Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2023, 23:17
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Ying diesmal dabei gewesen wäre, kann die Absage bei ihr jedoch mehr nachvollziehen als bei allen Anderen, die abgesagt haben.
Ernsthaft jetzt?
Du kannst ihre Absage besser verstehen als die von Hannes oben geposteten verletzungsbedingten von Shan und Mittelham?

(Und tu mir bitte den Gefallen und spar dir die Mühe, mir zu erklären, warum eine dieser beiden wiederum berechtigter sei als die andere, das tut bzgl. meiner Frage nichts zur Sache.)

Ich persönlich kann sämtliche Absagen völlig nachvollziehen, von "interessiert mich nicht (mehr) so" über "ich brauche Training" bis zu familiären Gründen.
Und ich wundere mich, dass ausgerechnet du, der beim Thema WTT-Turniere immer wieder die liberale Startrechtregelung beim Tennis preist, hier mehr oder weniger eine Teilnahmeverpflichtung der (meisten) guten deutschen Spieler:Innen siehst. Da käme im Tennis kein Mensch drauf.
Alt 24.03.2023, 23:20
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schreibst es ja selber. Einer aus den Top5 im Einzel. Sollte dir eigentlich klar sein, was ich gemeint habe.
Sorry fürs Offtopic, zurück zu den Deutschen:
Ich traue Dwain Schwarzer eine Überraschung gegen Ricardo Walther zu.
Alt 24.03.2023, 23:23
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Soll das ein Witz sein?
Alt 24.03.2023, 23:44
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
.......

Ich finde es schade, dass es nicht einige Male öfter war, kann das aber bei Han Ying aus den unterschiedlichsten Gründen nachvollziehen, die alle aufzuzählen hier jetzt aber wohl etwas zu weit führen würde. Ying hat sich in vielen anderen Dingen um das deutsche Damen-Tischtennis verdient gemacht, obwohl sie jahrzehntelang keine WM spielen durfte. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Ying diesmal dabei gewesen wäre, kann die Absage bei ihr jedoch mehr nachvollziehen als bei allen Anderen, die abgesagt haben.
"""Ying hat sich in vielen anderen Dingen um das deutsche Damen-Tischtennis verdient gemacht, obwohl sie jahrzehntelang keine WM spielen durfte.""'
Bitte ?
Was hat die Dame denn an grossartigen Dingen für das deutsche TT getan, ausser vielleicht ein paar mal mehr gewonnen als die ein oder andere ? Übrigens, andersrum genauso, danke Deutschland und DTTB für die Möglichkeiten dazu.
Schon eine äusserst subjektive und einseitige Beurteilung
der Absageflut. Aber nein, keine China Brille.

Geändert von nevada (25.03.2023 um 12:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.03.2023, 23:58
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
Foren-Stammgast 500

Sclager-Fan kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Schreibst es ja selber. Einer aus den Top5 im Einzel. Sollte dir eigentlich klar sein, was ich gemeint habe.
Sorry fürs Offtopic, zurück zu den Deutschen:
Da sehe ich eher Potential bei Rinderer gegen Meng Junior oder Schweiger gegen Stumper
Alt 25.03.2023, 01:02
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wenn wir uns alle Diskussionen sparen würden, die schon anderswo geführt wurden, könnten man den &&-News“ Laden gleich schließen😉
Macht diese hirnrissige Diskussion nicht besser. Ich habe hier schon bessere Diskussionen erlebt. Der Mangel an Sinn und Qualität wird hier nicht durch Quantität geheilt.
Alt 25.03.2023, 01:23
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich sehe in keiner der Partien wirklich eine Chance für die klaren Außenseiter. Weder rinderer, noch Schweiger oder schwarzer sollten eine Überraschung auf dem Schläger haben. Wenn es eine kleine Überraschung gehen könnte wäre es bosbach der gegen decker gewinnen kann- aber auch da bin ich skeptisch, es sei denn der gute Ingo zählt das Spiel
Alt 25.03.2023, 02:12
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ernsthaft jetzt?
Du kannst ihre Absage besser verstehen als die von Hannes oben geposteten verletzungsbedingten von Shan und Mittelham?

(Und tu mir bitte den Gefallen und spar dir die Mühe, mir zu erklären, warum eine dieser beiden wiederum berechtigter sei als die andere, das tut bzgl. meiner Frage nichts zur Sache.)

Ich persönlich kann sämtliche Absagen völlig nachvollziehen, von "interessiert mich nicht (mehr) so" über "ich brauche Training" bis zu familiären Gründen.
Und ich wundere mich, dass ausgerechnet du, der beim Thema WTT-Turniere immer wieder die liberale Startrechtregelung beim Tennis preist, hier mehr oder weniger eine Teilnahmeverpflichtung der (meisten) guten deutschen Spieler:Innen siehst. Da käme im Tennis kein Mensch drauf.
Was ein Vergleich Tischtennis mit Tennis betrifft, so ist das bei der DM sicher schwierig, weil die DM im Tennis niemals die Tradition hatte wie im TT. Ich habe die Szenen dieser Sportarten in Deutschland schon seit den frühen 70ern mitbekommen und im Tennis hatte die DM nie wirklich eine große Bedeutung, im Tischtennis aber schon. Deswegen sind Vergleiche in diesen Sportarten, was speziell die DM betrifft sicher schwierig bzw. nicht zielführend.

Bei den Themen Turniersystem bzw. WRL ist das dann wieder ein ganz anderes Thema

Was Deine Frage zu Han Ying betrifft, so habe ich ihre Aussagen zu ihrer Nicht-Teilnahme einfach als offen und ehrlich empfunden und im Gegensatz zu der Aussage von Ovtcharov auch als plausibel.

Und auch Nana hat nun die 40 Jahre erreicht und ich nehme es ihr ab, wenn sie sagt, dass sie nach ihren Problemen vom Mittwoch nicht ihre Saison riskieren will, auch wenn es für die Zuschauer natürlich sehr schade ist, dass sie nicht dabei ist.

Nina Mittelham wiederum sagte, dass sie bereits überlegte, ob sie in Singapore antreten will, weil sie schon da ihre verletzungstechnischen Probleme hatte. Ich finde es hier nur nicht nachvollziehbar, dass sie dann aus Singapore zurückfliegt und dann trotzdem direkt Bundesliga spielt und hier bei ihrem Sieg gegen Kaufmann auch leistungstechnisch ans Limit ging, um dann direkt die DM wieder abzusagen.

Generell ist jede Absage auf ihre Art nachvollziehbar, das eigentliche Problem aber ist die jährlich immer wiederkehrende Masse dieser Absagen. Erst ihre Häufigkeit und auch ihre Vorhersehbarkeit macht das alles ja erst zu einem Desaster.
Alt 25.03.2023, 07:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Endlich geht´s los...

Werd mal mit der U-Bahn zur Deutschen fahren - Herrlich!

Und nu is hoffentlich Schluss mit dem Chinesenkram...
Alt 25.03.2023, 08:09
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Wer lädt danach hoch auf yt ?

Bin gespannt

Auf duda und Franz Form

Auf bosbach gegen decker ... wow

Favorit mit Abstand dang

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »