Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 16:52
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Noch ein Themenvorschlag: unsittliche Signaturen.
Ich z.B. finde, dass die zweite Aussage in DestoF1s Signatur durch Verwendung des Wortes "Vorhandbombe" die Gefahren und Wirkungen eines Tötungsmittels verharmlost.
Kommentare dazu?
Alt 23.07.2007, 17:03
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Noch ein Themenvorschlag: unsittliche Signaturen.
Ich z.B. finde, dass die zweite Aussage in DestoF1s Signatur durch Verwendung des Wortes "Vorhandbombe" die Gefahren und Wirkungen eines Tötungsmittels verharmlost.
Kommentare dazu?
Ja, ich finde, man dürfte auch Worte wie Eisbombe (alternativ wären hier Eistorte oder Eishügel angebracht), Sexbombe (alternativ hierzu Jessica Alba, Demi Moore, äh, lassen wir das), Arschbomben im Freibad (hier wären Begriffe wie Gesäßplumpser oder Sitzflächenplatsch zu verwenden) nicht mehr benutzen.

Weitere Synonyme bitte!

Desto F1, bitte SOFORT die Signatur ändern!!

Geändert von powerpaul (23.07.2007 um 17:10 Uhr)
Alt 23.07.2007, 17:06
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aus diesem Grund habe ich auch meinen Rückhand-Belag gewechselt, der alte Bomb KingRoc klang mir zu gewalttätig
Alt 23.07.2007, 17:16
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

powerpaul, deinen freundlichen Rat an DestoF1, er möge doch bitte seine Signatur ändern, unterstütze ich hier mit 100%ig.
Desweiteren möchte ich dich bitten, den Smiley aus deiner Unterschrift zu entfernen, da sich ein bekennender Muslim durch diese "lustige" Darstellung des Gebetsaktes vor den Kopf gestoßen fühlen könnte.
Muss das wirklich sein? Hast du nichts aus den Erfahrungen mit den Mohammed-Karikaturen gelernt?
Alt 23.07.2007, 17:17
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh jetzt wirds hart, jetzt habt ihr Langeweile und da kommt sowas (ich erinnere Vorhandbombe) Die Zeit ist nun gekommen, in der ich mich ausklinken sollte, denn noch kann ich es

Grüße
dennis

PS: wie wäre es mit einem Kompromiss, wenn Desto seine Signatur ändern soll, muss Laibach das aber auch tun
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Alt 23.07.2007, 17:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ja, ich finde, man dürfte auch Worte wie Eisbombe (alternativ wären hier Eistorte oder Eishügel angebracht), Sexbombe (alternativ hierzu Jessica Alba, Demi Moore, äh, lassen wir das), Arschbomben im Freibad (hier wären Begriffe wie Gesäßplumpser oder Sitzflächenplatsch zu verwenden) nicht mehr benutzen.

Weitere Synonime bitte!

Desto F1, bitte SOFORT die Signatur ändern!!
Bitte, wieso Synonyme???
"Synonymie ist die Gleichheit oder zumindest Ähnlichkeit der Bedeutung verschiedener sprachlicher Ausdrücke (sprachlicher Zeichen, lexikalischer Zeichen; insbesondere Wörter). Zwei Wörter sind synonym, wenn sie die gleiche (ähnliche) Bedeutung haben."
(Wikipedia; unvollständig).

Oder könnte es sein, dass ich wieder alles falsch verstanden habe, Laibach dich 'n bisschen hops nehmen wollte und du prompt drauf reingefallen bist?

Auf jeden Fall lustig deine Synonime...

Geändert von stefan.s (23.07.2007 um 17:20 Uhr)
Alt 23.07.2007, 17:22
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Weixing - Fan Beitrag anzeigen
...wie wäre es mit einem Kompromiss, wenn Desto seine Signatur ändern soll, muss Laibach das aber auch tun
Ich wäre einverstanden, zum Wohle für die Allgemeinheit und aus Gründen der Gleichberechtigung.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Oder könnte es sein, dass ich wieder alles falsch verstanden habe, Laibach dich 'n bisschen hops nehmen wollte und du prompt drauf reingefallen bist?
...
Schon allein der Gedanke, ich würde jemanden auf´s Korn nehmen wollen, ist eine boshafte Unterstellung. Pfui!
Alt 23.07.2007, 17:23
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Bitte, wieso Synonyme???
"Synonymie ist die Gleichheit oder zumindest Ähnlichkeit der Bedeutung verschiedener sprachlicher Ausdrücke (sprachlicher Zeichen, lexikalischer Zeichen; insbesondere Wörter). Zwei Wörter sind synonym, wenn sie die gleiche (ähnliche) Bedeutung haben."
(Wikipedia; unvollständig).

Auf jeden Fall lustig deine Synonime D
Nö, das hat schon seine Richtigkeit, ich wollte durchaus "verschiedene sprachliche Ausdrücke", sprich andere Wörter für den Begriff "Bombe" (bzw. die genannten Wörter mit Bombe als Bestandteil) genannt bekommen. Ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

@laibach: Bin untröstlich, daß dieser Fauxpas in der Signatur ausgerechnet mir, dem Don, passiert ist. Verzeihung.

Geändert von powerpaul (23.07.2007 um 17:28 Uhr)
Alt 23.07.2007, 17:27
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@laibach: Bin untröstlich, daß dieser Faux pas in der Signatur ausgerechnet mir, dem Don, passiert ist. Verzeihung.
Du machst das mit Absicht! Es heißt "Fauxpas", ich dulde es nicht, wenn man meine Muttersprache (jaha, die ist NICHT deutsch!) derart verstümmelt.
Aber danke für dein blitzschnelles Abändern der Signatur. Schön, dass wir ein weiteres Problem durch friedliches Miteinander gelöst haben. Wieso gibt es hier keinen Pazifismussmiley?
Alt 23.07.2007, 17:31
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Du machst das mit Absicht! Es heißt "Fauxpas", ich dulde es nicht, wenn man meine Muttersprache (jaha, die ist NICHT deutsch!) derart verstümmelt.
Aber danke für dein blitzschnelles Abändern der Signatur. Schön, dass wir ein weiteres Problem durch friedliches Miteinander gelöst haben. Wieso gibt es hier keinen Pazifismussmiley?
je regrette (richtig geschrieben?, mein Französich-Unterricht ist recht lange her) beaucoup!

So langsam wirst du kleinlich Deine Signatur steht allerdings immer noch da, wartest du auf Desto F1?

Den Smiley sollte man mal beim Landfried beantragen....

Geändert von powerpaul (23.07.2007 um 17:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »