|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)
frag noch mal nach ....wer von Euch hat Erfahrungen im direkten Vergleich zwischen Mizutani Jun "Alt" und "Neu"?
Würde mich sehr interessieren! |
|
||||
|
||||
Hallo liebes Fachforum!
Ich interessiere mich sehr für dieses Holz und bräuchte eine Einschätzung/Erfahrungen von den Materialexperten dieses Forums . Ich spiele seit 11 Jahren das Timo Boll Spirit in der alten Version mit Metallschmetterling und habe damit letzten Endes vor kurzem den Sprung von der 1. Kreisklasse in die Landesliga geschafft. Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Holz, kenne die Stärken und Schwächen. Jedoch habe ich mal wieder Lust, etwas neues zu spielen, das einen Ticken schneller und härter ist. Zumal sich das Spirit durch jahrelanges Frischkleben etc sich auch nicht mehr so lebendig spielen lässt wie früher. Nun bräuchte ich mal einen Vergleich "Boll Spirit -> Mizutani ZLC" von den Experten hier. Würde sich ein Umstieg lohnen, oder sind die Unterschiede marginal? Gibts bessere Alternativen von Butterfly? Mir wäre echt geholfen . ps: Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch kam nichts Zufriedenstellendes dabei heraus.
|
|||
|
|||
Donic crest off , /limba-zylon-carbon-limba-kiri-limba-carbon-zylon-lymba/.
Das ist off -- off+ Holz, besser in allen Aspekten als Spirit oder Misutani. Er hat big sweatspot, no so much katapult effekt als Misutani, more linear. |
|
|||
|
|||
Butterfly Mizutani JUN ZLC
Hey Leute, wer könnte mir ausführlich etwas detailliertes über dieses Holz sagen?
Danke Dieser Beitrag wurde von Moderatoren in diesen Thread eingefügt! Geändert von Hansi Blocker (22.12.2016 um 09:26 Uhr) Grund: Themenzusammenführung |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Mizutani JUN ZLC
Hi, ich spiele das Holz seit kurzem.
Den Anschlag empfinde ich als medium. Mein Exemplar hat 87g und ist zu jedem anderen Holz welches ich getestet habe mit diesem Gewicht schneller. Bei aktiven einsetzen setzt der Katapult sich bei dem Holz frei, aufpassen auch beim Schupf kann der Ball mal zu hoch springen. Der Katapult ist allerdings sehr gut zu Kontrollieren den im Passiven passiert nicht wirklich viel, das erleichtert mir das Blocken an der Platte gegen harte Spins. Sämtliche Schlagtechniken sind einfach auszuführen, es unterstützt deine Schwungbewegung und gibt dir das Gefühl nochmals zusätzliches Tempo und Spin in jedem Ball zu bringen. Mich hat dieses Holz einfach überzeugt und ich liebe es Zum vergleich mit dem TB Zlc ist der vorherige Bericht sehr gut ich würde es auch so Beschreiben. TB ZLC härterer Anschlag weniger Spin und Tempo, dafür für den ein oder anderen leichter zu kontrollieren. Auch wenn das Apolonia ein Innerforce ist haben diese beiden Hölzer fast das gleiche Spielgefühl. Ich würde es so ausdrücken, das Apolonia ist Spin optimiert (Katapult nicht so stark) und ist minimal weicher. Das Mizutani ist Tempo und dann Spin optimiert. Das ist meine erste Beschreibung eines Holzes ich hoffe dem ein oder anderen hilft es. Geändert von Hansi Blocker (11.02.2017 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Mizutani JUN ZLC
Zitat:
Ist der Spinunterschied groß? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Jun Mizutani ZLC
Ich habe früher lange das Mizu gespielt, seit ein paar Monaten das Apolonia.
Beide Hölzer fühlen sich in der Tat sehr ähnlich an, aber ich finde das Mizu ist deutlich steife und hat den deutlich flacheren Ballabsprung bei ähnlichem Tempo. |
|
|||
|
|||
Das mizutani hat mehr Katapult und ist schneller. Der anschlag ist etwas knackiger und ballabsprung etwas tiefer.
|
|
|||
|
|||
Hat jmd echte Unterschiede zwischen der optischen neuen Version und der alten Version feststellen können?
|
|
||||
|
||||
Zu diesem Thema habe ich mich vor Weihnachten mit einem 3.-BundesLiga-Spieler unterhalten.
Ihm sind die "alten" Mizu angenehmer, bessere Rückmeldung. Ich weiß allerdings nicht, wieviel getestet wurde. Ich habe auf jeden Fall meine zwei noch behalten, falls ich diese Holz wieder mal spielen sollte (selber aber noch nicht mit dem neuen Mizu verglichen). |
Lesezeichen |
|
|