|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023
Kann der heimverein überhaupt die Schiedsrichter auswählen? Meines Wissens nach werden sie zugeteilt ?!
|
|
|||
|
|||
Der Heimverein kann sich keine Schiedsrichter „bestellen“.
|
||||
|
||||
Ingo G. war zumindest vor Ort (Tisch-Schiri).
Bin gespannt auf die Auflösung |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt zu den Infos, die mich aus der Halle erreicht haben. Ich war also nicht selber dort... Nach den Doppeln stand es 0:2, Engemann konnte im 5. Satz den ersten Punkt für Altena holen. Im zweiten Einzel im Spiel von Yordanov gegen Floritz hat der Schiedsrichter dann fast alle Vorhandaufschläge von Floritz weggezählt, allerdings wohl auch wegen vielen anderen Dingen Karten und entsprechend Punkte verteilt... so Dinge wie Zeitspiel etc... also der gleiche Kram wie im Spiel Altena gegen Borsum... und dann hat das für Floritz derartige Auswirkungen gehabt, dass er das Spiel im fünften Satz abgeschenkt hat, weil ein normales Spiel für ihn nicht mehr möglich war. Und unter den Umständen hat dann die gesamte Mannschaft von Oldenburg aus Protest die weiteren Einzel auch abgeschenkt... Was für ein schwarzer Tag für unseren Sport!!! Das ist aus meiner Sicht für alle Beteiligten total beschissen... da kommt der absolute Topspieler der 3. BuLi, den wollen die Leute sehen. Sportlich geht es um nichts mehr, sodass alle frei aufspielen können. Das hätte ein Fest für die Zuschauer werden können. Vielleicht hätten die Jungs auch den ein oder anderen Kunstschlag hervorgezaubert... und dann? Ein TSR trifft derartige Entscheidungen, dass ein Team komplett abschenkt... Die Zuschauer werden es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen, sich ein Spiel live in der Halle angucken zu wollen, wenn sie nicht sicher sein können, dass die Spiele überhaupt durchgespielt werden. Da ist ein Schiedsrichter, der aus meiner Sicht unserem Sport einen absoluten Bärendienst erweist...
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung! Ist wirklich nicht gerade Werbung für den Sport, wo Tischtennis es sowieso schwer hat in der Aussendarstellung..
|
|
|||
|
|||
War das derselbe Schiedsrichter wie beim Spiel von Decker?
|
|
|||
|
|||
Ja
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Abschied ein Handtuch Wahnsinn |
|
|||
|
|||
Bei all dem Ärger um den Schiri sind mir aber auch zwei positive Dinge an diesem Wochenende aufgefallen. Es wird so oft beklagt, dass Topspieler zum Ende der Saison nicht mehr eingesetzt werden oder durch unterschiedliche Aufstellungen sportlich unfair in den Ligabetrieb eingegriffen wird.
Da möchte ich doch einmal positiv feststellen, dass bei einem sportlich unbedeutenden Spiel die Oldenburger mit ihrem Topmann Floritz angetreten sind. Und Buschhausen ist gegen Borsum und Kassel mit der exakt gleichen Mannschaft angetreten.
|