Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2007, 13:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Ich habe beidseitg FX gespielt/getestet und jeweils auch nachgetunt - ja.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.09.2007, 22:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

mal ne allgemeine frage:

Hier wird öfters gesagt: schläger in die Presse (nehme an ihr meint ne allgemein bekannte Belagpresse mit Schrauben usw)

Geht das auch wenn man auf der anderen Seite Lange Noppen hat oder werden die in so ner Presse zerdrückt/beschädigt????

Weil immer die noppen abziehen wenn man die VH getunt/nachgetunt alle 3-4 Wochen neu aufkleben will ist nicht so toll
Alt 18.09.2007, 22:18
Sonne Sonne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn möglich bitte immer dazu schreiben ob es sich um
Clean Tuner oder
Clean Tuner Extra handelt mit dem ihr arbeitet!

Danke!!
Alt 18.09.2007, 22:59
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man braucht keine Presse zum Nachtunen.
Alt 18.09.2007, 23:06
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
mal ne allgemeine frage:

Hier wird öfters gesagt: schläger in die Presse (nehme an ihr meint ne allgemein bekannte Belagpresse mit Schrauben usw)

Geht das auch wenn man auf der anderen Seite Lange Noppen hat oder werden die in so ner Presse zerdrückt/beschädigt????

Weil immer die noppen abziehen wenn man die VH getunt/nachgetunt alle 3-4 Wochen neu aufkleben will ist nicht so toll
also ich kenne leute die eine hart noppe spielen die hauen ihren schläger so in die presse. bei anderen hab ich gesehen das sie eine art schaumstoff auf eine seite geklebt haben.

Als ganz harte sache hab noch als 3. beispiel gesehen eine vertiefung auf einer seite in der presse, in etwas kleinerer größe als das das schlägerblatt, haben und auf der seite die noppe rein tun. zwar sehen die noppe am rand (eine reihe oder so) nicht mehr toll aus aber es scheint zu klappen.

Achso presse= viele schwere bücher auf schläger oder 2 platten mit schrauben und so
Alt 19.09.2007, 00:04
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Tibhar Tuner Extra ausprobiert und bin sehr positiv beeindruckt.

Dienstag habe ich meine Beläge (Sriver Fx und Hurricane3) mit dem Tuner behandelt, und zwar fünf Schichten auf dem Sriver Fx und sieben auf dem Hurricane3. Man hat in den darauffolgenden Tagen schon gemerkt, dass der Tuner die Beläge stark anspannt. So hat sich bei beiden Belägen ein starker Bauch gebildet. Nach drei Tagen, am Freitag, war der Bauch beim Sriver Fx vollständig weg, beim Hurricane erst Samstag. Ich habe die Beläge dann mit Montagekleber auf das Holz geklebt und den Schläger am Sonntag getestet.

Das Zeug ist auf jedenfall seinen Preis wert! Der Sriver Fx spielte sich etwa wie 2-3schichtig geklebt, und der Hurricane wie 3-4schichtig. Dabei meine ich, dass die Eigenschaften vom Frischkleben auch wirklich wieder zu erkennen waren. Sowohl der Spin, das Gefühl und der Sound sind ihrem geklebten Zustand sehr ähnlich. Man sollte allerdings bedenken, dass bei einem harten Belag wie dem Hurricane nicht auf einmal ein extremer Sound zu hören ist, sondern der Klang nur etwas erhöht wird, wie es beim Kleben üblich ist.

Was man beim Tunen bedenken sollte, ist, dass man genügend Zeit einberechnen muss, bis der Bauch der Beläge zurückgegangen ist, sodass man sie auf das Holt festkleben kann. Jenachdem wie viel Effekt man erreichen möchte, kann man mehr Tuner verwenden (ich habe zwischen den ersten drei Schichten eine Stunde Pause gelassen, und die weiteren dann am nächsten Tag gemacht). Wenn man den Belag nach ein paar Wochen nachtunt, soll es nur noch notwendig sein, 2-3 Schichten Tuner zu verwenden.

Das Ergebnis des Tuners hat mich total überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass man so einen guten Effekt erzielen könnte. Wenn der Effekt die angegebenen vier Wochen anhält, spart man im Vergleich zum Frischkleben auch noch Geld- so nach meiner Rechnung.

Es ist nichts negatives aufgefallen. Ich kann den Tuner von Tibhar nur empfehlen.
Alt 19.09.2007, 01:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hamster sagst bitte noch welchen Tuner (CT oder CTE) du verwendet hast und wieviel Schichten du geklebt hast ...
Alt 19.09.2007, 06:39
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Klaus123
Lies den Post von Hamster nochmal genau durch und du wirst sehen, in den ersten drei Zeilen wirst du deine Antworten finden.
Alt 19.09.2007, 09:01
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe ein Anmerkung zu machen:

Alle, die ihre Tests/Ergebnisse für andere nützlich machen wollen, sollten in das Thema Anwendungstechniken gehen und dort ihre Erfahrungen reinschreiben!!

Dort wird bereits nach einem Schema gehandelt, damit eine Tabelle erstellt werden kann, die später veröffentlicht wird und anderen helfen kann.

Ich bitte euch also eure Tests/Ergbnisse nach folgendem Schema in das Thema "Anwendungstechniken von CT/CTE" zu schreiben, damit diese dann verwertet werden können:

Tuner:
Belag:
Schwammstärke:
Alter des Belages:
Klebeschichten mit “klassischem” Frischkleber:
Auftragungsschichten des Tuners:
Trocken-/Einwirkzeiten:
Stärke der Wölbung:
Schwierigkeit beim Aufkleben:
Erfolg/Effekt beim Spielen:
Anmerkung/en:

Das wird es vielen erleichtern solch einen Tuner später anzuwenden!!

ICH BITTE UM REGE BETEILIGUNG !!!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

ROBIN

P.S.: Felix, du musste deinen Test da natürlich nicht nochmal reinschreiben, den hab ich bereits in die Tabelle aufgenommen!

Geändert von RobinTTStruvi (19.09.2007 um 09:02 Uhr) Grund: Falsche Informationen
Alt 19.09.2007, 11:24
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
mal ne allgemeine frage:

In meines Presse habe ich auch LN OX gepresst. Das ist kein Problem, wenn du die Presse nicht mit dem Schraubstock anziehst...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »