaus TSV Roth 1859 9:5 Für Roth wird es wirklich knapp, denn die Rückrunde war bisher nichts. |
|
|||
|
|||
Mein Kommentar zum Thema Einstufungen:
M.E. liegt die "müde" Teilnahme bei Turnieren daran, dass man nur in der entsprechenden Einstufungsklasse starten darf. Wenn in Bayern (wie in fast allen anderen Bundesländern) es die Regel gäbe, dass die niedrigeren eingestuften Spieler in den höheren Klassen starten dürften, würde m.E. folgendes eintreten: 1. momentan m.E. zu hoch eingestufte Spieler würden gerne auch wieder abgestuft werden 2. Spieler könnten eine Turnierklasse spielen um zu gewinnen und eine höher un zu trainieren 3. die Veranstalter der Privatturniere können für denselben Spieler 2x oder mehr Startgeld kassieren 4. Spieler würden sich länger in der Halle aufhalten - erhöhter Konsum in der Cafeteria Ich habe schon einige Turniere in den anderen Bundesländern gespielt - und es ist weitaus schöner / attraktiver dort zu spielen als der "täglich gruesst das Murmeltier" - Turnier Zirkus in Mittelfranken. Gruss Lupo |
|
|||
|
|||
Ja, da kann ich nur zustimmen. Sicherlich würden sich auch viele freuen, mal gegen andere Leute aus höheren Klassen zu spielen (gegen die aus der eigenen Klasse spielt man ja sowieso ständig). Da wo ich herkomme, werden immer 2 Klassen zusammengefasst (das geht dann bis Herren F) und man kann auch in den höheren Klassen spielen.
Man wäre dann auch etwas flexibler und hätte evtl. nicht so Probleme wie wir bei der Kreisrangliste letztes WE: Bei Herren D waren 28 Leute angemeldet (d.h. 13! Spiele für die Finalteilnehmer), während bei den Herren C nur 13 Leute gemeldet hatten. Wenn sich die besseren Spieler aus der Herren D stattdessen bei den Herren C hätten anmelden können, dann wäre das ganze sicherlich etwas ausgeglichener vonstatten gegangen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() vorher hatte SGH gemeint er hätte keine lust gegen gelangweilte halbprofis zu spielen (sinngemäß) gleiches würde zuftreffen, wenn ein guter C-spieler auf einen schlechten D-spieler trifft. das könnte man jetzt auf jede klasse ummünzen, finde ich. @ lupo wie schauts jetzt eigentlich aus...schafft ihr es noch oder wollt ihr es schaffen drin zu bleiben?? ich drück euch aufjedenfall die daumen!!
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (09.04.2008 um 22:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.