|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moment welches Bild genau?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
@ Werner
Meinen Beitrag, auf den Du recht barsch reagiert hast, hast Du aber auch nicht so genau gelesen. Ich hatte nämlich geschrieben, daß ich vermute, daß Du die regel kanntest. Ich glaube Dir, wenn Du sagst, daß das nicht der Fall war, aber dann muß ich mich aleol anschließen, daß man dies bei einem Profi eigentlich erwartet. Zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen, daß Du eine kleine Beschädigung, die nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun hatte dem Schiri zeigst, weil Dir klar war, daß Dein eigentliches Problem mit der Griffigkeit der Beläge Dir nicht die Möglichkeit geben würde, den Schläger zu wechseln. (Vermutung !!!) Ich habe bereits erwähnt, daß ich vollstes Verständnis für Dein Verhalten in diesem Moment habe, aber einen Tag danach sollte Dein lobenswertes Eingeständnis eines Fehlers auch beinhalten, daß in der vorliegenden Situation außer Dir keiner einen Fehler gemacht hat. Ob Dein Fehler nun eine Unbeherrschtheit im Affekt, eine Fehleinschätzung der Haltbarkeit der Beläge oder die Unkenntnis einer Regel war, ist dabei nicht mal so wichtig, aber kein Schiri kann bei der Begutachtung Deines Belages auf das eigentliche Problem der Grifffigkeit kommen. Da Du ein Mensch und keine Maschine bist, ist das voll in Ordnung, daß Dir sowas mal passiert, aber in diesem Fall sollte man keinem Schiri einen Fehler oder mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen. |
|
||||
|
||||
hä, bei mir kommt da der liveticker, mit den alten ergebnissen, sonst nichts........
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Werner
Gehrt auf die Seite http://www.europe-top12.de/live dann auf Bilder und den Abschnitt Disqualifikation. Noch was, ich war direkt neben Werner, der sich nach dem Spiel die Regel Punkt für Punkt auf dem Tisch der Turnierleitung erklären ließ. |
|
|||
|
|||
Man muss ja nicht jede Regel kennen, die einen selbst nur alle 30 Jahre einmal betrifft. Wenn ich das nicht irgendwo im Forum zufällig gelesen hätte, wüsste ich auch nicht, dass man jetzt nur noch wechseln darf, wenn der Schläger unabsichtlich beschädigt wird. Werner wusste bestimmt, dass man den Schläger nicht mehr wechseln darf, es sei denn er ist beschädigt, aber das unabsichtlich überliest man auch leicht mal.
Wann greift denn diese Regel schonmal? Ich hab in 12 Jahren Tischtennis noch nie meinen Schläger während eines Spiels beschädigt - weder absichtlich noch unabsichtlich - und ich gehe mal davon aus, dass Werner auch nicht in jedem zweiten Spiel seine Keule kaputtschlägt... Ich halte es übrigens auch für falsch, jetzt hier auf Werner rumzuhacken. Sicherlich war es ein Fehler, den er aber auch eingestanden hat und ich fand es auch doof, ihn am Sonntag deswegen minutenlang auszupfeifen - falls das überhaupt Werner galt und nicht den Schiedsrichtern... Zum Thema Publikum noch etwas: wenn sich am Schluss eines Spiels ein Herr Samsonow bei dem Publikum bedankt, dann kann es ja wohl nicht unfair gewesen sein. Ich weiß ja nicht, wie ihr das mitbekommen habt, aber bei mir in der näheren Umgebung haben alle bei guten Ballwechseln und Punkten für den Gegner geklatscht. Ich würde sagen, dass ich selten ein so faires Publikum und eine so fantastische Stimmung erlebt habe. Geändert von User 765 (03.02.2003 um 18:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: etwas gutes hat die Sache
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
so? schaun ma mal: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem hat sich der Werner geäußert und die ganze Sache aus seinem Blickwinkel erläutet. Das verdient ein Lob und er steht zu seine Fehlern und meint, dass es nicht mehr vorkommt. Also überlegt mal wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet. @Werner: Wenn du einen geklebten Ersatzschläger schon hast, was bringt der dir dann, wenn du ihn nicht einsetzen darfst? Und heimlich hättest du die Schläger nicht austauschen können? Ok, dass war meine Meinung. Nicht aus der Sichtl eines Schlager Fans. Viele Grüße, Jörg |
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|