Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 17:23
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moment welches Bild genau?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 03.02.2003, 17:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Werner

Meinen Beitrag, auf den Du recht barsch reagiert hast, hast Du aber auch nicht so genau gelesen.

Ich hatte nämlich geschrieben, daß ich vermute, daß Du die regel kanntest. Ich glaube Dir, wenn Du sagst, daß das nicht der Fall war, aber dann muß ich mich aleol anschließen, daß man dies bei einem Profi eigentlich erwartet.

Zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen, daß Du eine kleine Beschädigung, die nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun hatte dem Schiri zeigst, weil Dir klar war, daß Dein eigentliches Problem mit der Griffigkeit der Beläge Dir nicht die Möglichkeit geben würde, den Schläger zu wechseln. (Vermutung !!!)

Ich habe bereits erwähnt, daß ich vollstes Verständnis für Dein Verhalten in diesem Moment habe, aber einen Tag danach sollte Dein lobenswertes Eingeständnis eines Fehlers auch beinhalten, daß in der vorliegenden Situation außer Dir keiner einen Fehler gemacht hat.

Ob Dein Fehler nun eine Unbeherrschtheit im Affekt, eine Fehleinschätzung der Haltbarkeit der Beläge oder die Unkenntnis einer Regel war, ist dabei nicht mal so wichtig, aber kein Schiri kann bei der Begutachtung Deines Belages auf das eigentliche Problem der Grifffigkeit kommen.

Da Du ein Mensch und keine Maschine bist, ist das voll in Ordnung, daß Dir sowas mal passiert, aber in diesem Fall sollte man keinem Schiri einen Fehler oder mangelndes Fingerspitzengefühl vorwerfen.
Alt 03.02.2003, 17:25
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hä, bei mir kommt da der liveticker, mit den alten ergebnissen, sonst nichts........

www.ttcb.de
Alt 03.02.2003, 17:29
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch
Gerade für so einen Fall würde ich mir eine Regeländerung wünschen, die unter extremen Bedingungen/Veränderungen des Schlägers einen Wechsel zulässt!
Wobei auch hier wieder jemand beurteilen muss, inwiefern die Bedingungen "extrem" sind.
Alt 03.02.2003, 17:40
Klaus Bastian Klaus Bastian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus Bastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werner
Gehrt auf die Seite http://www.europe-top12.de/live dann auf Bilder und den Abschnitt Disqualifikation.

Noch was, ich war direkt neben Werner, der sich nach dem Spiel die Regel Punkt für Punkt auf dem Tisch der Turnierleitung erklären ließ.
Alt 03.02.2003, 17:54
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man muss ja nicht jede Regel kennen, die einen selbst nur alle 30 Jahre einmal betrifft. Wenn ich das nicht irgendwo im Forum zufällig gelesen hätte, wüsste ich auch nicht, dass man jetzt nur noch wechseln darf, wenn der Schläger unabsichtlich beschädigt wird. Werner wusste bestimmt, dass man den Schläger nicht mehr wechseln darf, es sei denn er ist beschädigt, aber das unabsichtlich überliest man auch leicht mal.

Wann greift denn diese Regel schonmal? Ich hab in 12 Jahren Tischtennis noch nie meinen Schläger während eines Spiels beschädigt - weder absichtlich noch unabsichtlich - und ich gehe mal davon aus, dass Werner auch nicht in jedem zweiten Spiel seine Keule kaputtschlägt...

Ich halte es übrigens auch für falsch, jetzt hier auf Werner rumzuhacken. Sicherlich war es ein Fehler, den er aber auch eingestanden hat und ich fand es auch doof, ihn am Sonntag deswegen minutenlang auszupfeifen - falls das überhaupt Werner galt und nicht den Schiedsrichtern...

Zum Thema Publikum noch etwas: wenn sich am Schluss eines Spiels ein Herr Samsonow bei dem Publikum bedankt, dann kann es ja wohl nicht unfair gewesen sein.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das mitbekommen habt, aber bei mir in der näheren Umgebung haben alle bei guten Ballwechseln und Punkten für den Gegner geklatscht. Ich würde sagen, dass ich selten ein so faires Publikum und eine so fantastische Stimmung erlebt habe.

Geändert von User 765 (03.02.2003 um 18:04 Uhr)
Alt 03.02.2003, 18:01
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Ich halte es übrigens auch für falsch, jetzt hier auf Werner rumzuhacken. Sicherlich war es ein Fehler, den er aber auch eingestanden hat und ich fand es auch doof, ihn am Sonntag deswegen minutenlang auszupfeifen - falls das überhaupt Werner galt und nicht den Schiedsrichtern...
meine meinung!!!!

www.ttcb.de
Alt 03.02.2003, 18:13
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: etwas gutes hat die Sache

Zitat:
Original geschrieben von HGBche
Hallo,
70 Postings zu dem Thema, zeigen uns, dass es doch ein
sehr interessantes Thema ist, was Werner Schlager in SB passierte.

Unflätige Angriffe auf Werner Schlager sollten eigentlich unterlassen werden.

Als Resumee denke ich, ist doch letztlich wichtig, dass sehr viele wieder etwas aus unserem Regelwerk gelernt haben.

Viel wichtiger wäre es, unseren Regelexperten bei der ITTF mal
etwas "Feuer" unter dem Hintern zu machen!

Gruß
Peter Becker
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Alt 03.02.2003, 18:17
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@ Werner

Meinen Beitrag, auf den Du recht barsch reagiert hast, hast Du aber auch nicht so genau gelesen.

Ich hatte nämlich geschrieben, daß ich vermute, daß Du die regel kanntest. Ich glaube Dir, wenn Du sagst, daß das nicht der Fall war, aber dann muß ich mich aleol anschließen, daß man dies bei einem Profi eigentlich erwartet..

so? schaun ma mal:
Zitat:
...Ich verstehe nur nicht, warum er es auch jetzt noch verdrängt.
heißt, daß ich das wissen immer noch abstreite. und das, obwohl ich schon zweimal zugab die regel nicht zu kennen...

Zitat:
Zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen, daß Du eine kleine Beschädigung, die nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun hatte dem Schiri zeigst, weil Dir klar war, daß Dein eigentliches Problem mit der Griffigkeit der Beläge Dir nicht die Möglichkeit geben würde, den Schläger zu wechseln. (Vermutung !!!)
das ist das grundproblem der schiris, nämlich komplexe zusammenhänge im spiel zu erkennen, und dementsprechend zu unrteilen. beispiel: der belag löst sich in der mitte der schlägerfläche vom holz. der schiri kann das nicht beurteilen. ist es nicht legitim in diesem falle den schläger zu wechseln? nein? dann liegt dir nicht der sport am herzen, sondern nur die durchsetzung der regeln, die ja FÜR den sport gemacht sind!!!

Zitat:
Ich habe bereits erwähnt, daß ich vollstes Verständnis für Dein Verhalten in diesem Moment habe, aber einen Tag danach sollte Dein lobenswertes Eingeständnis eines Fehlers auch beinhalten, daß in der vorliegenden Situation außer Dir keiner einen Fehler gemacht hat.
wenn es so wäre, würde ich es sofort machen. nur gibt es halt noch einige ungereimtheiten. und bis die nicht aus der welt geräumt wurden, kann ich nicht von "nur ich bin schuld" reden.

Zitat:
Ob Dein Fehler nun eine Unbeherrschtheit im Affekt, eine Fehleinschätzung der Haltbarkeit der Beläge oder die Unkenntnis einer Regel war, ist dabei nicht mal so wichtig, aber kein Schiri kann bei der Begutachtung Deines Belages auf das eigentliche Problem der Grifffigkeit kommen.
echt schade. siehe oben.
Alt 03.02.2003, 18:21
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
Ich finde es von Werner klasse dass er sich hier zu den Vorwürfen geäußert hat, und finde es nicht ok was einige von euch hier machen.
Habt ihr noch nie eine Kurzschlussreaktion gehabt? Auch wenn das im Zeitraum von 4 Minuten geschieht ist es für mich trotzdem eine Affekthandlung.
Außerdem war Werner in allen Spielen die ich bisher von ihm gesehen habe wirklich fair und hat mehrere Male bei wirklich knappen Spielständen den Schiri darauf hingewiesen dass es ein kantenball des Gegners und kein Punkt für ihn selbst war. Ich habe ihn in diesen Spielen immer als echt sportlich empfunden.
Klar war es nicht richtig dass er seinen Schläger kaputt gemacht hat, der Schiri hätte ihm aber auch das Wechseln des Schlägers erlauben können!
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, auch wenn es ziemlich spät dafür ist. Ich stimme den outsider2 zu und muss sagen, dass jeder weiß, dass der Werner ein Kämpfer ist und sich nicht aufgibt. Außerdem muss man das mal vom Werner seiner Seite sehen. Er spielt 3 super Sätze indem er gegen Timo wohl die richtigen Schläge hatte und plötzlich klappt nix mehr, weil Timo besser wird und sein Schläger ist nicht mehr spielbar ist. Ok, dann hat der Timo alle 3 Sätze gewonnen und der Werner merkt, wenn er jetzt nicht seinen Schläger wechselt ist es dann zu spät. Also geht er zum Schiedsrichter(bestimmt etwas aufgeregt, weil er seinen Schläger wechseln muss und das mitten im Spiel) und der Schiedrichter sagt, dass er den Schläger doch nicht wechseln darf, weil nichts beschädigt ist. Also bekomm man in dieser Situation doch einen kleinen Hass und man ist ja sowieso aufgeregt und kann nicht mal mit dem Schiedrichter Diskutieren. Also, was bleibt dem Werner übrig? Wieder an die Platte zu gehen und weiterzuspielen und die Wut nimmt er halt mit an die Platte. Dann verzieht er den Punkt und merkt das es so nicht mehr weitergehen kann, weil das Material nicht mehr "mitspielt" i und dann kommt halt alles hoch. Man ist noch in der Spannung des Spieles in dem man sich natürlich puscht und man bemerkt den Gegendruck vom Gegner und man ist "verzweifelt" und gleichzeitig hat man noch so eine Wut auf den Schiedsrichter, weil man weiß, dass man ohne einen Schlägerwechsel nicht mehr so hohe Chancen hat. Also und die Gefühle kommen dann ein hoch und dann passiert mal so eine Kurzschlussreaktion! Mein Gott, da mekrt man, dass die Profis auch nur Menschen sind und manchaml so reagieren wie in unseren "Ping Pong" Klassen.
Außerdem hat sich der Werner geäußert und die ganze Sache aus seinem Blickwinkel erläutet. Das verdient ein Lob und er steht zu seine Fehlern und meint, dass es nicht mehr vorkommt. Also überlegt mal wie ihr in dieser Situation gehandelt hättet.

@Werner:

Wenn du einen geklebten Ersatzschläger schon hast, was bringt der dir dann, wenn du ihn nicht einsetzen darfst?

Und heimlich hättest du die Schläger nicht austauschen können?

Ok, dass war meine Meinung. Nicht aus der Sichtl eines Schlager Fans.

Viele Grüße,

Jörg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »